HTC Legend - Kalender fehlerhaft?

  • Antworten:3
Premi
  • Forum-Beiträge: 75

18.07.2010, 10:24:47 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Kalender von HTC. Ich weiss nicht ob es bei mir nur so ist oder ob das ein allgemeines Problem ist.
Ich wollte gestern einen Termin eintragen für den 20.8. Ich habe das Kalender Widget auf einem Homescreen und drücke also auf den 20.8. Gebe den Namen ein usw. jedoch stimmt irgendwie der Tag nie mit dem überein auf welchen ich klicke.

Drücke ich 20.8 kommt 21.8.
Drücke ich 19.7 kommt 20.7.

Dann habe ich noch eine Frage mit der Erinnerung. Was ist damit gemeint wenn man dort 10 Minuten oder zum Beispiel 45 Minuten einträgt. Wird man denn 10 bzw. 45 Minuten vor dem Termin erinnert oder wie ist das zu verstehen?

— geändert am 04.04.2019, 19:48:23 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.07.2010, 10:54:58 via Website

Dann habe ich noch eine Frage mit der Erinnerung. Was ist damit gemeint wenn man dort 10 Minuten oder zum Beispiel 45 Minuten einträgt. Wird man denn 10 bzw. 45 Minuten vor dem Termin erinnert oder wie ist das zu verstehen?

Genau!

wegen der "Treffgenauigkeit" beim HTC Kalender:
ich habe zwar auf meinem Desire nicht das Problem, daß beim Antippen immer ein anderer Tag gezeigt wird als gewünscht, aber bei mir ist es so, daß ich minimum viermal (!) auf einen Tag tippen muß, bevor sich dieser öffnet! DAS ist wirklich nervig!

Kommt immer gut, wenn man z.B. in einer überfüllten Arztpraxis einer hypergestressten Helferin gegenüber steht und diese - mit wartenden Gesprächen im Headset und hektischen Kolleginnen im Background - ungeduldig zusieht, wie man hilflos wie Klein-Doof auf seinem Handy herumklopft...

Deshalb habe ich schon ganz zu Anfang, als ich gemerkt habe, das wird so nix, den HTC Kalender in der Versenkung verschwinden lassen. Ich habe mich auf die Suche gemacht nach einem funktionierenden Kalender mit Widgets, der auch Termine richtig anzeigt, also als Text und nicht nur als Striche, und bin nach vielem Ausprobieren bei JORTE hängen geblieben. Ich synce meine Termine mit Google und das war genau der richtige Kalender dafür.

Seitdem gehören meine Vorstellungen als 'Klein-Doof' der Vergangenheit an...
P.S.: Und den Arzt hab ich inzwischen auch gewechselt... :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.07.2010, 11:41:03 via Website

Premyslaw S.
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Kalender von HTC. Ich weiss nicht ob es bei mir nur so ist oder ob das ein allgemeines Problem ist.
Ich wollte gestern einen Termin eintragen für den 20.8. Ich habe das Kalender Widget auf einem Homescreen und drücke also auf den 20.8. Gebe den Namen ein usw. jedoch stimmt irgendwie der Tag nie mit dem überein auf welchen ich klicke.

Drücke ich 20.8 kommt 21.8.
Drücke ich 19.7 kommt 20.7.

Dann habe ich noch eine Frage mit der Erinnerung. Was ist damit gemeint wenn man dort 10 Minuten oder zum Beispiel 45 Minuten einträgt. Wird man denn 10 bzw. 45 Minuten vor dem Termin erinnert oder wie ist das zu verstehen?

Auf meinem Nexus "Kalender Widget" ist es so, das oben in der blauen Leiste das aktuelle Datum angezeigt wird und unten im weißen Bereich der nächste Termin. Klickst Du auf das Widget wird der Tag mit dem jeweils nächsten, zuvor angezeigten, Termin angezeigt. Möglicherweise führt dieses Verhalten zu Verwirrung. Trag mal am gleichen Tag einen Termin im Kalender ein, dann wird auch der aktuelle Tag geöffnet, wenn Du auf das Widget klickst.

Sollte ich das falsch verstanden haben, oder beim HTC einfach anders sein, vergiss es einfach wieder.

Das mit den Erinnerungen meint eine Erinnerung "10 Minuten" vor dem Termin.

lg Voss

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

28.07.2010, 08:47:07 via App

Habe mit nun auch Jorte als Kalenderersatz des HTC Kalenders geholt. Habe mal eine kleine Frage dazu. Kann man die Schriftgröße des Widgets verändern? Ich finde Sie viel zu klein, habe aber keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
Danke übrigens für den super Tipp mit dem App

Antworten