HTC Desire — Kamerra Fotos auf SD-Karte speichern

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.07.2010 18:51:14 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem. Was ich mit meinem Desir nicht hinbekomme ist, die Bilder standardmäßig auf meiner SD Karte so abzuspeichern, dass die die mit dem Desire gemachten Fotos auch in dem Ordner DCIM/Camera landen. die mittels PC auf der SD-Card gespeicherten Fotos habe ich schön im Ordner DCIM/100Media abgeseichert, weshalb Sie im auch in meiner Album unter alle Fotos aufscheinen.

Aber leider speichert das Desire meine selbstgemachten Fotos anscheinend auf einfach in diesen Ordner auf SD Karte des Phones.
Und jetzt hab ich bei meinen Fotos einen mittleren "Sauhaufen".

Vielleicht weiss ja jemand Rat oder kann mir sagen, was ich falsch mache

Ich möchte meine Desire-Fotos im Ordner Kameraaufnahmen.
und eventuelle raufgeladene Fotos in verschienen Ordnern ableen.

Danke für eure Hilfe

06.07.2010 19:36:16 via App

/100Media ist für die Kamera reserviert. Für deine anderen Fotos brauchst du dann einen Ordner :)

Gruß Harry

Edit: Am besten mit dem Estrongs File Explorer für die neuen Ordner auch noch SDRescan installieren.
Die kleine App braucht du dann, daß der Mediaplayer die neuen Ordner und Fotos neu indiziert und darstellen kann.

— geändert am 06.07.2010 19:43:10

Google Translator is to blame for my English

06.07.2010 19:50:35 via Website

Hmmm, ich verstehe das so, daß seine mit dem Desire gemachten Fotos nicht automatisch dort landen, wo sie hingehören, nämlich im 100Media, oder?

Wie ist dieser Satz zu verstehen? Der ist etwas durcheinander.
Aber leider speichert das Desire meine selbstgemachten Fotos anscheinend auf einfach in diesen Ordner auf SD Karte des Phones.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

06.07.2010 21:12:13 via Website

Hallo nochmal,

ja genau richtig. Die Fotos, die ich mit meiner Kamera mache landen im /100Media.
Hary sagte, dass das so ok ist. Aber warum habe ich dann im Ordner DCIM auch einen Ordner/Camera?? Wenn doch die Kamerafotos im /100Media landen, und das auch so sein soll?

Wenn ich euch richtig verstandeh habe, dann sollen meine handyfotos im /DCIM/100Media landen (den Ordner Camera kann ich vergessen bzw sogar löschen?). Und für meine Fotos vom PC lege ich eigene Ordner im /DCIM an.

So richtig?

06.07.2010 21:26:44 via Website

Ich habe doch schon den Astro Dateimanager installiert.
Kann der das den nicht. Da habe ich schon im Ornder DCIM verschiedene Unterordner (außer den bereits vorhandenen Camera und 100 Media) angelegt.
Aber im Fotoalbum sind immer noch alle Fotos drucheinander angezeigt.:(

06.07.2010 22:21:18 via App

Lass doch mal SDRescan laufen, dann müssten die Fotos auch so angezeigt werden wie sie in den Ordnern liegen

Edit:
Das Foto-Album zeigt natürlich außer den Ordnern noch die Zusammenfassung von allen Fotos an. Meinst du das mit Durcheinander?

"Kameraaufnahmen" = Fotos in 100Media
"Alle Fotos" = alles was es an Fotos gibt
... alle sonstigen Ordner

Wenn du das anders haben möchtest, brauchst du eine andere Foto Galerie.
zB. Just Pictures! Da kannst du die unerwünschten Ordner einfach ausblenden (Excluse Option)

Gruß Harry

— geändert am 06.07.2010 22:50:12

Google Translator is to blame for my English

07.07.2010 07:28:00 via App

Sili
:(Sdrescan hat nichts gebracht.

... nun, SDRescan schafft auch keine Ordnung, sondern veranlasst nur das Fotoalbum eine neu geschaffene Ordner/Bilder Struktur SOFORT zu erfassen.

Mach es wie Evelyn sagt, ... erstmal JustPictures installieren.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

07.07.2010 09:56:33 via Website

JustPictures ist istalliert.

Was genau macht eigentlich SDRescan?

Das Programm ist zwar super, aber es ist schon komisch, dass die fotoverwaltung mit dem HTC Fotoalbum so schlecht funktioniert.

Danke vorerst

07.07.2010 10:04:32 via Website

Ja das habe ich danke.
Just Pictures funktioniert super.
Nur es ärgert mich schon sehr, dass das mitder "Standard-Software" (HTC Fotoalbum) nicht geklappt hat bzw klappt.

Kann ich das SDRescan-App jetzt wieder löschen?
KA wofür das eigentlich gut war.