HTC Desire - Wo werden den Filme und Bilder gespeichert?

  • Antworten:11
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

24.06.2010, 13:14:42 via Website

Ganz blöde Frage, ich habe ne 16GB Karte drin, wenn ich unter LINUX! (ubuntu 10.4) das Desire anschließe, bietet sich mir Fspot an, ich kann dann zwar alle Bilder importieren, die wohl auf der Karte und IM GERÄT sind, aber ich würde gerne die Daten aus dem Gerät selber auch auslesen können...

Wie komme ich den auf das Gerät selber drauf? Die Bilder von der Karte kann ich einsehen, selber drauf kopieren alles kein Problem, aber Bilder welche ich mit der Kamera gemacht habe, finde ich nicht. Kurioserweise findet FSpot die... aber ich würd gerne mal wissen, wie ich an die Filme und so rankomme aus dem internen Speicher?

Danke.

— geändert am 04.04.2019, 19:44:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 13:18:41 via App

/sdcard/DCIM/100MEDIA/

sollte dann mnt/HDB1/DCIM/100MEDIA sein, glaube ich.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

24.06.2010, 14:28:35 via Website

Also ich habe es bisher nicht geschaft dorthin zu kommen, ich habe alle Ordner abgesucht... die SD Karte wurde auch vom Desire Formatiert. Schade, ich dachte das Desire würde als Wechselmedium auto. erkannt werden!

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

24.06.2010, 14:44:17 via Website

Gehe mal in F-Spot auf ein Foto das sich "im Gerät" befindet und klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Ort des Fotos kopieren".
Was für ein Ort ist das denn?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 14:49:17 via App

Ist das gerät denn als festplatte aktiv?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

24.06.2010, 16:07:16 via Website

Sorry, mein Fehler! Also jetzt habe ich es gerafft und gefunden! Es ist wie gesagt worden im DCIM Ordner versteckt gewesen! Danke! Sorry, mein Fehler!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 16:10:10 via App

Ach, kein problem... :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Kai Sattler
  • Forum-Beiträge: 15

24.06.2010, 17:47:59 via Website

Gibt es überhaupt ein Programm mit welche ich die Bilder automatisch mit meinem PC überspielen bzw. synchroneren kann??
Bei Nokia gibt es sowas...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010, 18:47:44 via App

Jedes vernünftige hilfsprogramm für bilder mit sync sollte das können... Nokia? Deren software ist schrecklich und langsam.
Genau wie die motorola software.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

24.06.2010, 21:19:52 via Website

Ich glaube Linux ist da etwas "Kundenfreundlicher" als bei M$. Bei Win wurde mir bisher nie etwas auto. angeboten, mit dem importiert werden sollte, mal abgesehen vom MediaPlayer ;-)

Antworten
SlanWave
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2010, 15:05:28 via Website

Moin
ich habe auch ein Problem mit den Bildern.
Ich war vor kurzem im Urlaub und möchte gerne die gemachten Bilder meines Wildfire auf den Mac (Achtung) importieren. Doch wenn ich das Wildfire via usb anschließe, taucht das Wildfire nirgends unter Geräte auf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

15.08.2010, 15:12:18 via Website

Installiere dir das MountUSB-Widget.
Das ist ein Widget, das du auf deinen Homescreen plazieren kannst, also keine App.
Du kannst dann das Phone per USB anschließen und mit nur einem Widget-Klick hast du
dann Zugriff auf die SD-Karte, wo deine Bilder liegen.
Die SD-Karte wird, wie ein normaler USB-Stick, als Datenträger erkannt.

Gruß Johann

— geändert am 15.08.2010, 15:15:36

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten