HTC Sense unerwartet beendet - BITTE um Hilfe!!!!

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

23.06.2010, 18:48:42 via Website

Leider kann ich seit heute das Entsperrmuster nicht mehr betätigen...
na ja, betäfigen schon, aber danach kommt die Meldung:

Tut uns leid!
Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.
"Schließen erzwingen"

Kann mir jemand weiterhelfen??

Anrufe gehen herein, jedoch ich kann nicht mal mehr Anrufe tätigen ....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.06.2010, 19:59:13 via Website

Hi,

hmm, trial and error: Akku raus, Akku rein, Neustart?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

23.06.2010, 20:10:46 via Website

Danke, aber das nützt leider nichts....

Die Antwort findet man hier!!

Leider hast dann dein Handy wieder im Urzustand!!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.06.2010, 20:53:46 via App

Du hat aber nicht mit einem Task Manager dieses Programm in den Autostart geladen? So “kill on boot“ oder so?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

23.06.2010, 21:54:51 via Website

@Evelyn:
Bewußt bestimmt nicht ....

Folgendes Scenario:

Absturz oder hängenbleiben des Handys, bei längerem Anschluß des Kopfhörers und laufenden FM-Radio, besonders wenn währenddessen ein Anruf entgegen genommen wird!
So zumindest bei mir! Nach einem Neustart ist obiges Problem entstanden ....

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen ....

--> zusätzliche Frage:
Wie kann ich meinen aktuellen Stand (Programme, Einstellungen) abspeichern, damit beim nächsten zurückstellen auf Werkseinstellungen alles Wiederhergestellt werden kann?
--> OK unter Datenschutz!! Wie bzw. Wann wird dies gesichert?? Stets, oder muß man diese Sicherung "anwerfen"?

— geändert am 23.06.2010, 22:07:26

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

26.06.2010, 09:10:03 via Website

Ich habe seit gestern abend das gleiche Problem. Er kann den Launcher nicht starten (Prozess com.htc.launcher wurde unerwartet beendet). Drücke ich auf "schließen erzwingen" versucht er wieder den Launcher zu starten... somit ist er in einer endlosschleife... Bingo... ich kann nichts anderes bedienen.. kann ihm auch nicht sagen, er soll den Launcher nicht starten.... :-( super Bug... *nerv*

EDIT:

LÖSUNG OHNE WERKSEINSTELLUNG....

hat geklappt... Apps gerettet... viel Arbeit ersparrt...

http://myhtcdesire.com/tutorials/fix-the-application-htc-sense-process-com-htc-launcher-has-stopped-unexpectedly

Zusammenfassung: über den Search-Button kommt man trotzdem noch in das Suchfeld.... dort "Einstellungen" eintippen... über "Anwendungen - Verwalten" dann bei HTC-Sense DATEN LÖSCHEN klicken..... Homescreen kommt....

— geändert am 26.06.2010, 09:49:00

Antworten
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

26.06.2010, 09:51:25 via Website

Ich kann nur sagen, dass beim zweiten mal das aufsetzen des Handys schneller geht! :wink:
Blöd war bei mir nur, dass ich die App nicht aufgeschrieben habe,und Sie mühevoll zusammen suchen musste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.06.2010, 09:58:01 via Website

Pilot_Copilot
Ich kann nur sagen, dass beim zweiten mal das aufsetzen des Handys schneller geht! :wink:
Blöd war bei mir nur, dass ich die App nicht aufgeschrieben habe,und Sie mühevoll zusammen suchen musste

Schön das Ihr Eure Lösungen hier auch postet!!! So können andere denen das passiert auch davon profitieren.

Beim aufschreiben kann Androidpit Dir behilflich sein :) In Deinem Profil hast Du die Möglichkeit alle Deine Apps sortiert anzugeben! Aber das hast Du ja sowieso schon entdeckt wie ich gerade sehe .. :)

— geändert am 26.06.2010, 09:58:49

lg Voss

Antworten
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

26.06.2010, 18:23:16 via Website

Ja, beim 2ten mal is man dann immer gescheitert ...

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

18.07.2010, 22:23:16 via Website

HTCDesire HTCDesire
Ich habe seit gestern abend das gleiche Problem. Er kann den Launcher nicht starten (Prozess com.htc.launcher wurde unerwartet beendet). Drücke ich auf "schließen erzwingen" versucht er wieder den Launcher zu starten... somit ist er in einer endlosschleife... Bingo... ich kann nichts anderes bedienen.. kann ihm auch nicht sagen, er soll den Launcher nicht starten.... :-( super Bug... *nerv*

EDIT:

LÖSUNG OHNE WERKSEINSTELLUNG....

hat geklappt... Apps gerettet... viel Arbeit ersparrt...

http://myhtcdesire.com/tutorials/fix-the-application-htc-sense-process-com-htc-launcher-has-stopped-unexpectedly

Zusammenfassung: über den Search-Button kommt man trotzdem noch in das Suchfeld.... dort "Einstellungen" eintippen... über "Anwendungen - Verwalten" dann bei HTC-Sense DATEN LÖSCHEN klicken..... Homescreen kommt....

Herzlichen Dank !!!

Habe mein Sense heute zerschossen und hab´ vergeblich eine Lösung gesucht... bis zu diesem Beitrag.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

03.08.2010, 08:26:51 via Website

Puuuuh,

da sag ich auch mal "Vielen Dank". Zwar muss ich jetzt alle Homescreens wieder neu erstellen,aber immerhin...

Antworten
Lars S.
  • Forum-Beiträge: 6

10.08.2010, 13:28:20 via Website

Auch von mir ein herzliches: MERCI!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

12.08.2010, 11:00:24 via Website

DANKE!!!

Hat super geklappt! Einfach Spitze diese Community!

Antworten
hans imGlueck
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2010, 09:31:00 via Website

Hallo, vorerst vielen Dank für diesen guten Thread.

Ich jabe dennnoch das Problem, dass mein Gerät keinerlei Reaktion zeigt, wenn ich auf die Suchtaste drücke, das ist doch die mir dem Lupensymbol oder?

Bitte um Hlife...
Vielen Dank im Voraus
Peter

Antworten
hans imGlueck
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2010, 09:49:25 via Website

nach längerem Drücken erscheint nun die Meldung >Problem mit Verbindung< Google Suche und habe dann zwei Button, 1. Erneut sprechen und 2. Abbrechen. Wie komme ich nun zu Einstellungen?

Danke

Antworten