HTC Desire - Desire startet alle möglichen Programme....

  • Antworten:7
Sebastian J.
  • Forum-Beiträge: 72

17.06.2010, 13:16:56 via Website

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Mein Desire startet seit 2 Tagen immer wieder irgendwelche Programme, die ich selbst nicht gestartet habe....
habe den advanced task killer drauf, und jedesmal wenn ich draufklicke killt er mir mindestens 2-3 "Apps". Wenn ich anschließend direkt die tastensperre einschalte und 10 minuten später wieder den task killer drücke, zeigt er mir an, dass er wieder "Apps" gekillt hat...
Sind dann so programme wie "Cardio Trainer", "Maps", etc....

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 19:43:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.06.2010, 14:25:02 via App

Es ist sehr gegenteilig einen Task killer zu benutzen.
Das schadet dem life cycle von android mehr, als es nutzen hat.
Das Verhalten ist ganz normal, wobei der Cardio nicht dabei sein sollte.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ool
  • Forum-Beiträge: 27

17.06.2010, 14:36:45 via Website

Was willst du denn mit nem Taskkiller?

Gelöschter Account

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

17.06.2010, 14:45:42 via Website

Sebastian Jeuck
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Mein Desire startet seit 2 Tagen immer wieder irgendwelche Programme, die ich selbst nicht gestartet habe....
habe den advanced task killer drauf, und jedesmal wenn ich draufklicke killt er mir mindestens 2-3 "Apps". Wenn ich anschließend direkt die tastensperre einschalte und 10 minuten später wieder den task killer drücke, zeigt er mir an, dass er wieder "Apps" gekillt hat...
Sind dann so programme wie "Cardio Trainer", "Maps", etc....


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Das ist kein Problem sondern ganz normal. Manche Apps starten sich automatisch neu um (irgendwelche) Prozesse wie z. Bsp. Counter o. ä. auszuführen oder einfach um "bereit" zu sein seine Aufgaben zu erfüllen.

Ich garantiere die Richtigkeit meiner Angaben nicht, da das alles entweder hier zusammengelesen ist odert auf eigenen erfahrungen beruht.

Antworten
Sebastian J.
  • Forum-Beiträge: 72

17.06.2010, 15:08:03 via Website

dachte so ein taskkiller sei ein vernünftiges tool, um mehr speicher bereitzustellen. wenn ich z.B. im internet was gucke und dann fertig bin drücke ich die home-taste. das internet läuft dann ja im hintergrund trotzdem weiter, oder wie beendet ihr Programme? wenn man das mit 10-15 programmen macht wirds doch zwangsläufig langsamer oder nicht? dachte deshalb so ein taskkiller sei vernünftig. lasse mich aber durchaus auch eines besseren belehren...:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.06.2010, 15:10:30 via Website

Android beendet die Programme selbst, sollte der Speicher nicht ausreichen. Du musst dich darum nicht kümmern.

Gelöschter Account

Antworten
Ool
  • Forum-Beiträge: 27

17.06.2010, 15:36:14 via Website

Andy N.
Android beendet die Programme selbst, sollte der Speicher nicht ausreichen. Du musst dich darum nicht kümmern.
Nicht nur das, es ist sogar besser das die Modernen Betreibsysteme, zu denen auch Android gehört, den Speicher (RAM) zum cachen selbst verwalten.
Denn RAM ist immer noch wesentlich schneller wie jeder eingebauter ROM Speicher oder SD Karte. Daher ist es besser wenn das Betreibssystem so lange wie möglich Daten im Ram behält damit alles schneller funktioniert. Und wenn du sorgen wegen deinem Internet Trafic über die Telefonleitung hast, schalt einfach die Datenverbindung manuell aus. Dafür gibt es auch ein sehr nützliches Widget von HTC (Widget > Einstellungen > Mobiles Netz) ;o)

Antworten
Sebastian J.
  • Forum-Beiträge: 72

17.06.2010, 15:40:20 via Website

aha, mal wieder was gelernt, besten dank dafür :D

internet traffic ist nicht das problem, da flatrate. hatte mich nur über die steigende anzahl der "gekillten" programme des task killers gewundert obwohl ich eigentlich nicht so viele genutzt habe...aber wenn das fürs desire ja kein problem ist mach ich auch keins daraus :D

Antworten