Alternative zu "SystemPanel App" ?

  • Antworten:10
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.06.2010, 11:45:46 via Website

Hat irgendwer Erfahrung mit einer alternativen App, die die gleichen Funktionen wie SystemPanel bietet?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

15.06.2010, 11:37:52 via Website

Evelyn C.
* hochschubs *

Ich hab das Hoffen aufgegeben und die stolze Summe von 2,50 € investiert. Die Sammlung von Funktionen ist´s mir wert. Prinzipiell nicht richtig (open source) - aber . . .

Antworten
konishkichen
  • Forum-Beiträge: 106

15.06.2010, 11:53:42 via Website

Hans-Christian Meier
Evelyn C.
* hochschubs *

Ich hab das Hoffen aufgegeben und die stolze Summe von 2,50 € investiert. Die Sammlung von Funktionen ist´s mir wert. Prinzipiell nicht richtig (open source) - aber . . .

Warum glaubt eigentlich immer jeder, dass Open Source gleich kostenlos ist? *headdesk*

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

15.06.2010, 12:28:35 via Website

Manu
Warum glaubt eigentlich immer jeder, dass Open Source gleich kostenlos ist? *headdesk*

+1

Vor allem bei Menschen, die relativ neu bei Linux/ Android sind, scheint sich die Erwartung eingebürgert zu haben, alles kostenlos zu kriegen. Das "frei" aus "freie Sofware" steht nicht für "umsonst". Wir freuen uns alle, wenn gute Software gratis ist, aber grundsätzlich ist das eher die Ausnahme als die Regel, vor allem, wenn es sich um aufwändigere und komplexere Programme handelt, bei denen die Entwickler keine Kohle aus Werbeeinahmen ziehen. Von Luft, Liebe und dem Dank der Anwender kann man an der Supermarktkasse eben nicht zahlen...

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

15.06.2010, 12:28:45 via Website

Manu
Hans-Christian Meier
Evelyn C.
* hochschubs *

Ich hab das Hoffen aufgegeben und die stolze Summe von 2,50 € investiert. Die Sammlung von Funktionen ist´s mir wert. Prinzipiell nicht richtig (open source) - aber . . .

Warum glaubt eigentlich immer jeder, dass Open Source gleich kostenlos ist? *headdesk*

Nur Romatiker erinnern sich noch an die Anfänge von Open Source und den nichtkommerziellen Ansatz. ´Schuldigung!
Im übrigen Zitat " Die Sammlung von Funktionen ist´s mir wert." Fragen?

— geändert am 15.06.2010, 12:36:21

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.06.2010, 14:48:06 via App

Mir ging es eigentlich nicht darum, ob ich mir jetzt die Vollversion von Systempanel hole oder nicht. Mich hätte einfach interessiert, ob es eine ähnlich gelagerte App gibt, egal ob free oder pay.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.06.2010, 19:26:28 via Website

Im übrigen Zitat " Die Sammlung von Funktionen ist´s mir wert." Fragen?

Ich glaube die Kommentatoren bezogen sich eher auf die Aussage "Prinzipiell nicht richtig (open source)", was auch ich so lesen würde, das du meinst das es im Umfeld von open source falsch (im Sinne von nicht erlaubt/nicht korrekt) ist, für eine Leistung bzw. ein Produkt Geld zu verlangen.

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

17.06.2010, 10:32:25 via Website

and dev
Im übrigen Zitat " Die Sammlung von Funktionen ist´s mir wert." Fragen?

Ich glaube die Kommentatoren bezogen sich eher auf die Aussage "Prinzipiell nicht richtig (open source)", was auch ich so lesen würde, das du meinst das es im Umfeld von open source falsch (im Sinne von nicht erlaubt/nicht korrekt) ist, für eine Leistung bzw. ein Produkt Geld zu verlangen.

Um diese unnötige Diskussion zum Ende zu bringen und hoffentlich die entstandenen Missverständnisse ausräumen:

Ich finde es zulässig für Leistung (hier Programmierung) Geld zu verlangen. Steht ja jedem frei, ein solches Angebot anzunehmen oder nicht. Open Source heisst auch für mich nicht kostenfrei sondern offen. Deshalb wurde der ursprüngliche und falsch interpretierbare Begriff Free Software ja aufgegeben. Gleichwohl existieren immer noch nichkommerzielle Projekte (insb. im Linux-Umfeld, das allerdings auch von kommerziellen Distributionen geprägt ist). Mein offensichtlich missverständlicher Kommentar, wollte nur auf die Kommerzialisierung hinweisen, ohne irgendein Urteil im Sinne von unzulässig/verboten abzugeben. Große Teile der angebotenen Software sind ja nun mal kostenfrei. Da scheints ja auch Gründe für die Ersteller zu geben, Leistung ohne Gegenleistung zu erbringen. Sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe. Darf ich wieder mitspielen? ;-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.06.2010, 11:15:08 via Website

So, und nachdem wir das jetzt alles geklärt haben, darf ich wieder zu meiner ursprünglichen Frage zurückkommen, bitte?

Gibt es nun ein gutes App, vergleichbar mit SystemPanel oder nicht? Egal, ob free oder pay.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

17.06.2010, 12:16:26 via Website

Darf ich wieder mitspielen? ;-)

Klar, ich wollte mit meinem Kommentar ja eigentlich auch nur ein zügiges Ende der Diskussion erreichen, indem ich das Problem "auf den Punkt" bringe.

Antworten