HTC Desire - Von Sprachanwahl und Klingeltönen...

  • Antworten:12
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

09.06.2010, 07:41:42 via Website

Guten Morgen!

Nach ergebnisloser Suche habe ich zwei Fragen zum Desire:

  1. Von Natur aus unterstützt es ja leider keine Sprachanwahl (im Gegensatz zum Milestone z.B., mit dem das ganz prima funktioniert). Kann man die Maschine mit Hilfe irgendeiner App davon überzeugen, doch auf Sprachbefehle zu reagieren?

  2. Bislang habe ich immer wieder frustran versucht, SMS und Emails "eigene" Klingeltöne zuzuweisen, mir werden in der Auswahl immer nur die vorinstallierten des Desire angeboten. Und die finde ich alle nicht ganz so toll. Obendrein könnte ich es gar nicht so richtig verstehen, wenn das tatsächlich nicht gehen sollte. Also hoffe ich, nur nicht die richtige Option gefunden zu haben...

— geändert am 04.04.2019, 19:42:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.06.2010, 07:55:52 via App

1) ich guck heute Abend ob die App auch auf dem Desire funktioniert.

2) erstelle auf deiner speicherkarte einen ordner ' media' und darein einen ordner ' ringtones' und darein kommen deine Klingeltöne rein. Dann kannst du die regulär auswählen im klingelton menü.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

09.06.2010, 08:03:58 via Website

Prima! Dann bin ich gespannt auf den Versuch.

Und die Ordnervariante für die Klingeltöne probiere ich aus, wäre toll, wenn es so einfach klappt. Gewusst, wie eben...

Vielen DAnk schon mal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.06.2010, 08:13:40 via App

Kein Problem. Mal gucken wie und wann ich zu Hause bin, dann werde ich es gleich testen. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

09.06.2010, 08:47:33 via Website

Hmmm, die Ordner habe ich eingerichtet, so we Du es beschrieben hast, bzw. den Ordner, denn "media" gab es auf der Speicherkarte schon. Also darein noch den Ordner "ringtones", da hinein die Klingeltöne, aber leider immernoch keine Auswahlmöglichkeit bei SMS und Email.
Auch ein Neustart des Phones brachte keinen Erfolg...

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.06.2010, 08:52:41 via Website

ringtones notifications alarms

die ordner brauchst du.

Gruß

Ps. Nix in Media Ordner rein, gleich so erstellen.

— geändert am 09.06.2010, 08:54:39

Antworten
Adrian S.
  • Forum-Beiträge: 24

09.06.2010, 09:00:15 via Website

Sascha S.
Hmmm, die Ordner habe ich eingerichtet, so we Du es beschrieben hast, bzw. den Ordner, denn "media" gab es auf der Speicherkarte schon. Also darein noch den Ordner "ringtones", da hinein die Klingeltöne, aber leider immernoch keine Auswahlmöglichkeit bei SMS und Email.
Auch ein Neustart des Phones brachte keinen Erfolg...

Der Ansatz war nicht schlecht, aber das mit dem Ordner klappt nur für die Klingeltöne. Für sms töne musst Du da in media/Audio/ den Ordner notifications für sms und wenn Du magst nen Ordner alarms einfügen. Darin kannst Du dann deine töne rein packen. In Alarms (wer hätte das gedacht) für andere Alarm töne grins ... und ganz wichtig die Ordner immer klein schreiben !!!

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

09.06.2010, 09:08:46 via Website

Werde es nachher nochmal probieren - leider muss ich jetzt erst schnell los, Termine, Termine,,, :-(

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Antworten und Hilfe!

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

09.06.2010, 13:52:15 via Website

Adrian S.
Sascha S.
Hmmm, die Ordner habe ich eingerichtet, so we Du es beschrieben hast, bzw. den Ordner, denn "media" gab es auf der Speicherkarte schon. Also darein noch den Ordner "ringtones", da hinein die Klingeltöne, aber leider immernoch keine Auswahlmöglichkeit bei SMS und Email.
Auch ein Neustart des Phones brachte keinen Erfolg...

Der Ansatz war nicht schlecht, aber das mit dem Ordner klappt nur für die Klingeltöne. Für sms töne musst Du da in media/Audio/ den Ordner notifications für sms und wenn Du magst nen Ordner alarms einfügen. Darin kannst Du dann deine töne rein packen. In Alarms (wer hätte das gedacht) für andere Alarm töne grins ... und ganz wichtig die Ordner immer klein schreiben !!!

Mit dieser Anleitung hat´s funktioniert, ich kann problemlos eigene Klingeltöne auswählen.

Vielen Dank!

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

10.06.2010, 07:50:15 via Website

Guten Morgen!

Nun ist ja gestern seitens Google die Sprachsuche in Deutsch freigeschaltet worden, aber eine Kontaktsuche bzw. direkte Sprachanwahl nach dem System "wähle Horst Schlämmer privat" habe ich auch damit nicht hinbekommen.

Hat jemand eine Idee?

@ Mio Starkid: konntest Du gestern abend Deine Idee ausprobieren? Welche App war Dir eingefallen?

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

10.06.2010, 09:44:13 via Website

Aus Symbian-Zeiten kenne ich das bereits - ss gibt ja auch noch Vlingo - funktioniert aktuell unter Android zwar "nur" in englischer Sprache aber die Sprachanwahl funktioniert absolut hervorragend - z.B. nach dem Motto "Call Helmut Schmidt Mobile" ...

Grüße

Han

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

10.06.2010, 11:37:03 via Website

Wenn das zuverlässig funktioniert, ist es ja auch sein Geld wert. Schade, dass es keine Trial davon gibt... werd es aber wohl mal probieren. Danke für den Hinweis!

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

10.06.2010, 12:36:48 via Website

Wie gesagt, habe es auf meinem Desire und wenn man sich das Handy normal vor den Mund hält (also nicht die typische Telefon am Ohr Haltung) und spricht erkennt es zu 99,99% ...

Grüße

Han

Antworten