So meld ich mich mal wieder: Ich bin grad ein bisschen verwirrt, aber dennoch happy da es bei mir mittlerweile geklappt hat
Aber ich will von vorne anfangen. Der erste Teil steht ja schon oben:
Hab dasselbe Problem! Und mir die letzten zwei Stunden die Finger wund gegoogelt!
Vor ca 1 Woche hab ich das erste Mal eine Bezahlapp aus dem Market mit einer KK geladen. Hat auch prima funktioniert, auch als ich noch andere heruntergeladen habe! Ich dachte perfekt.
DANN kam zum ersten Mal die Meldung "Genehmigung für den kauf wird erteilt"! Danach schlägt der Download immer fehl. Mittlerweile hängen bei mir 4 Apps in dieser "Problemzone" oder "Warteschleife" was auch immer das ist
Das komische daran: Zwischen diesen vier Apps konnte ich ein oder zwei andere Bezahlapps problemlos downloaden! Wie geht denn sowas?!
Außerdem funktionieren die kostenlosen Apps weiterhin, auch kann ich alle Updates installieren!
Hat irgendjemand ein Lösung für mich?! BITTE! Ich dreh durch
Wenn dieses Problem auftritt bekommt man eine Mail (zumindest ich) mit folgendem (hier gekürztem) Inhalt:
Hallo Florian B[..],
Ihre Google-Bestellung Nr. [...] bei [...] wird zurzeit zurückgehalten. Der Versuch, Ihre MASTERCARD [...] am 2 Aug mit dem Betrag von £ 2,00 zu belasten, ist fehlgeschlagen. Die Ursachen können unzureichende Mittel oder eine Vorsichtsmaßnahme gegen Betrug sein. Auf Ihrem Rechnungsauszug werden möglicherweise Autorisierungen für abgelehnte Rechnungsstellungen aufgeführt. Es kann vorkommen, dass die Autorisierung einer Rechnungsstellung genehmigt wird, die eigentliche Rechnungsstellung für die Bestellung aber zurückgewiesen wird. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um Hilfe bei der Lösung des Zahlungsproblems MASTERCARD [...] zu erhalten.
Wenn Sie die Bestellung weiterhin erhalten möchten, aktualisieren Sie die Zahlungsinformationen in Ihrem Google Checkout-Konto, anstatt eine neue Bestellung durchzuführen.
Wenn Sie eine neue Bestellung mit aktualisierten Zahlungsinformationen aufgeben, werden alle ausstehenden Bestellvorgänge automatisch fortgesetzt. Sollten innerhalb von 7 Tagen keine gültigen Zahlungsinformationen angegeben werden, wird die Bestellung storniert.
Aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen unter
https://checkout.google.com/updateCreditCard Ich hab die wichtigen Teile oben mal fett geschrieben. Ich sollte nun also innerhalb von 7 Tagen meine Zahlungsinformationen aktualisieren. Gut dacht ich mir machst du, also Link angeklickt und dann kam bei mir im Browser aber nur folgendes Ergeniss:
Dieses Bild zeigt die vollständige(!) Internetseite!
Wo bitte soll ich hier meine Daten bearbeiten?! Also wieder Google durchwühlt und mittlerweile stinksauer! Um 02:45 hab ich dann schließlich die Entwickler der 4 Apps angeschrieben ob sie mir denn nicht helfen können. Danach ging ich ins Bett
Am nächsten Morgen hatte ich überraswchenderweise schon 2 Antworten von Entwicklern. Allerdings verwies der eine nur auf einen mir schon bekannten Google Forum Thread der dieses Thema behandelte und der andere sagte er könne nichts machen, es liege am Market. Schade hätte ja klappen können =(
Als ich an diesem Morgen nochmal auf die Checkout Seite ging um nachzusehen ob sich was verändert hat ist mir etwas aufgefallen (Was ich in der Nacht zuvor schlichtweg ignoriert habe
: Sieht ziemlich komisch aus die Seite
Google hat doch sonst so tolle strukturierte Webauftritte, hier stimmt doch was nicht.
Mein erster Versuch war sogleich die Lösung: Ich verwende als Standartbrowser Opera. Er ist genial, aber nicht perfekt. Durch ihn kam diese SchrottGoogleCheckout Seite zustande. Denn als ich mich mit Firefox einloggte kam ich zu einem anderen ungleich besseren Ergebnis:
Und siehe da, links ist die Möglichkeit "Zahlungsarten [zu] bearbeiten"! YEAH endlich.
Und siehe da , dort meine KK Daten nochmal angegeben und kaum 2 Minuten waren vergangen und ich bekam vier tolle Apps auf mein Legend!
Vielleicht hilft diese relativ spezielle Lösung nicht vielen, aber sie zeigt: Nicht aufgeben! Es gibt immer eine Lösung!
Grüße und einen schönen Tag noch
Flo
"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.