HTC Desire - wie kann ich mms empfangen?

  • Antworten:6
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

31.05.2010, 08:51:31 via App

wo kann ich die Tools für mms empfang festlegen bzw die Einstellungen dafür vor nehmen?? bin bei Vodafone wäre schön es genau beschrieben zu bekommen

— geändert am 04.04.2019, 19:40:39 durch Moderator

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

31.05.2010, 09:15:30 via Website

Also mms werden normal mit der standart "Nachrichten" App empfangen.

Ich weiss nicht genau welche Einstellungen suchst. Also die Einstellungen zu den APN's solltest du unter Einstellungen finden. bei mir (HTC Magic heisst es Zugangspunkt im Menu "Mobile Netzwerkleinstellungen" (ob das genau gleich ist beim Desire weiss ich jetzt nicht) Einstellungen für die APN's findest du hier im Wiki
Wenn es um die Einstellugnen in der App selsbt geht dann sollte dir die menuTaste helfen da kommst du in die Einstellungen.

Gruss

Benj

Antworten
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

31.05.2010, 09:59:34 via App

aber irgendwo muss man doch sicherlich ne irgendwas von Vodafone hinterlegen oder??meine Apn und so was ist richtig weil schreib ja vom Handy aus ins Forum...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.05.2010, 10:22:56 via Website

Kleini
aber irgendwo muss man doch sicherlich ne irgendwas von Vodafone hinterlegen oder??meine Apn und so was ist richtig weil schreib ja vom Handy aus ins Forum...

Hallo Kleini,

ich weiß zwar nicht ob es bei euch in Old Germany auch so ist - aber im Ösireich musst du deinen Provider anrufen (Hotline) um MMS empfangen zu können...
Die schalten diese Funktion frei und senden dir eine SMS mit dem Script direkt auf dein Handy - nach der Installation kannst du MMs empfangen und versenden.

Ruf einfach mal dort an - die Hotline wird sicher auch bei euch kostenlos sein.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Idun Nowit
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2011, 23:13:48 via Website

@ guntergeh: sorry, aber wenn dann schon bitte den richtigen link. Die Menüpunkte die beim Desire einzustellen sind decken sich in keinster Weise mit deinem Link..

http://service.vodafone.de/service/main.jsp?solutionId=5261&isSrch=Yes&rn=1&opentopic=6500103&t=solutionTab#ratingForm


Habe die Einstellungen bei meinem Desire genau so vorgenommen, Fehler ist aber immernoch der selbe...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.335

05.07.2011, 06:42:43 via Website

Wer bei Vodafone MMS empfangen will, muss nicht an den APN rumbasteln. Es ist völlig ausreichend, sich selbst eine MMS zu schicken. Danach klappt auch der Empfang von "fremden" MMS.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten