In-Ear Kopfhörer mit Remote-Control an Klinke

  • Antworten:13
Sebl
  • Forum-Beiträge: 27

30.05.2010, 19:23:56 via Website

Hallo,

ich suche seit Stunden nun ein Headset. Genau wie das Mitgelieferte - auch mit 3 Knöpfen für Play/Pause/Gesprächsannahme, Vorwärts, Rückwärts - aber mit In-Ear Kopfhörern oder einem Adapter wo ich meine alten In-Ear-Kopfhörer anschließen kann, der aber minimum auch 3 Knöpfe hat. Schöner wären ja noch Lautstärke-Tasten.

Aber es ist wie verhext: HTC ignoriert In-Ear Kopfhörer vollständig, obwohl diese schon weit verbreitet sind (Sony-Erricson legt solche gleich bei). Ich finde auch bei den bekannten Web2.0-Händlern keine Headsets mit diesen Anforderungen, oder auch bei Sennheiser etc. Allenfalls welche mit einer einzigen Taste (Rufannahme).
Jemand eine Idee?
Grüße
Sebl

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.05.2010, 03:23:24 via Website

So richtig kapier ich die Aussage nicht, dass HTC In-Ear-Kopfhörer ignorieren würde. Was meinst du damit? Dass HTC allgemein Headsets ignoriert?
Ich frage deshalb so blöd, da ich vorhabe mir dieses Headset zu kaufen, und wenn dieses nicht funktionieren sollte, hab ich ein Problem xD
http://de.nixonnow.com/headphones/wire-mic-H003_001.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

31.05.2010, 04:10:10 via Website

Wollt ihr eine Bastelanleitung?
Im Modaco-Forum hat einer 'ne Anleitung gepostet wie man aus jedem Kopfhörer seine eigenen mit 'HTC-Controls' dranbastelt.
Komplette Anleitung - mit 3. Hand und 'n bisschen Fingerfertigkeit: Maximal 30 Minuten und du hast deine Kopfhörer an den Controls dran.
Vorausgesetzt ihr habt halt 'n Lötkolben (den eigentlich jeder zuhause rumschwirren haben sollte.)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

31.05.2010, 05:04:32 via App

das mit der bauanleitung hört sich interessant an. nur mit meinem milestone wird mir das wohl wenig bringen.
kennt jemand vielleicht so ne bauanleitung wo am ende ne 3,5mm-klinke raus kommt (falls das überhaupt möglich ist).

Antworten
Sebl
  • Forum-Beiträge: 27

31.05.2010, 11:22:52 via Website

Ignoriert--> HTC hat keine im Angebot: Weder festverdrahtet mit RC (Remote Control) oder zweiteilig mit Klinke an RC. Auch ohne Ohrstöpsel (Nicht-InEar) gibt es sie nicht.
Dein verlinkter Kopfhörer hat zwar auch ein Mikrofon, aber ich sehe nicht mal einen Knopf, auch nicht in der Beschreibung?! Und natürlich keine weitere RC-Möglichkeiten.
@Jupp S.: Desire hat auch 3,5mm Klinke, die ich ja auch benutzen will.

Im Modaco-Forum habe ich mal gesucht, aber leider nichts gefunden. Link? Vllt bastel ich mir das ja auch aus den alten SonyErricson Kopfhörern; wobei das Kabel der HTC-Kopfhörer recht störrisch ist.

— geändert am 31.05.2010, 11:24:00

Antworten
Sebl
  • Forum-Beiträge: 27

31.05.2010, 17:18:12 via Website

@Mio Starkidde: Copy/Paste Fehler (der Link)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

31.05.2010, 17:36:24 via Website

Ja, dickes Fail. Ich mach mich noch mal ran. ^^

http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/308784/diy-merge-original-headset-with-the-headphones-of-your-choice/

— geändert am 31.05.2010, 17:43:29

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sebl
  • Forum-Beiträge: 27

31.05.2010, 21:57:04 via Website

Danke! Hab ich endlich einen Grund mir einen neuen Lötkolben mit feiner Spitze zu kaufen :-)

Habe hier gerade jeden Tag eine Enttäuschung mit Android, Desire und HTC: VPN connection für die Uni noch nicht implementiert (~3500 Issue-Unterzeichner) und keine In-Ear-Kopfhörer mit RC (ohne Kopfhörer für die Schublade kaufen zu müssen). Do-it-yourself. Linux halt ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

17.03.2011, 11:30:59 via Website

Hallo zusammen,

dieser Thread hier ist ja schon etwas älter. Gibt es mittlerweile denn eine Kaufempfehlung am Zubehörmarkt?

salü, Peter

Antworten
Vnc3nz0
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2011, 22:02:39 via Website

Wollt den Thread nochmal aufgreifen, da ich mitlerweile stolzer Besitzer eines HTC Sensation bin.
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden nur eben der fehlende In-Ear Kopfhörer mit Fernbedienung.

kennt da jemand mitlerweile solche (außer die Dr. Dre Dinger,.Keine Lust sooooviel Gled auszugeben!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.10.2011, 22:14:39 via App

schau dich mal hier um; hammer klang zu kleinen preisen mit bester qualität. Stellt so manche große namen in den schatten.

http://www.xears.com/de/

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

21.10.2011, 13:31:41 via Website

ceyngo
schau dich mal hier um; hammer klang zu kleinen preisen mit bester qualität. Stellt so manche große namen in den schatten.

http://www.xears.com/de/
...und sind hier denn auch welche dabei, mit denen sich ein HTC steuern lässt?

Antworten