Advanced Task Cleaner Pro -Fragen?!?

  • Antworten:6
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

28.05.2010, 11:48:09 via Website

Hallo,
habe diesen Cleaner aufgespielt, bekomme aber nur einen kleinen Teil der installierten Programme aufgelistet, wie kann ich die weiteren auch mit aufnehmen?

— geändert am 28.05.2010, 11:56:31

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

28.05.2010, 13:19:17 via Website

Hi,

wenn Du ein bestimmtest Programm nicht in der Liste findest liegt das daran, dass nur geöffnete Programme angezeigt werden.

Öffne einfach einmal das gewünschte Programm und gehe noch mal in die Liste - dann siehst Du es ...

Jetzt kannst Du es z.B. zur Auto-Kill Liste hinzufügen ...

Übrigens - das Programm ist Spitze - bei richtiger Einstellung hat sich bei mir die Akkulaufzeit um ermittelte 50% erhöht !

Grüße

Han

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.05.2010, 13:27:36 via Website

Han Solo
bei richtiger Einstellung hat sich bei mir die Akkulaufzeit um ermittelte 50% erhöht !

und was bitte genau ist die richtige Einstellung? Ich hab immer Muffensausen, irgendwas Falsches zu killen oder andersrum, was Unnötiges ständig stehen zu lassen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

28.05.2010, 13:55:47 via Website

Wenn ich das Desire neu starte erscheinen z.B. Programme wie "Footprints", "FolderOrganizer", "Advanced Task Manager", "FM Radio", "Fotos" - alles Programme die ich eigentlich beim Start nicht brauche und die mit Sicherheit nicht relevant sind um das System am laufen zu halten.

Ich habe mir halt immer mal zwischendurch angeschaut was da speziell nach einmaligem Gebrauch so geöffnet bleibt und habe dann eben diese Programme auf die Auto-Kill Liste gesetzt ...

Grüße

Han

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.05.2010, 14:28:15 via Website

Han Solo
Wenn ich das Desire neu starte erscheinen.....

wie "erscheinen"? Wo erscheint denn da bei dir was?
Wenn ich nach einem Start unter *Menü-Einstellungen-Anwendungen-Ausgeführte Dienste* gucke, stehen da max. 4 oder 5 HTC Programme, sowas wie Mail oder Kalender.

Wo siehst du denn, was bei dir beim Start mitgeladen wird, also außer HTC-Programmen? Nur über diesen Task Cleaner? Oder woanders?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

28.05.2010, 14:33:36 via Website

Sorry, das meinte ich natürlich - wenn Du nach dem Start den Task Cleaner öffnest dann sieht man alle geöffneten/geladenen Programme - da wundert man sich schon wozu die alle beim Start geöffnet/geladen werden ...

Grüße

Han

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.05.2010, 14:51:11 via Website

Hmmm, schon, aber die sind doch alle inaktiv irgendwo im Hintergrund, die verbrauchen doch keinen Strom. Also zumindest wird mir das so mit der App SystemPanel angezeigt. Wirklich aktive Sachen, die auch Strom brauchen, sind Einstellungen, HTC Sense, Kontakte, Nachricht, Touch Input, Uhr und die System-Tools, die ich aufgesetzt habe, um das System zu überwachen. Der ganze Rest (Footprints, Radio, Foto) wird als inaktiv gezeigt.

Ich weiß, über den Einsatz dieser Task Killer gehen die Meinungen weeeiiit auseinander, aber kannst du wirklich den Daumen irgendwo konkret drauf legen und sagen, wenn ich diese und jene Programme kille, dann hält mein Akku soundsolange länger?

Ich frage deshalb so bescheuert, weil ich damals bei meinem Hero auch einen Task Killer am laufen hatte und mit diesem händisch immer wieder mal alles gekillt habe, was nicht ein HTC vornedran stehen hatte. Und ich konnte damals trotzdem keine nennenswert längere Akkulaufzeit feststellen. Im Gegenteil, manchmal habe ich flott was Falsches mitgekillt und das System hat sich rebootet.

Beim Desire hab ich mir einen Task Killer bisher verkniffen. Nur über das App SystemPanel schließe ich manchmal Programme, die sich nicht mit Knopf "Beenden" beenden lassen (wie z.B. den Markt oder den Browser).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten