Tabhost Intent tauschen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.05.2010 10:04:16

Hallo

ich habe einen Tabhost mit 4-5 Intents befüllt.

Jetzt möchte ich in Tab 1 irgendwann durch einen Button Klick eine neue Activity laden. Das würde ja gehen, aber ist außerhalb des TabHosts

Gibt es eine Möglichkeit, das Intent vom Tabhost auszutauschen, oder sogar auf einen Stack drüberzulegen? Oder ähnliches?

LG

swordiApps Blog - Website

22.05.2010 22:51:33

nicht der beste weg...

aber du könntest erstmal alle tabs löschen und dann wieder neu "aufbauen":

1final TabHost tabHost = getTabHost();
2
3tabHost.addTab(tabHost.newTabSpec("tab1")
4.setIndicator("list1")
5.setContent(new Intent(this, List1.class)));
6
7tabHost.addTab(tabHost.newTabSpec("tab2")
8.setIndicator("list2")
9.setContent(new Intent(this, List2.class)));
10
11tabHost.clearAllTabs();


danach rufst du den code auf, der die tabs ändert/erstellt:

1tabHost.addTab(tabHost.newTabSpec("tabX")
2.setIndicator("listX")
3.setContent(new Intent(this, ListX.class)));

4
5tabHost.addTab(tabHost.newTabSpec("tab2")
6.setIndicator("list2")
7.setContent(new Intent(this, List2.class)));


aber eigentlich sollte man den entsprechenden container direkt ansprechen können...
mir ist momentan der weg dazu entfallen... vielleicht fällt es mir iwann wieder ein...