Launcher ohne Speicherverlust tauschen

  • Antworten:3
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.05.2010, 15:11:15 via Website

Hallo,

hab mir nach der Diskussion hier über den LaucherPro auch mal die Beta runtergeladen. Dabei hab ich mich gefragt, es muss doch möglich sein, den Original-Launcher ganz vom System zu verbannen. Also den alten komplett durch den neuen ersetzen, so dass ich meinen Speicher schonen kann.

Wie geht das...?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 15:52:57 via Website

Wenn du Root hast geht das folgendermaßen:
Du kopierst dir den Launcher den du haben willst auf die SD-Karte, mountest die Systempartition
1mound /system
2rm -rf /system/app/Launcher.apk
3cp -f /sdcard/com.HERSTELLER.PAKET.apk /system/app/Launcher.apk

Und schon ist der Launcher ersetzt. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.05.2010, 15:58:02 via Website

OK, dann liegt der standard-launcher einfach im system-Verzeichnis und ich kann ihn ersetzen.

Gibt es auch einen File-Manager der in das System-Verzeichnis kopieren kann? Mit Astro funktioniert es nicht. Oder ich hab mich mal wieder angestellt...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.05.2010, 16:10:53 via Website

Du musst eben das /system/ neu Mounten. Das geht mit dem Root Explorer am einfachsten, das bisschen Geld ist der aber ABSOLUT wert. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten