Ich suche dringend Hilfe - Desire - Bootanimation / -sound

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 11:31:01 via Website

Ich brauch einen eingefleischten Modder / interessierte Menschen.

Gestern Abend habe ich mich hingesetzt und probiert was es sich mit dem Sound und der Bootanimation auf sich hat.
Also war der erste Test:
CyanogenBootanimation (Nexus One-Like)
GLaDOS MP3-Sound

Beides eingesetzt in /system/customize/resource/ (Ja, da gehört es hin, der Rest wird ignoriert bei MoDaCo-ROMs.)
Damit geht die Bootanimation, aber kein Sound.
Mit der originalen Bootanimation geht zwar der Sound, aber es ist halt HTC drauf.
Und mit dem Sound ohne Bootanimation geht nur der Sound und der Bildschirm (is' klar...) bleibt dunkel.

Derweil hab ich Informationen gesammelt und habe daran gearbeitet, jetzt fehlen mir nur einige Infos.
In der HTC Bootanimation findet sich die 'desc.txt' und 'android' als Ordner. In dem Ordner sind natürlich die Bilder die zur Animation gemacht werden.

Inhalt 'desc.txt'
desc.txt:

480 800 15
p 1 1 android

------
480 Breit, 800 Hoch, 15 FPS
p -> ? ; 1 -> Start? ; 1 -> Loop? ; android -> Zielordner


Filenames:
wvga_htc_bootup_android_104f_15fps_005spf 01.png

------
wvga -> Bildschirmgröße
htc -> Is' klar, 'ne?
bootup -> Jou.
android -> Ordner?
104f -> 104 Frames? Bei mir sind aber nur 78 Frames drin
15fps -> 15 Frames Per Second
005spf -> WTF? Sound Per File? Super Porn Filmer? Senator Preiselbär Fön?
01 -> Framezahl


Weder im ZIP-Header, noch in der Desc.txt noch in den Bild-Tags, noch sonstwo kann ich eine begründbare Info finden warum die HTC-Bootanim Sounds abspielt, alles andere jedoch nicht. Ich brauche eindeutig Hilfe.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Eugen T.
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2010, 22:23:44 via Website

Hi,
habe hier deinen Beitrag gelesen und möchte mir auch selber eine andere Bootanimation draufladen bzw. selber gestalten. Habe mir schon die ganzen Bilder umgewandelt und richtig beschrieben....etc. Weiß auch wo sie reinkommen, aber mein problem jetzt: Ich komm einfach nicht auf das Gerät über einen PC Win oder Laptop Linx Ubuntu drauf... gibs da ein Programm oder einen Trick wie man aufs Gerät kommt... Ich hab es halt nur übers Gerät selbst mit diversen Apps versucht aber ich kann die Dateien nur rauskopieren und nicht einfügen, da es von den Apps nicht unterstützt oder zugelassen wird.

Gruß
rassia1

Antworten
Eugen T.
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2010, 22:24:05 via Website

Hi,
habe hier deinen Beitrag gelesen und möchte mir auch selber eine andere Bootanimation draufladen bzw. selber gestalten. Habe mir schon die ganzen Bilder umgewandelt und richtig beschrieben....etc. Weiß auch wo sie reinkommen, aber mein problem jetzt: Ich komm einfach nicht auf das Gerät über einen PC Win oder Laptop Linx Ubuntu drauf... gibs da ein Programm oder einen Trick wie man aufs Gerät kommt... Ich hab es halt nur übers Gerät selbst mit diversen Apps versucht aber ich kann die Dateien nur rauskopieren und nicht einfügen, da es von den Apps nicht unterstützt oder zugelassen wird.

Gruß
rassia1

Antworten