Motorola Milestone - Berichtet mal!!

  • Antworten:25
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

10.05.2010, 18:29:22 via Website

Ich möchte mir eigentlich das Milestone kaufen, vorher hatte ich das Sony Ericsson X1, welches leider schrott ging. Jetzt gurke ich mit dem P900 rum.

Am Meilenstein hörte ich von folgenden problemen (makel).
Die Tastatur sei nicht wirklich gut, die Tasten liesen sich schlecht erfühlen.
Die eingabe von äöü sein nicht wirklich sehr klug gelöst. wenn man schweizerdetsch schreibt kommen die noch häufiger vor.
Die Software wirke unfertig

Das wichtigste ist mir schon die Tastatur, sonst kann ich mir genauso gut das SE X10 kaufen.

in hoffnung auf viele meinungen von Besitzer des Steines
gruss
tömu

— geändert am 04.04.2019, 19:37:36 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.05.2010, 19:32:53 via Website

Hallo!

Also die Software finde ich absolut nicht unfertig - klar gibts nen paar Bugs, aber zu quasi allen 'ne Lösung oder Workaround (siehe Milestone-Sammelthread).
Was die Tastatur angeht - am besten, du nimmst den Stein vor einem Kauf mal in die Hand, denn sowas ist letztendlich auch subjektives Empfinden. Ich selber hatte vorher 2,5 Jahre lang ein Nokia E61 und bereue den Umstieg aufs Milestone absolut nicht - die Druckpunkte sind nicht schwammig und das D-Pad macht sich ebenfalls sehr gut. Allerdings liegen sie wirklich dicht an dicht (Tastaturmatte eben) und man muss schon aufpassen. Umlaute sind wirklich etwas umständlich, die Software "Motorola Tastatur", welche direkt an Bord ist, macht aber Wortvorschläge - es ist oft schneller, einfach diese zu nehmen als den Umweg über Tastenkombinationen oder langes Drücken einer Taste.

Antworten
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

10.05.2010, 20:53:44 via App

ich würds mir jeder zeit wieder kaufen!!!wenn man sich an die bedienung gewöhnt hat(geht spielend in 2 tagen;) ), will man echt nix anderes mehr!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.05.2010, 21:46:01 via App

also ob de jetzt äbbe ä bissle tastekombinationen tippe müsch um ans ä oders ö oder z'letschts ans ü zcho merksch nach zwei/drei dag gar nümme.
Wenn du die P900 züm verglich nimms isch d'Milestone Software sicher nüd unfertig.
Das Handy macht eifach numme Spaß un selbscht im alemannische z'schriebe isch äbbe gar nüd so schwer :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

10.05.2010, 22:30:43 via App

ich mag die tastatur. hatte vorhet ein e71 und die umstellung ging einfach und schnell.

umlaute sind in der tat etwas doof.

bugs gibt es ein paar, aber für die meisten oder allen gibt es workarounds.

ich will es nimmer hergeben.

— geändert am 10.05.2010, 22:32:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

10.05.2010, 23:06:25 via App

nAbend

Ich bin sehr zufrieden mit dem Stein. Das Gerät liegt gut in der Hand. Bugs sind bei mir nur der Musikplayer der meint Er muss Party machen, also selbst starten, tip dagegen findeste hier bei AndroidPit.
Die Tastatur ist ok,aber ich schreibe damit auch keine Romane. Es ist das Gerät als ganzes was immer wieder spaß mach.
Sei es beim surfen,mailen usw. ich höre meine Hörbücher, nebenbei läuft CoPilot alles klappt wunderbar. In ruhiger Stunde lese ich dann auch "gutes" Buch. Der einzige Wunsch der unerfüllt bleibt ist, das die Energie vom Akku ewig reicht. Aber ist wohl imo nicht möglich bei so einem Gerät. Aber wenn man zb. im Auto die Motohalterung mit dem Ladekabel nutz klappt das meist ganz gut.

Also ich würde es auch wieder kaufen.

mfg Thomas

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

11.05.2010, 15:18:15 via App

Ich kann das Milestone auch jedem nur empfehlen. So ein gutes Gerät hatte ich noch nie. Ich schließe mich den Vorrednern an, und sage auch nochmal:
Jederzeit wieder!
Ich werde das Milestone behalten bis Moto einen Nachfolger (Shadow/Droid2) bringt ;)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 15:21:36 via App

ich kann es jedem nur abraten, aber ich sage nichts mehr zu Motorola. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

11.05.2010, 16:23:38 via App

mein milestone laeuft seit 3 monaten problemlos! ich habe es ja auch nicht gebreakt, ausserdem habe ich auf die original updates gewartet.

— geändert am 11.05.2010, 16:25:54

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

11.05.2010, 22:08:53 via App

ein Satz.

Ich liebe meinen Stein!

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

11.05.2010, 22:40:53 via App

ohne stein geht nicht mehr:)
achso und selbst wenn die tastatur so schlecht is was ich nicht beführworten kann (und ich schreibe sehr viel mit ihr) is se immernoch um längen besser als ne virtuelle von nem sony, htc oder sumsum und auch da sind deine umlaute ungünstig angeordnet;)

NIMM DEN STEIN:)

— geändert am 11.05.2010, 22:42:56

Antworten
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

11.05.2010, 23:26:39 via Website

Danke für die vielen Antworten.
Ich werd mir den Stein holen,
nur 2 kleine Fragen hab ich noch, was liegt für synchronisationssoftware bei.
und zum 2 wie ist die kamera??

Freundliche grüsse
zukünftiger Steinträger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

11.05.2010, 23:39:33 via App

Die Camera ist ganz ok. Wenn man sich für gute Fotos einen Moment Zeit nimmt. Finde für Fotos wo es auf jede Sekunde ankommt ist Sie nix. Da es einen Moment dauert zwischen auslösen u. der Aufnahme.
Wenn möglich nehme ich da meine kl. Casio FX, die ist da fixer. Es gibt aber auch einige gute Apps für die Camera um das Ergbnis zuverbessern.

Antworten
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

12.05.2010, 05:50:11 via Website

Super danke
ich wollte eigentlich wissen ob ich meine kleine Kinica Minolta verschenken kann, wenns wirkich gute bilder sein sollen habe ich ne Sony HX1 (von sony geschenkt für ne H10)
das teil ist Bestellt für 404 Euro, bei Digitec
Werd dann wohl Freitag mehr Dazu schreiben.

Grüsse
tömu

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

12.05.2010, 10:13:30 via App

also ich habe mir auch einen stein gekauft und ich habe ihn erst gestern bekommen und naja ich gebe ihn nicht wieder her, das war mir nach 2 stunden klar.

nur die qwertz ist gewöhnungs sache.

Antworten
Birgit S.
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2010, 10:22:25 via App

geh doch mal unter youserbase.de, klick das stone an und unter media kannst du dir videos zum stone ansehen. gruß jomileja

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

13.05.2010, 17:51:11 via Website

Also ich sage nur soviel:
Wenn ich könnte würde ich Motorola für dieses geile Teil ein Denkmal
errichten solch ein Handy kommt nur alle paar Jahre und deshalb Frage ich mich schon jetzt
was kommt nach dem Stein.

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

13.05.2010, 18:14:02 via Website

bin auch deiner meinung, gerüchten nach soll ja schon droi2 oder milestone 2 unterwegs sein......

noch dünner, mit oder ohne slider, leichter und schneller...........

Antworten
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

14.05.2010, 08:09:20 via Website

Ja das teil schient ganz geil zu sein, jedoch gibt es noch ein paar Punkte die zu verbessern währen, zum Beispiel eine Tastatur mit einzelnen Drücker, oder ein etwas höher getakteter prozi. Letzteres macht jedoch kein handy des Jahres aus sondern die Verarbeitung, Funktionen und letztentlich auch die Software.

Naja am Montag kommt mein Stein an, die Mediastation hätte ich auch gerne dazu, nur bei uns ist sie überall über 30 Euro was mir deutlich zu teuer ist.

gruss tömu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

14.05.2010, 09:05:47 via Website

Also das Milestone ist ein geniales gerät, aber kein gutes Telefon, da schlechte Sprachqualität (O2), zu "Knochig" in der Hand, etwas träge. Seid dem ich den Stein hab kommt des öfteren mal wieder das gute alte Festnetz zum Einsatz. Schreiben kann man auf dem Ding super, man hat zwar machmal das gefühl Tasten nicht richtig getroffen zu haben, aber zu 99% trifft man schon.

Fazit:
Hammer Gerät zum Surfen, Schreiben, Fentern...aber nichts für Vieltelefonierer

Gruß

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

14.05.2010, 11:54:30 via App

da ich mehrere android's nutze, habe ich zum telefonieren und mail-check ein nokia2630(64g) immer dabei.

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 3

14.05.2010, 12:02:24 via Website

Hallo alle,

Also ich bin mit meinem Stein auch super zufrieden, und hab Ihn erst 14 Tage.

Gruß

oliver

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

14.05.2010, 12:14:04 via App

Mir geht es sehr gut mit meinen Stein. Es gab am Anfang einige Probleme, die ich aber nicht nur dem Handy zuschreibe. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und man braucht einfach ein Paar Tage - wie bei einem neuen Auto.
Nicht unterkriegen lassen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

15.05.2010, 22:07:45 via App

also ich finde das der stein eigentlich ne ganz vernünftige sprachqualität hat. evtl. mal mit den crystal talk einstellungen rumspielen...

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

17.05.2010, 07:34:56 via App

hm... meine sprachqualli ist auch super... auch o2

— geändert am 17.05.2010, 07:36:20

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

17.05.2010, 14:50:02 via App

Hi.
also ich habe leider desöfteren das Problem das mich mein Gesprächspartner nur sehr schlecht versteht (beide bei O2). Telefonieren ist nicht unbedingt die Stärke des Milestone, leider. Die Verarbeitung ist allerdings sehr sehr gut.

— geändert am 17.05.2010, 14:50:42

Antworten