Update Yes or No?

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.05.2010 16:01:52 via Website

Hallo zusammen

Bald werde ich meinen Droid erhalten, hoffentlich schon morgen!! xDD =PP Jedenfalls habe ich mich bereits ein Wenig im Forum über das Update erkundigt und stelle fest, nicht alle sind zu frieden damit.

Eine Grundfrage: Was für Vorteile bringt mir das Update überhaupt? Bessere Komptabilität zu den Apps?

Weitere Frage: Soll ich es updaten oder lieber so lassen?

Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen = )

04.05.2010 17:32:16 via Website

Wenn du dein Milestone jetzt erst bekommst wird das wahrscheinlich schon 2.1 drauf haben... würde ich mal von ausgehen...

moment bekommst du ein Droid oder ein Milestone?

— geändert am 04.05.2010 17:32:24

Gelöschter Account

04.05.2010 21:00:47 via Website

Ich rate nicht für das Update.
Alles ruckelt stärker, die Indexing arbeiten wie blöd, der Medienserver arbeitet sich Stunden durch die SD-Karte, LiveWallPaper machen das Ding endgültig unbenutzbar.
Insgesamt war ich mit 2.0.1 zufriedener als 2.1.
Mit nochm' Root-Hack kann man dann auch auf alle 2.1 Apps zugreifen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

04.05.2010 21:25:11 via Website

Alles ruckelt stärker, die Indexing arbeiten wie blöd, der Medienserver arbeitet sich Stunden durch die SD-Karte

Kann ich nach dem Update von zwei(!) Milestone-Geräten nicht bestätigen - allerdings sind die (im Gegensatz zu deinem?) auch unverbastelt.


LiveWallPaper machen das Ding endgültig unbenutzbar

Ah, und dein Phone zwingt dich mit Waffengewalt, die trotzdem zu benutzen?

04.05.2010 21:53:21 via App

bin von dem update auch nicht enttäuscht worden.finde live wallpaper klasse.akku ist besser und kann auch keine abstürtze oder neustarts vermelden.ruckelt auch nicht.kleine fehler wie den selbststartenden mp3 player ausgenommen habe manchmal beim lesen hier schon das gefühl ich habe ein sondermodell da ich bisher rundrum zufrieden bin. aber auch ich habe nicht am systemkern gebastelt.denke viele probleme sind von den anwendern selbst gemacht. wenn du dein neues milestone bekommst mach ruhig das update und du wirst mit deinem handy viel spaß haben

Gelöschter Account

05.05.2010 00:16:31 via Website

and dev
Alles ruckelt stärker, die Indexing arbeiten wie blöd, der Medienserver arbeitet sich Stunden durch die SD-Karte

Kann ich nach dem Update von zwei(!) Milestone-Geräten nicht bestätigen - allerdings sind die (im Gegensatz zu deinem?) auch unverbastelt.


LiveWallPaper machen das Ding endgültig unbenutzbar

Ah, und dein Phone zwingt dich mit Waffengewalt, die trotzdem zu benutzen?

Höhö...
Nein, ehrlich, wenn ich ein FEATURE einbaue, soll es nicht als BUG enden.
Meins war am Anfang weder verbuggt noch gebastelt. Als ichs' dann gebastelt habe, ist wenigstens das Indexing nicht mehr dauerhaft an gewesen...
Ich fand' es ehrlich gesagt Schade, was aus der Kiste wurde. 'ne Menge Power und nicht genutzt...
Nun bin ich mitm' Desire unterwegs, und ziemlich glücklich damit.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

05.05.2010 01:14:32 via Website

Meins war am Anfang weder verbuggt noch gebastelt.

Aha. Trotzdem ruckelt deins und die neuen Wallpaper machen es unbenutzbar, während andere davon begeistert sind und die Geräte flüssig laufen.
Wie erklärst du dir das, wenn nicht mit "verbastelt"? Montags-Gerät?

05.05.2010 05:59:06 via App

ich habe auch keine probleme mit den updates bei meinen android-phones, ich "hacke"!!! sie auch nicht und warte bis die updates offiziell durch ota kommen. beobachte aber schon laenger das die leute, die ihr tolles phone breaken (also zerbrechen) dann nach garantie und wandlung schreien.

— geändert am 05.05.2010 06:01:00

Gelöschter Account

05.05.2010 06:15:23 via App

He ich gab doch gesagt dass es am Anfang als stock gar nichts ging. Und eingeschickt habe ich es weil ich dann nicht mehr telefonieren konnte.
Es ist eben meine Meinung. Mit 2.0.1 bin ich zufriedener gewesen als mit 2.1.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

05.05.2010 06:20:05 via App

dann scheint es ja so das der "normale" nutzer eher weniger probleme mit updates hat. die jenigen die das maximale aus ihrem stein holen wollen und rooten habe anscheinend danach oft schwierigkeiten. bin der meinung das sich die entwickler der geräte schon was dabei gedacht haben uns nicht den vollen zugriff auf das dateisystem gegeben zu haben.kennt ja jeder vom pc zuhause da ist schnell mal was falsches gelöscht. und bei einem kleinen smartphone ist dann eben danach der wurm drin. muß aber gestehen das ich wenn ich etwas mehr ahnung hätte wahrscheinlich auch mehr basteln würde. alleine aus neugier...

Gelöschter Account

05.05.2010 06:43:30 via App

Ich würde das Update einmal testen und beim zweiten mal noch drüber flashen.
Wenn es dann nicht zufrieden stellend ist mir 2.0.1 weiter leben. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

05.05.2010 07:37:19 via Website

ich würde in jedem Fall updaten.

Mehr Screens, die Akkuleistung ist auf meinem Stein subjektiv etwas besser, der Player spielt sauber.

Du hast halt dann vor allem zwei nervige Bugs: Wecker Bug, Player spielt auf einmal los. Für beide gibt es aber funktionierende Workarounds. Ansonsten konnte ich keine Nachteile von 2.1 feststellen.