HTC Desire — Facebook

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet

03.05.2010 13:46:58 via Website

Ich habe auf meinem neuen HTC Desire die installierte Facebook App aktiviert. Seit einiger Zeit (nachdem es anfangs problemlos ging) kann ich Fotos in den Mitteilungen meiner Freunde oder von deren Pinnwand nicht mehr abrufen. Es kommt immer eine entsprechende Meldung mit dem Hinweis, es später noch einmal zu versuchen. Wenn ich dagegen meine Facebook-Seite übers Internet direkt aufrufe, funktioniert alles. Woran kann das liegen?
Danke und Gruß, Egbert

Gelöschter Account

03.05.2010 13:54:47 via Website

Kommt öfters mal vor das was nicht geht. Einfach mal warten, meist sind die Fehler nach n paar Stunden behoben.

User Nr. 2618

10.05.2010 13:50:53 via Website

Auf mein Foto-Problem gibt es keine brauchbare Reaktion. Gut, kann ich verstehen und verschmerzen. Das ist aber nicht das einzige Problem, das die Facebook App im Moment produziert. Seit dem 5. Mai wird bei FB diskutiert, dass über die App die Pinnwand nicht ansteuerbar ist (im Web funktioniert alles) - Fehlermeldung mit dem Hinweis "malformed JSON". Wenn man die Diskussion verfolgt (und ich selbst bin auch davon betroffen), scheint das zumindest für Geräte mit Android-Version 2.1 zuzutreffen. Merkwürdig nur, dass seitens FB keinerlei Reaktion auf diese doch relativ umfangreiche und heftige Diskussion erfolgt... Und ich wundere mich ehrlich gesagt auch, dass das Thema hier im Forum keine Rolle spielt. Habe den abgeschlossenen Thread deshalb doch wieder geöffnet, denn vielleicht gibt es doch die eine oder andere Erfahrung zu dem Thema. - Allerdings gehört der Thread dann wohl doch in eine andere Rubrik, denn, wie ich bei der FB-Diskussion gelesen habe, betrifft das Problem nicht nur das Desire. Aber erst einmal abwarten, ob überhaupt jemand reagiert, denn bei der Suche unter dem Stichwort "Facebook" landet man ja auch in diesem Thread...

Gruß Egbert

10.05.2010 14:19:43 via Website

Auch ich benutze die offizielle App, die auf meinem Desire vorinstalliert war. Und trotzdem habe ich das Problem - wie eine ganze Reihe andere Leute auch (siehe http://www.facebook.com/topic.php?topic=13150&post=62561&uid=74769995908#topic_top ). Da wird alles mögliche gemutmaßt, dass es an "schlechten" Links auf der Pinnwand liegt, an Problemen mit Yout Tube usw. ... Und dennoch scheint mir zumindest gemäß dieser Diskussion die Ursache noch nicht gefunden zu sein. Es scheint - wenn es auch User gibt, bei denen die App funktioniert - an einer Unverträglichkeit mit irgend einer anderen Anwendung zu liegen. Nun kann man sicher viel philosophieren: Für mich wäre entscheidend, was mir ein Profi empfehlen würde, um zu versuchen, die App wieder in einen "jungfräulichen" Zustand zu versetzen. Soll ich von FB alles löschen o.ä.? Die App selbst habe ich bereits mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert - ohne Erfolg.

Danke und Gruß,
Egbert

10.05.2010 18:27:58 via Website

Ich weiß nicht ob es euch hilft, aber ich hatte mich gewundet, dass laut Market Facebook nicht installiert war. Ich hab es einfach mal installiert und es hat mein altes Facebook ersetzt, dies hies auch "Facebook for Sense"..

Jetzt habe ich keine Fehler mehr und die Bilder werden auch in der Facebook App dargestellt, bzw private Nachrichten sind jetzt auch intigriert.

11.05.2010 11:51:32 via Website

Ohne dass ich nun die Ursache des Problems kenne, habe ich mir geholfen, indem ich alle Pinnwandeinträge gelöscht habe. Nun funktioniert der Zugriff auf die Pinnwand usw. wieder. Allerdings habe ich nach wie vor Probleme, die Fotos in den mir geposteten News anzuklicken und damit größer zu sehen (angeblich sind keine Fotos vorhanden). Vielleicht liegt das Foto-Problem auch beim Poster der News, denn ich habe bisher nur einen Facebook-Kontakt, der Fotos veröffentlicht...

Übrigens, der Versuch über Deinstallation und Neuinstallation der App das Problem mit der Pinnwand zu lösen, hatte nichts gebracht. Deshalb musste ich zur radikalen Methode greifen (dennoch danke für den Versuch zu helfen)...

Ich dachte lange Zeit, all diese Probleme hingen mit der etwas unseeligen Dopplung von Features zwischen Android-Ebene und Sense-Oberfläche zusammen. Aber das wird es nun vermutlich doch nicht sein, denn in dem von mir bereits angesprochenen Forum auf Facebook selbst zur Fehlermeldung tauchen nun auch Samsung-Geräte auf, die das gleiche Problem haben.

— geändert am 11.05.2010 11:54:36

11.05.2010 16:42:49 via Website

Maik F.
Ich weiß nicht ob es euch hilft, aber ich hatte mich gewundet, dass laut Market Facebook nicht installiert war. Ich hab es einfach mal installiert und es hat mein altes Facebook ersetzt, dies hies auch "Facebook for Sense"..

Jetzt habe ich keine Fehler mehr und die Bilder werden auch in der Facebook App dargestellt, bzw private Nachrichten sind jetzt auch intigriert.

Was meinst du mit "private Nachricht"? Kannst du Nachrichten an deine Kontakte senden? Habe nicht schlecht geschaut, als ich gemerkt hab, daß ich keine Nachrichten schicken kann bzw. die Funktion nicht integriert ist. Geht überhaupt nicht!

11.05.2010 17:08:11 via App

Zunächst: Das Fotoproblem scheint in der Tat beim Poster zu liegen, denn bei einem anderen funktionierte bei mir alles.
Zu den Nachrichten: Du musst auf "Postfach" gehen, dann auf die Menütaste drücken und zu "Verfassen" gehen.

Gruß Egbert