HTC Desire - Sms werden immer doppelt geöffnet

  • Antworten:6
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

29.04.2010, 10:33:30 via Website

Hi Leute.
Ich hab mir das schöne Programm Handcent heruntergeladen und installiert. Leider wird nun bei jedem Nachrichteniengang das Standart Programm und Handcent geöffnet, obwohl ich Handcent als Standartanwendung eingestellt habe.
Hat jemand die Lösung des Problems?

— geändert am 04.04.2019, 19:35:49 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.04.2010, 10:37:39 via Website

Schalte mal in der Standard-Anwendung die Benachrichtigung aus. Das sollte reichen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
benjamin
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2011, 10:56:24 via App

sorry aber ich raffs einfach nicht. hab genau das selbe Problem und hab auch schon alles mehrfach im Handy durchgeblättert was geht (glaube ich zumindest), trotzdem find ich die Einstellungen nicht wo Mann das Standard sms Programm deaktivieren kann. Hab das desire

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.09.2011, 11:33:36 via App

Vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zur Standard SMS App - Standardeinstellung entfernen.

In der Standard SMS unter Einstellungen die Benachrichtigungen deaktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
benjamin
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2011, 12:07:47 via App

das ist mein Problem. kann die Standard Einstellungen nicht löschen unter den Anwendungen, die schaltfläche dazu ist nicht zum drücken "aktiviert". hatte das ja schon genau so versucht. so was blödes

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.09.2011, 12:46:17 via App

Gehe mal in die Kontakte, klicke irgendeinen an und wähle SMS schreiben, jetzt müsste sich ein Popup Fenster öffnen, in dem Dir beide SMS Apps angeboten werden.
Das gewünschte App wählst Du aus und setzt unten den Haken "als Standard ".

Um doppelte Benachrichtigungen zu verhindern, gehst Du in die Standard SMS App, Menütaste anklicken - Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen deaktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
benjamin
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2011, 16:26:19 via App

Ui, das sieht jetzt ganz gut aus. hoffe, es bleibt auch so :-) vielen lieben dank Angelika

Antworten