HTC Desire — Sms werden immer doppelt geöffnet

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.04.2010 10:33:30 via Website

Hi Leute.
Ich hab mir das schöne Programm Handcent heruntergeladen und installiert. Leider wird nun bei jedem Nachrichteniengang das Standart Programm und Handcent geöffnet, obwohl ich Handcent als Standartanwendung eingestellt habe.
Hat jemand die Lösung des Problems?

27.09.2011 10:56:24 via App

sorry aber ich raffs einfach nicht. hab genau das selbe Problem und hab auch schon alles mehrfach im Handy durchgeblättert was geht (glaube ich zumindest), trotzdem find ich die Einstellungen nicht wo Mann das Standard sms Programm deaktivieren kann. Hab das desire

27.09.2011 11:33:36 via App

Vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zur Standard SMS App - Standardeinstellung entfernen.

In der Standard SMS unter Einstellungen die Benachrichtigungen deaktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

27.09.2011 12:07:47 via App

das ist mein Problem. kann die Standard Einstellungen nicht löschen unter den Anwendungen, die schaltfläche dazu ist nicht zum drücken "aktiviert". hatte das ja schon genau so versucht. so was blödes

27.09.2011 12:46:17 via App

Gehe mal in die Kontakte, klicke irgendeinen an und wähle SMS schreiben, jetzt müsste sich ein Popup Fenster öffnen, in dem Dir beide SMS Apps angeboten werden.
Das gewünschte App wählst Du aus und setzt unten den Haken "als Standard ".

Um doppelte Benachrichtigungen zu verhindern, gehst Du in die Standard SMS App, Menütaste anklicken - Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen deaktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)