HTC Desire - 2 Bluetoothverbindungen

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2010, 20:42:38 via Website

Kann das HTC Desire eigentlich 2 Bluetoothverbindungen gleichzeitig aufbauen?

Hintergrund: Ich habe im Auto eine Freisrpecheinrichtung über Bluetooth. Gleichzeitig nutze ich das Handy zum Musik Podcast und Hörbücher hören. Dazu schließe ich es mometan über den Kopfhörerausgang am Aux-Eingang des Autoradios an.
das ganze klappt prima,kommt ein Anruf rein, schaltet das Autoradio automatsich die Bluetoothverbindung und ich kann telefonieren. hinterher wechselt es wieder zum Aux. Auch das HTC spielt ohne Problem mit.

Nun möchte ich aber das zusätzliche Kabel am Kopfhörerausgang los werden und wollte mir einen Bluetooth-Adapter für den Aux-Eingang am Autoradio besorgen (http://shop.lintech.de/product_info.php?info=p1_Bluetooth--Adapter-blueLino--2G-kfz.html).

Fürs Autoradio sollte sich eigentlich nichts ändern, da ja nach wie vor der Aux-Eingang verwendet wird. Aber kommt das HTC mit den 2 Bluetoothverbindungen klar?

Michael

— geändert am 04.04.2019, 19:35:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.04.2010, 20:48:48 via Website

Nein. ;)

Bluetooth geht maximal zu einem Gerät ... Das wäre so, als würdest du versuchen eine Katze an 3 Nachbarskinder zu verkaufen. ... Dazu brauchst du 3 Katzen.

Ist bei Bluetooth genauso ... Du brauchst 3 Bluetooth-Chips um 3 Geräte anzuwählen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2010, 20:57:43 via Website

Mio Starkid
Nein. ;)

Bluetooth geht maximal zu einem Gerät ... Das wäre so, als würdest du versuchen eine Katze an 3 Nachbarskinder zu verkaufen. ... Dazu brauchst du 3 Katzen.

Ist bei Bluetooth genauso ... Du brauchst 3 Bluetooth-Chips um 3 Geräte anzuwählen.

Bist Du Dir da sicher? Ich kann mich mit meinem Rechner auch gleichzeitig mit mehreren Geräten koppeln (z.B. Tastatur und Headset)...

Oder bezieht sich das auf die gleiche Art von Verbindung (Bluetooth Profil)? Also z.B. 2 mal Audio? Da wäre dann die Frage, ob es wirklich 2 mal die gleiche Art ist, denn die Freisprecheinrichtung wird als Headset erkannt, keine Ahnung was da für ein Bluetooth Profil dahinter steckt. Der Bluetooth-Aux-Adapter verwendet das A2DP oder AVRCP Profil.

Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.04.2010, 21:15:48 via Website

Normalerweise geht nur ein Chip mit einem Gerät.
Das ist wie mit WLAN, ein Wlan-Stick kann nur mit einem Gerät um, ein Router eben mit mehreren. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten