Icons erstellen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.04.2010 23:03:25 via Website

gibt es eine App mit der ich ein Icon erstellen kann?
Hätte gerne für ein Medizinlexikon eine rotes kreuz icon?
oder wie mach ich ein icon selber hab ein rotes kreuz gemalen aber das hat immer einen weißen hintergrund

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

24.04.2010 06:08:45 via App

muss das icon nicht als png bild mit alpha cannel abgespeichert werden? ich denke mal das du es schon mit alpha channel gezeichnet hast?

aber genaueres weis ich nicht. kenne das nur so aus erfahrung.

24.04.2010 10:54:43 via App

hast schon Recht.
png's haben im normalfall immer einen Alpha-Kanal.
mit Photoshop kannst du das Problem leicht lösen indem du eine neue Datei mit transparentem Hintergrund erstellst (erkennbar an dem weiß/grauen Schachbrett Muster), oder die ebene im nachhinein löschst.

falls du kein Photoshop hast, kann ich dir noch GIMP ans Herz legen. das kommt Ursprünglich von Linux, ist mittlerweile aber auch für Windows erhältlich und ist mit das umfangreichste Freeware Bildbearbeitungsprogramm.

grüße vom flexowitch

Mitglied Nr. 819

06.11.2011 20:24:15 via Website

jetzt habe ich auch eine Frage: ich habe mir einige von den icons heruntergeladen, wenn ich sie bei circle launcher einbauen will, heißt es immer das Bild wäre zu groß. Weiß jemand wie ich das Problem löse ?

07.11.2011 09:46:43 via Website

Matthias O.
jetzt habe ich auch eine Frage: ich habe mir einige von den icons heruntergeladen, wenn ich sie bei circle launcher einbauen will, heißt es immer das Bild wäre zu groß. Weiß jemand wie ich das Problem löse ?

normalerweise kann man bei diesen free Icons Downloads die Icons immer in verschiedenen Größen (von winzig bis riesig) downloaden. Schon mal geschaut, ob es deine Icons auch in kleiner gibt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)