HTC Desire - Wie Kontakten Bilder zuordnen???

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Tobi
  • Forum-Beiträge: 6

23.04.2010, 13:52:16 via Website

Hallo,

wie kann ich denn meinen Kontakten Bilder zu ordnen. Kontakte, die auch z.B. bei Facebook sind, kann man ja mit dem Facebook-Profil verknüpfen und schon hat man ein Bild. Wie macht man das aber bei Kontakten, die Facebook nicht nutzen????

Danke.

— geändert am 04.04.2019, 19:34:49 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.04.2010, 13:57:33 via Website

Kontakte aufmachen, oben auf den Namen des Kontakts klicken
dann kann man entweder durch Klicken auf den Schattenriss ein Foto auswählen oder einfach unten "Menü" drücken

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 6

23.04.2010, 14:04:20 via Website

Ah danke. Manchmal ist's so easy, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Danke nochmal.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

23.04.2010, 16:15:39 via Website

Hä? Bei mir Funktioniert das nicht. Ich mache meine Kontakte auf, drück auf den Namen, es öffnet sich der Kontakt, aber ich kann da kein Foto rein. Egal wo ich drauf drück. Die Kontakte befinden sich auf der SIM. Kann es sein das es daran liegt???

haben tut

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.04.2010, 16:37:00 via Website

wenn du einen bestimmten Kontakt öffnest (über das Symbol Kontakte), dann kommt ein Datenblatt, in dem im unteren Teil der Bereich "Informationen" steht. Dort mal unter "Kontakt bearbeiten" gehen. Dann kommt mehr über diesen Kontakt, u.a. auch oben links das Kamerasymbol.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Markus Mier
  • Forum-Beiträge: 4

29.05.2010, 20:11:14 via Website

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht .............das fotosymbol lässt sich nicht anklicken kann mir vll jemand helfen ?????? auch über fotos kontakt zuordnen geht´s nicht ist das ein bug ?????

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

29.05.2010, 20:23:31 via Website

Hallo Markus,

Also Du öffnest einen Kontakt in dem Du unten auf "Telefon" klickst, und ihn mit den zugehörigen Buchstaben suchst.

Dann klickst Du rechts neben dem Namen auf dieses Registerkarten-Symbol.

Danach klickst Du oben auf den Namen, hier sollte sich das ganze Kontaktfeld nach links verschieben, und ein neues Feld sichtbar werden (Kontakte hinzufügen).

Jetzt siehst Du oben neben dem kleinen Bildchen ein kleinen weißen Pfeil.

Hier nun auf dieses Bilchen klicken.

Jetzt kommt eine Auswahl "Kontaktfoto auswählen"!

So sollte es dann gehen!

Gruß

Hans

Antworten
Markus Mier
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2010, 08:29:11 via Website

Hallo Hans

Ich hab das ganze mal ausprobiert bis zu dem punkt wo ich auf den namen klicken soll ging auch alles bei mir verschiebt sich aber nix nach links :( Denn namen kann ich garnicht anklicken tut sich nix..............

Das liegt aber nicht daran das die kontakte auf der sim gespeichert sind oder ????

Gruß Markus

— geändert am 30.05.2010, 08:30:52

Antworten
Markus Mier
  • Forum-Beiträge: 4

30.05.2010, 09:28:46 via Website

So bin einen schritt weiter gekommen hab mal einen kontakt auf´s Telefon kopiert und siehe da jetzt geht es komisch sollte aber doch auch gehen wenn der kontakt auf der sim ist oder ?????

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 09:56:55 via Website

Markus Mier
So bin einen schritt weiter gekommen hab mal einen kontakt auf´s Telefon kopiert und siehe da jetzt geht es komisch sollte aber doch auch gehen wenn der kontakt auf der sim ist oder ?????

auf der Sim Karte können keine Fotos gespeichert werden

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

11.06.2010, 23:17:18 via Website

Ich stelle meine Frage einfach mal hier:
Ist es bei euch auch so, dass die Fotos der Facebookkontakte nicht aktualisiert werden? Selbst mit eingeschaltetem Facebook und Kontakte Sync.

Antworten