Motorola Milestone - branding komplett entfernen

  • Antworten:8
Felix Huber
  • Forum-Beiträge: 30

01.04.2010, 16:16:34 via Website

Hallo, ich habe mein MS über O2 gekauft ohne Vertrag. WIe kann ich das branding komplett entfernen und habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
Ist es eigentlich möglich, motonav zu deinstallieren ohne root? Klaut mir 11MB, ich nutze es nie (andnav ist sehr viel besser und kostenlos) und derzeit ist es ja nicht ohne Umwege möglich, Programme auf die Speicherkarte auszulagern...

— geändert am 04.04.2019, 19:31:58 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

01.04.2010, 17:36:37 via App

nein zum entfernen ohne root.

ja du kannst es mit der dach version flashen, dann ist das eigentlich o2 in der firmware version weg, allerdings auch deine garantie... was dich an dem eingentlich nur in der firmwareversion ersichtlichen "brandinggeeschichte" stört ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber wirst schon deine gründe haben.

Antworten
Mile Stone
  • Forum-Beiträge: 6

01.04.2010, 18:42:13 via Website

Betreff Motonav: Du kannst die Daten Löschen, die App bleibt. Menü - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menu - Filter - Alle. Dann siehst du alle App´s, auch Motonav. Da kann man die Daten löschen, bei mir hat´s funktioniert.

Antworten
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

02.04.2010, 07:53:10 via Website

dank, das mit dem nervigen motonav war ein guter tipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

04.04.2010, 10:28:32 via Website

@ Jean Paul T

Hatte das selbe "Problem": Milestone von O2, welches ich gestern mit der DACH-Version des 2.1-Update1 "bereinigt" habe...
Wenn man jetzt aber ein Garantieproblem hätte, könnte man doch einfach wieder die O2-Version flashen und wäre wieder
im grünen Bereich... oder verstehe ich da was falsch? Immerhin läßt sich ja wohl kaum nachvollziehen, wann welche Firmware
installiert war...


Schöne Ostern!!


Viele Grüße

A Thiess

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 17

05.04.2010, 22:36:46 via App

naja wenn ich durch nen defekt das gerät nimmer bedienen kann is nix mit reflash und somit garantie futsch, ne danke zuviel risiko fürs erste jahr

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

06.04.2010, 13:05:42 via Website

...wie hast Du das gemacht, moechte auch gerne 2.1 bekommen, aber mein O2 Droide mag nicht.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.04.2010, 15:02:54 via Website

Ich bin mir nicht sicher ob es Flasherboxen für das Milestone gibt - allerdings kann man mit RSD doch einiges machen.


Diese Flasherboxen können bei kompletten Bricks (nicht mal mehr der Bootloader geht mehr) auf Geräten fröhlich rumschreiben... Wenn es die Architektur zulässt.

Wenn du dein O2-Milestone (mit IMEI ist bei denen in den Datenbanken eingetragen) 'n ungerootetes DACH-Milestone wieder abgibst könnte ich mir vorstellen dass es da Probleme gibt.
Bisher ist mir aber kein solcher Fall bekannt - deswegen sag ich: Happy Flashing.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Dennis Werner
  • Forum-Beiträge: 12

07.04.2010, 18:09:28 via Website

Andreas Stein
...wie hast Du das gemacht, moechte auch gerne 2.1 bekommen, aber mein O2 Droide mag nicht.
Gruss
Andreas


Wenn du noch eine woche wartest kannste 2.1 legal auf deinem o2 Stein haben dann bringen die nämlich nach aussage das update raus

Antworten