Bin auf der suche nach die richtigen Apps

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.03.2010 14:52:30

Hallo Forumianer,

Habe mir das Milestone angeschaft, und möcht es natürlich auch beruflich nutzen, daher suche ich ein paar Apps die mir das ermöglichen.

  • zum ersten brauche ich ein App womit ich Word und Exeldatein öffnen und auch bearbeiten kann.
  • zum zweiten ein App womit sich PDF-Datein öffnen und auch erstellen lassen.
  • zum dritten wäre es schön wenn es ein App gibt womit ich mehrere eMail-adresse verwalten kann.
  • desweiteren hätte ich noch gerne ein App womit ich Notizen bearbeiten und erstellen kann. Mein kopf ist nicht mehr der beste-_-.
  • zum schluss noch ein App womit mann das Wlan schneller ein und aus schalten kann.

könnt Ihr mir da ein paar Apps Entpfehlen womit Ihr schon erfahrung gemacht habt.

Mit freundlichen Grüßen
Nico

10.03.2010 15:05:47

Nico H.
Hallo Forumianer,

Habe mir das Milestone angeschaft, und möcht es natürlich auch beruflich nutzen, daher suche ich ein paar Apps die mir das ermöglichen.

  • zum ersten brauche ich ein App womit ich Word und Exeldatein öffnen und auch bearbeiten kann.
[app]Documents To Go 2.0 Main App[/app] Wenn du bearbeiten willst musst dir die Vollversion zulegen
  • zum zweiten ein App womit sich PDF-Datein öffnen und auch erstellen lassen.
Einfach mal nach PDF im Market suchen
  • zum dritten wäre es schön wenn es ein App gibt womit ich mehrere eMail-adresse verwalten kann.
K-9 Mail Sollte aber mit dem Standartclient auch schon möglich sein
  • desweiteren hätte ich noch gerne ein App womit ich Notizen bearbeiten und erstellen kann. Mein kopf ist nicht mehr der beste-_-.
Evernote [app]MobisleNotes (Free)[/app] oder im Market nach Note/s suchen
  • zum schluss noch ein App womit mann das Wlan schneller ein und aus schalten kann.
Quick Switching [app]Quick Settings[/app] [app]Toggle Settings[/app]

könnt Ihr mir da ein paar Apps Entpfehlen womit Ihr schon erfahrung gemacht habt.

Mit freundlichen Grüßen
Nico

— geändert am 10.03.2010 15:07:09

User Nr. 2618

Gelöschter Account

Admin

10.03.2010 15:33:32

Henning Stummer
Hi,

mir ist gerade vorgestern aufgefallen, dass auf meinem Milestone (Vodafone) bereits QuickOffice vorinstalliert ist ... somit kann ich ohne weitere App auch PDF-Dateien öffnen! :grin:

Hallo Henning,

öffnen kannst du soviel ich weiß mit QuickOffice alle MS Dokumente - nur an der Bearbeitung scheitert es :(
Außer es hätte sich in letzter Zeit etwas an QuickOffice geändert.

Gruß Manfred

Gelöschter Account

Mod

10.03.2010 16:57:21

Hallo Henning,

öffnen kannst du soviel ich weiß mit QuickOffice alle MS Dokumente - nur an der Bearbeitung scheitert es :(
Außer es hätte sich in letzter Zeit etwas an QuickOffice geändert.

Gruß Manfred


Hab ich mal eben geschaut, Quickoffice wurde inzwischen aus dem Market entfernt, kostete zuletzt aber auch knapp 10,- $. Dann bleibt doch nur DocumentsTo Go. Mir ist jedenfalls nichts vergleichbares bekannt.

Gelöschter Account

Mod

10.03.2010 19:46:18

und PDF kannts du mit Documents to go ebenfalls öffnen.

Stimmt, hatten wir dazu auch schon in einem anderen Thread, DtG hat auch einen guten PDF-Viewer, der auch mit sehr grossen PDF-Dateien umgehen kann. Glaub die grösste die ich da mal ausprobiert habe, war eine mit 50 MB. Da verschlucken sich so manche PDF-Viewer :grin:

11.03.2010 11:58:19

Hallo,

ich muß erstmal ein Lob loswerden, habe in keinen anderen Forum soviele antworten in so kurzer zeit bekommen.
Ihr habt mir schon sehr geholfen. Kann mann mit Documents to go in der kaufversion die worddatein auch als PDF exportieren?
Wie sind eure erfahrungen mit RoadSync 1.0 Main? Könnte Ihr mir noch ein App client zum Datenaustausch mit meinem eigenem Server empfehlen?
Wie lauft eigendlich die Bezahlung hier?

Mit freundlichen Grüßen
Nico

— geändert am 11.03.2010 12:08:38

Gelöschter Account

Mod

11.03.2010 12:19:07

Kann mann mit Documents to go in der kaufversion die worddatein auch als PDF exportieren?

Nein, oder ich habe es bis jetzt übersehen. Öffnen, ändern und speichern von Word-Docs geht, aber nicht in andere Formate oder ein Export dahin.

Wie lauft eigendlich die Bezahlung hier?

Wie meinen ? Welche Bezahlung ???

11.03.2010 13:18:11

Er meint wahrscheinlich die Bezahlung im Market.
Dazu brauchst du ein Google-Checkout Konto, also eine Kreditkarte die du bei google registrieren musst. Die Apps werden dann in deinem Checkout-Konto als bezahlt gelistet. Sprich falls du mal dein Handy mit einer anderen ROM ausstattest, oder alles löscht (wipe) kannst du dich wieder mit deinem Checkout-Konto im Market anmelden und deine schon gekauften Apps wieder draufladen..

Gelöschter Account

Mod

11.03.2010 13:28:41

Wegen Documents to Go würde ich mal schauen ob nicht der Hersteller eine Bzahlfunktion anbietet. Da war, glaub ich, was. Wobei man da nur den Key erwirbt, heisst die App selber wird weiterhin über den Market aktualisiert.