Ein servus in die Runde

  • Antworten:6
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

07.02.2010, 00:18:08 via Website

Hallo an alle.
Nachdem ich nun seit 1 Woche ein Hero habe, und mich im Net eingelesen habe kommt man ja an dieser Seite hier nicht vorbei :grin:
Mir gefällt der freundliche Ton hier, ist in Foren nicht selbstverständlich.

Komme eigentlich aus der Windows Ecke, habe hier einen Andes, einen Diamanten und einen Touch HD. Und jetzt fällt mir dieser Hero zu.
Neue Technik begeistert mich, also schaue ich mir das Ding mal an. (Natürlich synce ich parallel meinen HD noch :bashful: )

Mein Eindruck nach einer Woche:
Die Bedienung und Einrichtung erscheint mir einfacher und komfortabler. Keine Hakler oder Aussetzer.
Syncen läuft auch ohne Probleme obwohl hier active sync vom Umfang her die Nase vorne hat. Am Anfang hat es meine Termine und Kontakte schön durcheinander gewirbelt. Aber es läuft jetzt wie gesagt ohne Probs. Gefallen tut mir die Zusammenfassung am Ende eines sync.

In Hinsicht auf Erweiterungen sind ja den Wünschen bei Android keine Grenzen gesetzt. Ein wirkliches Plus.

Der Akku ist leider eine kleiner GAU. Muss sicher täglich geladen werden. Oder ein 2. Akku mitnehmen.
Office ist auch spärlich, habe es noch nicht geschafft, eine Textdatei zu bearbeiten oder etwas darin zu markieren.
Leider sehe ich auch außer der HD Karte keine weiteren Dateien oder Ordner.

Über Blauzahn habe ich schon gelesen, muss man manuell eingreifen um Dateien zu senden o.ä..

Hatte nicht erwartet, das alles rund läuft. Eine Menge weiß ich noch nicht, und es läßt sich meistens alles lösen.
Ich stehe ja gerade am Anfang meiner Android Laufbahn.

Mein HD wird aber noch ne Zeitlang hier liegen bleiben, als Reserve quasi. Gerade weil ich wahrscheinlich das jetzige weiße Hero zurück schicken muss, Es zeigt eine rosa Verfärbung auf dem weißen Kunststoff unterhalb des Displays. Rückseite ist einwandfrei. Scheinen auch 2 verschiedene Kunststoffe zu sein.
Ist das Problem bekannt?

So genug erstmal, freue mich auf eine nette Zeit hier.

Antworten
Jannis S.
  • Forum-Beiträge: 54

07.02.2010, 00:20:38 via Website

Willkommen in der Runde :)

— geändert am 07.02.2010, 00:22:24

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

08.02.2010, 10:34:14 via Website

Hallo und herzlich willkommen! :)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.02.2010, 10:39:40 via Website

serwus heinz - viel spaß hier

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

08.02.2010, 13:39:57 via Website

hallo heinz,

herzlich willkommen hier in unserer community.
ich denke, du wirst dich (wie so viele schon)
schnell heimisch finden.

viel spass mit deinem helden,
jack

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.02.2010, 16:39:58 via Website

Servus Heinz und herzlich Willkommen hier :) Hoffe du hast Spaß :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

10.02.2010, 21:28:38 via Website

Yo danke für das Willkommen.

Im Moment benutz ich wieder meinen HD. Musste den Helden zurück schicken. Auf der Frontseite unterhalb des Displays hat sich das weiß in ein leicht rosa verfärbt. Bekanntes Problem bei weiß?
Hoffe das ich bald ein neues Gerät zugesandt bekomme.

Antworten