Bug bei HTC Hero - TelephonyManager/CallLog

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.02.2010 20:34:18

Habe ein Testprogramm geschrieben dass den TelephonyManager und das CallLog ausliest.

Wenn ich jetzt einen Anruf erhalte und nicht abhebe, dann erhalte ich im Emulator beim Feld TYPE eine 3.
Die 3 bei Type bedeutet MISSED CALL.

Wenn ich einen Anruf erhalte und auf auflegen drücke erhalte ich im Emulator beim Feld TYPE eine 1.
Die 1 bei Type bedeutet INCOMING CALL.

Perfekt im Emulator, leider an meinem HTC Hero ist es anders.
Dort erhalte ich egal ob ich abhebe oder auf auflegen drücke immer den TYPE 3 - MISSED CALL.

Im Emualtor wird es auch nicht als MISSED CALL dargestellt im CallLog wenn man auf auflegen drückt.
Beim Hero jedoch schon.

Ist das jetzt ein HTC Hero Bug/Problem oder passiert das bei jedem Handy?
Und nur der Emulator macht es anders?

Für mich sieht es aus als ob das ein Bug im Hero ist, denn wenn ich bewusst auflege dann ist es kein MISSED CALL.

Wäre dankbar wenn jemand das mal probieren könnte mit einem HTC Hero oder anderem Gerät.

Gelöschter Account

02.02.2010 20:42:35

Also bei meinem Hero war es auch schon immer so, dass wenn ich jemand wegdrücke, ich einen MISSED CALL habe.

Kann ich auch nicht ganz verstehen, weil ich ja weiß, dass ich den weggedrückt hab.

War aber früher bei meinem HTC Touch (WinMob) genauso. Vielleicht findet HTC das auch geil und hat es deshalb beim Hero so gemacht.

Wie sieht es bei den anderen Android Geräten aus?

LG

— geändert am 02.02.2010 20:42:42

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen