Hallo in die Runde!

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.01.2010 23:34:41 via Website

Nachdem es zum guten Ton gehört, sich kurz vorzustellen, möchte ich das hiermit gleich erledigen.

Aus dem schönen Schwaben kommend hat es mich der Liebe wegen Anfang 2008 nach Norddeutschland verschlagen. Dort habe ich mich selbstständig gemacht und seitdem schlage ich mich so durch. Mit einem Softwareentwickler an der Seite bleibt es nicht aus, dass man auch in meinem Alter noch dazulernt ;-) Apropos, das Geburtsdatum ist echt :)

Seit letzten Freitag bin ich stolze Besitzerin eines Milestone und ich finde das alles super spannend und toll. Nur gut, dass ich den Fachmann an meiner Seite habe, sonst wäre ich wohl noch nicht soweit wie ich es heute bin :P
Nach Monaten des nur Zuhörens und hin und wieder mal einer kurzen Demonstration komme ich nun selbst in den Genuss mich mit Android aktiv zu beschäftigen und das, was ich die Tage schon so mitgekriegt habe, macht echt Lust auf mehr. Erst jetzt kann ich die Begeisterung meines Piraten voll und ganz nachvollziehen.

Ich bin gespannt auf das Forum und hoffe, dass ich hier das ein oder andere für mich finde, Hilfe erhalten kann, wenn mein Fachmann nicht zur Seite steht oder vielleicht sogar dem Piraten noch was neues zeigen kann :D

Gelöschter Account

Mod

26.01.2010 00:09:03 via Website

Auch Hallo,

das mit Entwicklungshilfe trifft es :grin:

An der "Michael-Namens-Misere" müssen wir noch arbeiten. Gibt ja böse Zungen die behaupten wir seinen geklont. Evtl. werden alle Michaels demnächst durchnummeriert ...:grin:

26.01.2010 23:17:51 via Website

Hallo Gunter,
hallo Thomas!

dankeschön für die Begrüßung :-)
Ich finde das sehr schön wie ich hier in die Android-Gemeinde aufgenommen werde.

Ein bisserl konnte ich mich schon hier umschauen und ich merke, ich bin nicht allein mit diversen Problemen ;-)
Leider fehlt mir grad die Zeit mich noch intensiver mit dem allem zu beschäftigen. Aber von dem was ich habe bin
ich bin total begeistert und habe heute voller Stolz mein neues Phone gezeigt. Schon cool, wie man da einfach so mit dem Finger
drüberwischt und was es für tolle Sachen gibt, wobei ich ja wirklich noch nicht viel habe. Aber "Normalos" kann
man damit schwer beeindrucken :-)

LG - an alle und noch viel Spaß!

Gelöschter Account

Mod

27.01.2010 09:54:17 via Website

Ich, im bayrischen Hinterland aufgewachsen, ist das die Frage. Mann, wenn ich denke zu den Uhrzeiten als die erste Dönnerbude sich versucht hat ? "Wasn das fürn Sch***, habt ihr nicht gescheites ??". :grin:

27.01.2010 17:36:40 via Website

[quote=Dennis S.]Hi Sabine,

herzlich willkommen hier! Was ich nicht verstehen kann, dass du aus dem Süden in den Norden gezogen bist ;)
Gibts denn dort oben überhaupt richtige Spätzle?^^

Hi Dennis :-)

da bist Du nicht der Einzige, der das nicht verstehen kann.

So wie ich geschrieben hatte - der Liebe wegen.
Man unterschätze also nicht den Zugriff der Piraten.
Schwupp einmal quer durch Deutschland und die Frauen sind futsch ;-)

Richtige Spätzle gibts hier nur dann, wenn ich die selber mache. Das was man sonst hier unter Spätzle kriegt - naja, Hauptsache macht satt ;-)

Ich finde es hier sehr, sehr schön und bereue diesen Schritt nicht :-)

27.01.2010 17:38:17 via Website

Dennis S.
Dachte auf Haxn? Meint sie denn jetzt mit Schwaben die Schwaben in Bayern oder in Württemberg? Wenn sie aus Bayern weg ist hätte ich sogar noch ein klein wenig Verständnis ;)

Das ja 'n Ding - Du magst die Bayern nicht? ;-)
Damit sollte wohl klar sein, dass ich aus dem bayerischen Schwaben komme -
und ich bin stolz darauf !!!