Kann aus meiner Merkliste nichts löschen

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

13.01.2010, 11:21:20 via Website

Hi,

ich wollte grad eben ne App aus meiner Merkliste löschen. Wenn ich in meiner Merkliste diesen kleinen schwarzen Kreis neben der App anklicke (der da als Tooltip "App entfernen" stehen hat) scrollt das Bild nur nach oben, ansonsten passiert nix; insbesondere ist die App immer noch in der Merkliste ??!!?

Gruß,
M

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.01.2010, 11:39:37 via Website

Mit welchem Browser unter welchem OS ?

Antworten
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

13.01.2010, 11:51:00 via Website

Firefox 3.5.7 unter Vista Enterprise. Scheint mir aber nix mit dem Browser zu tun zu haben (im Opera gehts auch nicht). Vielmehr sieht der Löschlink kaputt aus:
https://www.nextpit.de/android/de/de/community/user/userid#
(Wobei anstatt userid ne Zahl da steht)

Gruß,
M

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.01.2010, 11:54:11 via Website

Hallo,

habe dein Problem gerade nachvollzogen - mit dem Standartbrowser am G1 und mit Google Chrome am PC
Ergebnis in beiden Fällen wurde die App aus der Merkliste entfernt.
allerdings siehst du das erst wenn du dich das nächste mal
neu einloggst!

Gruß Manfred

Antworten
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

13.01.2010, 12:04:27 via Website

Also bei mir ist die App auch noch nach einem erneuten Anmelden noch da ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.01.2010, 12:11:11 via Website

Bei mir tuts (Firefox + Ubuntu). Aber anderer Gedanke, kanns sein das die App nicht mehr im Market ist ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.01.2010, 12:13:42 via Website

Meschugge M
Also bei mir ist die App auch noch nach einem erneuten Anmelden noch da ...

Hast du das löschen der App aus der Merkliste auch schon mit deinem Droiden probiert?

Antworten
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

13.01.2010, 13:05:48 via Website

Konkret hab ichs z.B. mit "G-Tuner (free)" und "WebSMS" probiert. Beide sollten noch im Market verfügbar sein. Wie auch immer, es funktioniert bei keiner meiner Apps in der Merkliste.
Mein Droide ist zwar schon bestellt aber noch nicht verschickt :)

Ich habs jetzt auch mit dem IE probiert, gleiches Verhalten, nix wird entfernt auch nicht nach nem ab- und wieder Anmelden.
Ich vermute mal am Browser liegts nicht, irgendwie an meinem User??

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.01.2010, 16:26:40 via Website

Hallo

Sven, unserer Webgottheit!
Wird sicher deinen Thread lesen und sobald es seine Zeit zulässt sich um die Sache kümmern.
in der Zwischenzeit musst du dich noch etwas an Geduld üben :(

Gruß Manfred

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

13.01.2010, 16:42:26 via Website

Geht hier auch einwandfrei. Javascript aktiviert? Kannst du wenn du auf die App klickst auf der Appübersicht löschen? Da ist ja auch noch ein Button.

Antworten
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

13.01.2010, 17:59:20 via Website

Klar ist javascript an, in allen 3 Browsern :)
Danke für den Tip mit der Detailseite der App. Wenn ich dort auf "Aus der Merkliste löschen" klicke verschwindets tatsächlich aus meiner Merkliste :)

Gruß,
M

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

13.01.2010, 23:04:08 via Website

Meschugge M
Vielmehr sieht der Löschlink kaputt aus:
https://www.nextpit.de/android/de/de/community/user/userid#
(Wobei anstatt userid ne Zahl da steht)

Das ist korrekt, da durch Klicken auf das Icon eine JavaScript-Methode aufgerufen wird.

Wenn das Bild allerdings hochscrollt, bedeutet das, dass in der JavaScript-Methode ein Fehler aufgetreten ist.

Tritt dies noch immer auf?
Tritt diese bei allen Apps auf oder nur bei bestimmten?

Wenn der Fehler noch mal auftritt, kannst Du die genaue Uhrzeit notieren und mir mitteilen?
Dann kann ich im Log nach dem Fehler suchen.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

14.01.2010, 11:25:59 via Website

Funktioniert immer noch bei keiner meiner Apps. Hab jetzt ca. 10 - 20 davon angeklickt (also den Löschknopf) beginnend um 11.23.
Viell. helfen die Logs ja weiter.

Gruß,
M

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

14.01.2010, 13:09:38 via Website

Noch ne kurze Frage:
Siehst Du das Popup "Willst Du die App ... wirklich von Deiner Merkliste löschen"?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

14.01.2010, 13:51:03 via Website

Ah, ein Popup soll da kommen? Noch nie gesehen.
Wie gesagt weder im FF noch im Opera noch im IE...

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

14.01.2010, 14:18:39 via Website

Meschugge M
Ah, ein Popup soll da kommen? Noch nie gesehen.
Wie gesagt weder im FF noch im Opera noch im IE...

Ah sehr schön, das Popup kommt ziemlich am Anfang, das grenzt die Fehlersuche erheblich ein!

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

14.01.2010, 14:22:20 via Website

Fehler gefunden :)
Wird in ein paar Minuten behoben sein.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

14.01.2010, 14:36:36 via Website

Jetzt sollte es funktionieren!

Der Fehler war: Der Code zum Initialisieren der Lösch-Funktion wurde nur dann aufgerufen, wenn Apps in der öffentlichen Liste hinterlegt waren. Dieser Fehler kam dadurch zustande, dass die Funktion "Private Liste" erst später hinzukam.

Du hattest keine Apps in Deiner öffentlichen Liste, nur welche in Deiner privaten Liste. Somit wurde die Lösch-Funktionalität nicht initialisiert und die Lösch-Funktion konnte nicht aufgerufen werden.

Geht es jetzt?

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Meschugge M
  • Forum-Beiträge: 24

14.01.2010, 14:37:23 via Website

Ja jetzt tuts, inkl popup und echtem Löschen :) Thx.

Edit: Da war deine Erklärung schneller als meine Frage :)
Btw. warum war das nur bei meinem User so? Oder hat ich ne "blöde" App in der Merkliste?

Gruß,
M

— geändert am 14.01.2010, 14:38:51

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

14.01.2010, 14:40:21 via Website

Meschugge M
Btw. warum war das nur bei meinem User so? Oder hat ich ne "blöde" App in der Merkliste?

Weil Du keine Apps in Deiner öffentlichen Liste hattest - nur in der privaten.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.01.2010, 14:53:25 via Website

Sven Woltmann
Meschugge M
Btw. warum war das nur bei meinem User so? Oder hat ich ne "blöde" App in der Merkliste?

Weil Du keine Apps in Deiner öffentlichen Liste hattest - nur in der privaten.

ja nachträgliches hinzufügen von komplexer funktionalität macht manchmal probleme, an die man nie denkt ;)

oft auch an stellen, an denen man es gar nicht vermutet ;) aber so ist nun mal unser job

swordiApps Blog - Website

Antworten