Motorola Milestone - Kaufentscheidungsprobleme

  • Antworten:14
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

07.01.2010, 23:08:52 via Website

Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit das Samsung Galaxy geholt und war von Android sehr begeistert.
Leider bietet Samsung für das Galaxy keine Updates mehr an und die Akkulaufzeit war auch mieß (bei mir ohne Wlan und GPS unter 10 Stunden/Standby auch kaum länger).
Ich hab das Galaxy dann wieder zurückgeschickt und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Androidphone.
Die Hardware des Milestone gefällt mir sehr, vor allem das Display, und auch die Hardwaretastatur weiß ich jetzt da ich das G1 eines Bekannten mal in den Händen hatte sehr zu schätzen.
Jetzt interessiert mich eigentlich nur ob es in naher Zukunft ein Androidphone mit besserer Hardwareausstattung und "echter" Tastatur geben wird oder ob ich mir problemlos das Milestone kaufen kann.
Auch hatte ich noch nie ein Motorola und wüsste gern wies da mit Updates und Support aussieht.

Danke schon mal
Pemibo

— geändert am 04.04.2019, 18:59:46 durch Moderator

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

07.01.2010, 23:22:20 via Website

Es werden 2010 sicher einige Telefone kommen auch mit Hardwaretastatur aber ich denke im Moment gibts nichts besseres als das Milestone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.01.2010, 04:25:30 via Website

Es kommt erstmal darauf an ob man das Handy gleich braucht oder warten kann. Momentan werden ja, gefühlt, täglich neue Android-Handys in allen möglichen Ausführungen angekündigt. Nur angekündigt heisst nicht das es Morgen schon im Laden liegt ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.01.2010, 08:08:58 via Website

2010 wird definitiv ein Androidhandy-Jahr und es wird definitiv weitere Tastaturhandys geben.
Das Milestone ist und wird aber ein Handy sein, das definitiv noch das ein oder andere Android Update bekommen wird und ich schätze sogar noch in den nächsten 6-8 Wochen das 2.1 Update. Damit wäre es wieder ein Top-Aktuelles Handy mit einer gewöhnungsbedürftig guten Tastatur

Ich glaube nicht, dass in den nächsten 6-8 Wochen ein vergleichbares Tastaturhandy rauskommt. Wenn dann wird eines angekündigt für Q2/2010

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.01.2010, 08:15:25 via Website

Wir werden nächste Woche wieder mit Areamobile unseren "Hardware-Podcast" machen. Da sprechen wir viel über die neuen Geräte die in der nächsten Zeit kommen. Vielleicht einfach mal reinhören...

Ich bin mir auch sicher, dass es in den nächsten Monaten Hammer-Geräte geben wird. Das Schlimme an Technik ist, dass sie schon in dem Moment überholt ist, in dem man sie kauft. Im Zweifelsfall einfach den Stein holen und wieder verkaufen wenn was Besseres kommt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.01.2010, 08:24:28 via Website

Ehrlich gesagt, bei all den Ankündigungen verliert man inzwischen die Übersicht. Was macht Motorola weiter, was die anderen, wie wird das mit dem Nexus weitergehen ? Fragen über Fragen.

Mit Tastatur ist 1. Wahl der Stein. Gut, bin da vorbelastet mit meinem G1. Dem billig-Motorola mit dem Klappscreen kann ich z.B. garnichts abgewinnen, da kann ich gleich beim G1 bleiben. aber mal sehen was noch kommt.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

09.01.2010, 01:14:16 via Website

Hallo,

ich habe auch lange überlegt, zuerst Android oder iPhone und dann Milestone oder Xperia X10 -> da ich eigentlich ein SE-Fan bin. Weil das X10 aber erst frühestens im Februar kommt, keine Hardwaretastatur hat und wahrscheinlich auch noch die Firmware 1.6, habe ich mich mal an den Stein gewagt. Obwohl Media Markt, Saturn und andere Großmärkte bei mir in der Umgebung nicht einmal ein Milestone da hatten und wir von Motorola abegraten wurde. Da ich aber schon mal ein Motorola hatte (MPX220) und mit dem eingentlich sehr zufrieden war habe ich mir, jetzt ein Milestone gekauft.
Und was soll ich sagen, ich finde den Stein HAMMER, kann das Gerät nur empfehlen und bin auch von Android mehr als begeistert.

>_>:):grin:

Schönen Abend

Holger

P.S. Beim Media Markt bei mir um die Ecke gibt es seit ein paar Tagen so ein komisches Handy ich glaube es heißt Milestone, oder so ... komisch!!! :P

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

09.01.2010, 17:19:04 via Website

Vielen Dank,

ich werd mir jetzt nächste Woche auch einen "Stein" holen :-D.
Freu mich schon drauf. :-)

LG Pemibo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.01.2010, 17:36:19 via Website

Na bestimmt keine schlechte Wahl. Und der Ah ha-Effekt mit der Tastatur. Ich finds immer wieder nett wenn die Leute zum ersten mal auf mein (eigentlich altes) G1 schauen. Boahhhh was das alles kann und die Benutzeroberfläche. Noch grösseres Boahhhh wenn ich dann die Tastatur aufklappe :grin:

— geändert am 09.01.2010, 17:36:49

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

09.01.2010, 19:16:41 via Website

Peter Bogner
Vielen Dank,

ich werd mir jetzt nächste Woche auch einen "Stein" holen :-D.
Freu mich schon drauf. :-)

LG Pemibo

Ich bin auch nach wie vor mit meinem Milestone sehr zufrieden. Ich denke du wirst es nicht bereuen, das Teil ist einfach gut :grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 87

09.01.2010, 20:00:17 via Website

Ich finde das Milestone auch empfehlenswert. Schönes Display, schnell und mit Tastatur. Obwohl ich die Tastatur nicht so berauschend finde, aber das scheint mehr Geschmackssache zu sein.

Hab auch das Nexus und in Sachen Display, gefällt mir das Milestone besser. Das Magic und das G1 liegen auch noch rum, doch wenn ich diese Geräte jetzt in die Hand nehme kommen sie mir vor wie aus einer längst vergangenen Zeit. Die Displays sind nicht mehr vergleichbar und der Geschwindigkeitsunterschied ist beachtlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.01.2010, 20:11:00 via Website

Abraxas Son
Ich finde das Milestone auch empfehlenswert. Schönes Display, schnell und mit Tastatur. Obwohl ich die Tastatur nicht so berauschend finde, aber das scheint mehr Geschmackssache zu sein.

Hab auch das Nexus und in Sachen Display, gefällt mir das Milestone besser. Das Magic und das G1 liegen auch noch rum, doch wenn ich diese Geräte jetzt in die Hand nehme kommen sie mir vor wie aus einer längst vergangenen Zeit. Die Displays sind nicht mehr vergleichbar und der Geschwindigkeitsunterschied ist beachtlich.
Hattest du schonmal ein Hero in Händen? In Sachen Display wüde mich da mal ein Vergleich zum Milestone und Nexus One interessieren. Beim Tempo kann es wohl da nicht mithalten.

Antworten
Reinhard W.
  • Forum-Beiträge: 7

09.01.2010, 23:02:59 via Website

Ich bin mit dem Milestone mehr als zufrieden. Er hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich freu mich jeden Tag wieder um mit ihm zu "spielen" :lol:

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

10.01.2010, 02:20:27 via Website

Abraxas Son
Ich finde das Milestone auch empfehlenswert. Schönes Display, schnell und mit Tastatur. Obwohl ich die Tastatur nicht so berauschend finde, aber das scheint mehr Geschmackssache zu sein.

Hab auch das Nexus und in Sachen Display, gefällt mir das Milestone besser. Das Magic und das G1 liegen auch noch rum, doch wenn ich diese Geräte jetzt in die Hand nehme kommen sie mir vor wie aus einer längst vergangenen Zeit. Die Displays sind nicht mehr vergleichbar und der Geschwindigkeitsunterschied ist beachtlich.

Die Frage im anderen Thread hat sich dann erübrigt, du hast das Nexus :grin:

Sind die Performance Unterschiede groß im Vergleich zum Milestone?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.01.2010, 08:51:13 via Website

Christoph R.
Hattest du schonmal ein Hero in Händen? In Sachen Display wüde mich da mal ein Vergleich zum Milestone und Nexus One interessieren. Beim Tempo kann es wohl da nicht mithalten.

Also ich hatte beides schon zum vergleichen in der Hand und habe persönlich das Display des Milestone um einiges besser empfunden. Ich hatte das gefühl, es tippt/zieht/schubsts sich einfacher mit dem Milestone

Antworten