Autostart-Deaktivierungs-App?

  • Antworten:8
Tobi Sachichnet
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2009, 12:24:20 via Website

Hi zusammen,

bin seit einigen Tage stolzer Besitzer eines Android-Phones :)
Bin natürlich wie ein wilder unzählige Apps am ausprobieren, jedoch ist mir nun aufgefallen, dass sich fast alle Apps beim Einschalten von selbst starten und somit mein SGH-Galaxy zum absturz bringen.

Gibt es irgendein App, womit man die Autostarts der Apps de-/aktivieren kann?

Lieben Gruß,

Tobi :)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

30.11.2009, 12:30:52 via Website

Hm also beim Advanced Task Killer kannst du einstellen, dass er sich startet, wenn du das Handy einschaltest. Vielleicht kannst du dadurch rechtzeitig alle Apps killen, bevor das Phone abstürzt. Weiß aber nicht, ob es in der kostenlosen Version geht. Ansonsten fällt mir da nix ein.

Oder halt Rooten und Autostarts benutzen.

— geändert am 30.11.2009, 12:32:18

Antworten
Tobi Sachichnet
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2009, 12:35:56 via Website

Hi, danke für die schnelle Antwort :)

Den ATKiller benutze ich schon, jedoch ist es irgendwie ja nicht sinnvoll immer beim Neustart schnell alle Apps zu killen. Zudem habe ich auch das Problem, dass sich manche Apps einfach von selbst aktivieren...ich sehe dann beim ATK, dass Apps offen sind, die ich eigentlich gar nicht geöffnet habe...zudem scheinen sich manche Apps zu "beißen" und verursachen Neustarts des Galaxy...

Also gibt es keine direkte App, wo man das Autostarts und plötzliche Zugriffe verhindern kann?

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

30.11.2009, 12:42:24 via Website

WIe gesagt, das ist wohl nur mit Root-Rechten und obiger App zu lösen.

Antworten
Tobi Sachichnet
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2009, 12:48:38 via Website

kurz OT: doofe Frage, wo ist hier denn die Such-Funktion des Forums? Muss gestehen, dass ich nicht weiß was mit "Root/-en" gemeint ist:*)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

30.11.2009, 12:52:47 via Website

Fürs Galaxy wirst du hier denke ich keine Anleitung finden, aber Google hilft Dir da sicherlich weiter.

Antworten
Tobi Sachichnet
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2009, 12:59:22 via Website

Hmmm, wegen dem Garantieverlust ist das rooten wohl (vorerst) nix für mich...habe das Galaxy aus 'ner Wandlung bekommen, daher habe ich die Garantie zu schätzen gelernt :P

@Jack- In-Da-Box: sehr umständliche Suche....könnte man doch auch ins Forum integrieren, oder?

Antworten