Locale

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

09.11.2009, 08:39:04 via Website

Hallohallo liebe Androids,

ich wollte nur mal fragen ob Locale bei euch auch nur unzuverlässig funtioniert, also ob es an mir liegt (Anwenderfehler) oder am Programm!? Gibt es da schon Erfahrungen?

Btw. ich konnte hier im Forum keine Suchfunktion finden...! Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen bitte!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.11.2009, 08:46:53 via Website

Hi Tobias,

bitte noch folgende Daten ergänzen:
Firmware deins Magic, eingesetzte Version von Locale.
Den Bewertungen im Androidpit Market und dem Google Market zu folgen, bist du auf jeden Fall nicht der einzigste der ein Problem mit dem Programm hat...

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

09.11.2009, 11:12:31 via Website

Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Die gibt es nur, wenn ich GPS ausschalten lasse weil es dann lange braucht bis es meinen Standort hat oder ihn garnicht erst sucht. Daher lasse ich GPS nun immer an, dann funzt das eigentlich alles gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

10.11.2009, 09:36:42 via Website

Mario Schaper
Hi Tobias,

bitte noch folgende Daten ergänzen:
Firmware deins Magic, eingesetzte Version von Locale...

Hi! Meine Firmware ist die ganz normale Vodafone Magic 1.6er und Locale ist die aktuellste Version.

Antworten
Ebabsgnurb
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2009, 11:10:14 via Website

Hallo, ich besitze das G2 (Standard FW) und habe anfangs auch enorme Probleme gehabt, da das Prog. einfach nicht das machte, was es sollte - d.h. entweder nicht in den Standardzustand zurück ging oder irgend etwas überhaupt nicht lief. Erst viel später fiel mir dann ein offensichtlicher Zusammenhang mit dem bei mir installierten TaskPannel auf, obgleich ich das Programm nicht ständig im Hintergrund laufen hatte und nur hin und wieder für ander Programme benutzte.
Doch immer dann, wenn ich es nur benutzt hatte, lief irgend etwas nicht mehr mit "Locale". Das habe ich dadurch behoben, dass ich TaskPannel jetzt erst einmal gar nicht mehr benutze.
Allerdings habe ich trotzdem das Gefühl, dass Locale bei Benutzung enorm am Akku saugt, weshalb ich schon überlege, es komplett vom Handy zu verbannen

— geändert am 30.12.2009, 11:11:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.12.2009, 13:41:45 via Website

kannst du das "unzuverlässig" mal etwas genauer beschreiben? Was genau funktioniert nicht?
Bei mir läuft Locale ganz gut eigentlich! Die Positionsbestimmung ist halt je nach Ort mal besser mal schlechter, weil ich nicht überall ein GPS-Signal bekomme. Aber im großen und ganzen macht es genau das, was es soll.

Wegen dem Akku: Hab auch das Gefühl, dass mein Akku momentan manchmal schnell leer geht. Bin mir aber nicht sicher ob das an Locale liegt... Müsste ich mal messen.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 4

02.01.2010, 16:00:12 via Website

Hallo Leute,

möchte jetzt nicht das übliche bla bla bla schreiben. Hab seit kurzem einen Milestone da da drauf läuft bei mir locale.

damit hab ich nun einige kleine Probleme.

- Locale Beta 0,695 und Locale 1.0.2
Hatte zuerst die Beta drauf die lief aber ned so 100% dann holte ich mir die Bezahlversion da ich dachte die wäre besser. aber da stellte ich fest das die Bezahlversion weniger kann z.B. keine Kalender Termina al Bedingung verwenden. Ist das bei euch auch so under muss ich die beiden in einer bestimmten Reihenfolge istallieren damit ich alles drin habe???

- Ort als Bedingung=> Wie kann ich den Radius des Standortes verändern???
habe bei einigen Screenshot gesehen das man das verändern kann und auf der Entwicklerseite ist auch die Rede davon. bekomm das aber bei meinem Milestone leider nicht
hin.

- Stürzt bei euch Loacle auch manschmal ab wenn Ihr das Hintergrundbild für die einzelnen Situation ändern wollt?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Stefan

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

02.01.2010, 20:04:47 via Website

Hi Stefan

Stefan Schr

- Ort als Bedingung=> Wie kann ich den Radius des Standortes verändern???
habe bei einigen Screenshot gesehen das man das verändern kann und auf der Entwicklerseite ist auch die Rede davon. bekomm das aber bei meinem Milestone leider nicht
hin.
Das ist ganz simpel, berühre den äußeren dickeren Kreis und schon kannst du den Radius verändern.

Stefan Schr

- Stürzt bei euch Loacle auch manschmal ab wenn Ihr das Hintergrundbild für die einzelnen Situation ändern wollt?
Das habe ich noch nie ausprobiert.

lg, La Schmu

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2010, 15:23:14 via Website

Danke la schumacher, für denen schnelle antwort. Hat mir echt geholfen
denk manchmal zu kompliziert. Aber android und die apps sind ja eigendtlich ganz simpel.

Weis vielleicht knochen jemand wie man die kalender termin funktion in die bezahl variante rein bekommt.

Danke schon mal.

Gruß Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.01.2010, 15:26:15 via Website

Nochmal zu der Frage wegen dem Abstürzen beim Hintergrundbild wechseln.

Mein Hintergrund wechselt täglich je nach Uhrzeit und Locale ist bisher noch nicht abgestürzt. Hab aber auch nicht Bezahl- sondern die kostenlose Version

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2010, 19:57:07 via Website

Ich meinte nicht beim wechsel des hintergrunds also zu einer bestimmten uhrzeit oder so sondern beim einrichten wenn man den hintergrund auswählt.
Falls ich es mal geschafft habe einen zu deffenieren dann klappt es bei mir auch. Nur ie auswahl wird halt offt nicht übernommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.01.2010, 22:01:26 via Website

Ah ok!
Aber bei mir funktioniert auch das Einrichten problemlos!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Eva Kastner
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2010, 21:42:25 via Website

Hallo,

ich kenne das Problem. Habe auch die Kaufversion und mein Milestone hängt sich beim Einrichten des Hintergrundbildes fast immer auf.
Ein Hintergrundbild aus der Mediengalerie hab ich noch überhaupt nicht zum "laufen" gebracht.

Antworten
Eva Kastner
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2010, 21:53:36 via Website

Die Problematik, dass sich Hintergrundbilder nicht speichern lassen, ist mit Version 1.0.4 behoben! :)
Kein Absturz mehr und auch Bilder aus der Mediengalerie funktionieren nu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

15.05.2010, 09:48:59 via Website

Hallo. Wie mach ich denn bei Locale das der meinen Standort via WiFi erkennt? Ich hab mir gester mal das Locale Location Plug-In geladen aber irgendwie funzt das nicht.

Wie findet Locale meinen Standort denn "Serienmäßig"? Wenn ich meinen Standort einrichte wird mein GPS gar nicht aktiviert. Der Standort stimmt aber trotzdem sehr genau. Funktioniert das gut mit dem schon integrierten Pluin? Konnte das noch nicht testen.

Und noch eine Frage: Wenn ich zwei Profile aktiviere, ist immer das ausschlaggebend welches in der Rangfolge weiter oben steht. Wenn jetzt "Arbeit" über "Home" steht und ich komme nach Hause, wird "Home" also nicht aktiviert. Ist das richtig?

Sorry für das generve aber ich suche ein zuverlässiges Profile App und hab ja immer nur 24h Zeit zum testen. :bashful:

Antworten