Motorola Milestone - Motorola Milestone erhältlich

  • Antworten:93
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

18.11.2009, 21:38:49 via Website

mann hey unfair ich will auch eins aber egal freu mich auf den testbericht bitte so schnell wie möglich hasse die warterei xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.11.2009, 07:11:28 via Website

ne, ich nicht leider noch nicht.. Aber jemand anderst und er hat mir gesagt:

ich denke morgen früh, arbeite bis halb zehn und werde dann später anfangen meine eindrücke aufzuschreibe
und
aber eins kann ich schon ma sagen, trotz kritikpunkten find ich das teil geil.... ;-)

— geändert am 19.11.2009, 07:11:44

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

19.11.2009, 08:27:04 via Website

yoyo ich hab eine mail gekriegt dass das milestone um 2.45 bei hermes angekommen ist hoffentlich hab ich heute oder morgen wäre geil fürs wochenende mann bin ich froh

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.11.2009, 10:58:43 via Website

Anton S.
Das ist ja super! Musst Du aber auch die Spannung so in die Höhe treiben... ;-)

@Mario, den kenne ich auch - bis spät in die Nacht hat er probiert und studiert - um einen dementsprechenden Bericht einzustellen :P

lg Manfred

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

19.11.2009, 12:03:12 via Website

ich krieg mein milestone heut noch weil hermes sagt ist in der zuständigen stelle und wird jetzt zu ihnen gesendet freu mich wenn ich dann getestet hab dann sag ich euch wie er läuft und mach vielleicht dann ein bericht und wie es mit auslädnischen sim karten und ausland so läuft

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 17

19.11.2009, 12:16:07 via Website

Hab gestern zwei Mails von O2 bekommen, eine hieß "Ihre Bestellung", die andere "Ihre Bestellung bei O2". Von einer Mail mit Artikel versandt inklusive Tracking-Nummer hab ich noch nichts gesehen. Hatten die bei euch auch n Tag Verspätung?

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

19.11.2009, 14:29:45 via Website

du kriegst es erst wenn dein handy bei hermes ist also kann dauern bei mir 1 tag gewartet bis ich die mail gekriegt hab

Antworten
Dirk Wenk
  • Forum-Beiträge: 16

19.11.2009, 21:55:09 via Website

mmmh.. hab mal das milestone bei guenstiger.de gesucht und dort wird es bereits für 374 euro angeboten (ohne Vertrag).... wohl mit vodafone branding....was auch immer die da branden wollen....

wass soll ich jetzt davon halten?
Begrüßt mich dan statt ein ANDROID logo das Vodafon flash?
*brrr*

— geändert am 19.11.2009, 21:55:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

19.11.2009, 23:14:25 via Website

Bei meinem G1, ebenfalls ohne Vertragsbindung gekauft, ist am Gehäuse oben unter Kopfhörer ein "t-Mobile", und beim Einschalten erscheint als erstes ein "G1" mit "t-Mobile" darunter. Danach wird "Android" angezeit. Hört sich bei dem Vodafone ähnlich an. Wobei man bei sehr günstigen Angeboten nie weiss welche Wege das Handy ging.

Edit: Da ich den Versandhändler mit den 374,- nicht kannte, mal eben gegoogelt. Oh je, da bewahrheitet sich der Spruch "Billig gekauft ist nicht unbedingt auch günstig gekauft". Zig. Probleme bei Lieferzeit, Lieferung überhaupt, Service usw. usw. Der Versender scheint garnicht kosher zu sein...

— geändert am 19.11.2009, 23:56:51

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

20.11.2009, 08:20:17 via Website

so hier ist das billigste angebot ds ich gefunden hab nicht gebrandet und das geschäft ist sehr gut

http://talkthisway.de/details/610/motorola+milestone+droid.htm

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

20.11.2009, 14:02:01 via Website

und schwupps... ab soeben ist es bei VF im Onlineshop erhältlich! Preis ohne Vertrag 499 mit Super Mega Hyper Flat 99,99 Euro.

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

20.11.2009, 17:39:52 via Website

So leute erstmals hallo.
diese nachricht wurde vom milestone geschriebn:)
Also die ersten Eindücke sind positiv. Aber es sind halt auch negative seiten da.als erstes die richtig blöde akkuabdeckung.
Bei der kleinsten bruhrung lost sich die halterung und der deckel liegt in der hand. Die tastatur ist auch nichtt
Gut verarbeitet.als ware jede taste einzend geklebt und wurden sich gleich losen.
Etwas zu langamer browser finde ich
Keine direkte werkseinstellungen zuruck setzten menu sondern nur uber spezielle tastenkombination


Jetzt zu den positive sachen:
Sehr guter empfang
Schnelle reaktion des diesplays
Multitouch des displays ala iphone beim zoomen
Sehr gutes display sehr guter sound bei der wiedergabe von music und ist auch noch laut.
Sehr gute sprachqualitat beim telefonieren.
Sorry wegen der rechtschrift hatte aber keine lust mit dem habdy so darauf zu achten und wollte so
Schnell wie moglich posten da jeder gespannt ist.
Werde das handy ubers we haben und testen also mehr infos dann auch in den nachsten tagen

Ps:vodafone version aber weder hard noch soft branding!

Schonen abend noch an alle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.11.2009, 18:17:12 via Website

Hi Fatih,

ich will das Milestone jetzt nicht verteidigen, aber deine Negativ argumente kann ich so nicht bestätigen.
Mein Milestone Akkudeckel muss zwar nicht so stark heruntergezogen werden wie beim Magic, aber mit der kleinsten Berührung den auf einmal in der Hand zu haben kann ich nicht bestätigen.
Auch die Tastatur ist imho gut verabeitet und den Eindruck die Tasten könnten sich gleich lösen kann ich auch nicht bestätigen.
Zu langsamer Browser: sorry für meine kommende Ausdrucksweise, aber willst du mich verarschen? Mit welchem Handy hast du das verglichen? Mein Magic schläft nebenbei ein. Kann natürlich sein, dass es schnellere Browser gibt, aber ich finde den schon richtig schnell.
Zur Funktion Werkseinstellungen zurücksetzen, gebe ich dir absolut recht - die gibt es nicht, aber wie oft muss man sein Handy zurücksetzen?

Kurioserweise empfinde ich z.B. deinen positiven Punkt der Sprachqualität nicht so. Ich finde es ist zu viel Hall im Gespräch. Hier muss ich aber noch die CrystalTalk Einstellungen ausprobieren, die stehen bei mir gerade auf Normal - was auch immer das sein soll.

Sonst bin ich eigentlich mit deinen positiven Punkten Dakor.

Was aber mir noch ganz negativ aufgefallen ist, es gibt keinen Hardwarekey für Ruf starten/annehmen bzw. Ruf ablehnen/beenden.
Vor allem bei Ruf starten ist das beim Magic von Vorteil gewesen, auf den Grünen Hörer -> Telefonbuch öffnet sich

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

20.11.2009, 20:11:42 via Website

Mario Schaper


Was aber mir noch ganz negativ aufgefallen ist, es gibt keinen Hardwarekey für Ruf starten/annehmen bzw. Ruf ablehnen/beenden.
Vor allem bei Ruf starten ist das beim Magic von Vorteil gewesen, auf den Grünen Hörer -> Telefonbuch öffnet sich

Ja das stimmt das hat mich am Anfang auch etwas gestört.

- Hab das Vodafone Netz und bei mir war die Sprachqualität besser als beim Magic und beim N97.
- Die Tastatur ist von der Verarbeitung nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Beim N97 war da schon mehr Qualität dahinter. Wenn man über die Tastatur streicht dann merkt man bei manchen Tasten dass etwas absteht.
- Im vergleich zum Magic ist der Browser schneller aber im vergleich zum N97 finde ich es etwas langsamer
- Das mit dem Akkufachdeckel ist natürlich nicht so extrem wie ich es am Anfang ausgedrückt habe aber er geht ziemlich schnell auf. Da ich tag täglich mit Handys zu tun habe kann ich darin ein ziemlich konkreten Vergleich ziehen.

Es kann auch sein das es einfach nur ein Montagsgerät ist was ab und zu der Fall ist. Wir haben leider nur eins bekommen daher keine Vergleichsmöglichkeiten.

+ Man kann jetzt auch ohne ein zusätzliches App Bilder etc. per Bluetooth empfangen und versenden. Beim Magic ging das nicht.

Antworten
Sebastian Meyer
  • Forum-Beiträge: 27

20.11.2009, 20:27:05 via Website

Hallo zusammen,

hab ihn mir gerade im Vodafone Shop angeschaut. Hardware ist: WOW !!!!!!!!!!!!

Software:
  1. An ein paar Stellen hat es was geruckelt (Desktop, scrollen auf große Internetseiten)
  2. Pinch to Zoom bei Bildern war nur so la la, und im Browser ganz ok aber nicht so gut wie beim iPhone
  3. Finde die Tasten der Tastatur super, aber muss mich ans D-Pad gewöhnen... aber mit was Übung wird das...


Soviel zum ersten Eindruck aber jetzt noch eine Frage:

Kann man im Browser nicht mehr einstellen das der Text immer auf die Breite des Displays umgebrochen wird? Hab da keine Einstellung für gefunden!

Gesamturteil: Werde es mir kaufen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.11.2009, 20:41:52 via Website

bin auch Vodafoneler,

klar es gibt mit sicherheit bessere Tastaturen und die vom N97 punktet unter anderem mit dem größeren Abstand der einzelnen Tasten, aber ich gebe der Milestone Tastatur trotzdem ein gut.
Habe hier leider kein N97, werde aber nächste Woche versuchen den direkten Vergleich mit einem Blackberry Bold, einem iPhone, dem Magic und dem Milestone zu starten und für alle anderen hier online zu stellen.
Akkudeckel, hab ich dir ja schon zugestimmt, geht eindeutig leichter ab, wie beim Magic oder vergleichbaren, aber dass er mit einer leichten berührung abfällt trifft halt nicht zu

das BT Filetransfer geht war fast klar, wurde ja auf Android 2.0 angekündigt!
Was ich fast eines der geilsten features finde ist der Schnellstart. Es gibt z.B. die Möglichkeit mittels Suchen + G , Gmail direkt aufzurufen und man kann das frei konfigurieren also Suchen + A-Z und 0-9.

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

21.11.2009, 15:25:45 via Website

so hab auch mein milestone und ist wow xD muss noch ein bisschen experimentieren dann geb ich noch ein paar mehr detail und das mit der abdenkung stimmt teils teils hänkt von meinen jeans hab aber das mit einem stück papier gelöst jetzt ist es bombenfest und kommt gar nicht mehr ab

Antworten
Dirk Wenk
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2009, 21:36:51 via Website

mitlerweile werden die vodafone milestones schon für 2X9,95 +190 euro Auszahlung angebohten.

bekommt vodafon die teile so billig oder was?

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

23.11.2009, 08:55:55 via Website

460 bei amazon mit frei haus xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.11.2009, 08:58:15 via Website

Warten wir doch mal Weichnachten ab :grin:

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

23.11.2009, 15:25:21 via Website

zu spät xD

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

23.11.2009, 16:54:14 via Website

410 € mit VF-Branding
375 € bei 7mobile <-- Ob der hier aber wirklich seriös ist wage ich stark zu bezweifeln.

Wenn es so weiter geht werde ich schwach. Ich weiß es :grin:

— geändert am 23.11.2009, 16:55:13

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.11.2009, 17:37:48 via Website

7mobile hatten wir schon mal. Was man da nach einem flüchtigen Google zusammenbekommt hört sich nicht gut an:
- Lieferung erfolgt verspätet, 2 bis 8 Wochen (wohl um die Preissenkungen mitzunehmen).
- Lieferung erfolgt garnicht, Sim wird aber schon zugeschickt.
- Beschädigte Ware, Schuld war natürlich der Kunde wenn der reklamiert.
- Leere Pakete.
- Handys die offensichtlich schon gebraucht sind.
- Handys aus anderen Märkten die nicht für Deutschland bestimmt sind und hier auch nicht funktionieren.
- Service nicht vorhanden

Gab natürlich auch positive Stimmen, aber die negativen waren nicht mal zwei Einzelstimmen.
Tja, da weiss man wo der billige Preis herkommt. Klar, ich zahle jetzt 375,- per Vorkasse, und bekomm dann in zig Wochen erst das Handy, wenn der VK schon darunter ist.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

23.11.2009, 21:42:39 via Website

Anton S.
410 € mit VF-Branding
375 € bei 7mobile <-- Ob der hier aber wirklich seriös ist wage ich stark zu bezweifeln.

Wenn es so weiter geht werde ich schwach. Ich weiß es :grin:

Und es gibt alles Grund schwach zu werden :-)

Ganz entspannt auf meinem Milestone geschrieben :-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

23.11.2009, 22:12:19 via Website

hay
michael....im handyprofil steht bei dir noch das G1 ;)

obert

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

23.11.2009, 23:49:23 via Website

Guten Abend an alle,

so das Wochenende ist vorbei und die Testzeit für das Milestone ist auch vorbei:( schade eigentlich. Aber bin damit sehr zufrieden und werde mir es auch holen. Das mit dem Akkufachdeckel lässt sich mit einem stück Papier lösen. Also kein KO punkt. Die Kamera ist zwar nicht so toll finde ich (persönliche Meinung) aber hab eh eine Digicam und fürs tägliche reicht es schon:)

Hammer geile Verarbeitung und sehr geiles Display.
Guter Lauter Sound beim Music hören und auch beim Anruf.
Navigation mit Motonav funktioniert auch gut. Habe es am Samstag getestet. Bin von Regensburg nach Neumarkt gefahren (zirka 90km) und es hat alles gut geklappt. Die Berechnung und finden des GPS Empfangs ging recht flott schneller als beim N97:) Auch die Neuberechnung der Route erfolgt schnell und ohne hängen.

Ganz besonders gefällt mir aber das Display und die besonders gute Reaktion. Das Motorola hat mich auf jeden Fall überzeugt auch wen ich kein Fan von Motorola bin bzw. war:)

Allen ein schönen Abend noch.

Schöne Grüße aus Regensburg

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

23.11.2009, 23:57:26 via Website

Marius O.
hay
michael....im handyprofil steht bei dir noch das G1 ;)

obert

Hab ich ja auch noch :-)

Kann man mehrere Geräte eintragen?

:-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Felix W.
  • Forum-Beiträge: 12

24.11.2009, 09:59:56 via Website

Als Tipp kann ich nur sagen, die örtlichen o2-/Vodafone-Shops anzurufen und nach der nächsten Lieferung (montags?) zu fragen. Denn in meinem Fall gab es nur 1 Milestone pro Lieferung für die nächsten Wochen und telefonisch wird bei o2 von der KW50 ausgegangen!

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

24.11.2009, 10:57:17 via Website

Ich arbeite bei Vodafone und da bekomme ich schon eins her:)

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

24.11.2009, 18:40:40 via Website

Guten Abend,

habe gerade ein sehr interessantes Video entdeckt.

hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=WTq-Teqq9YU

sieht doch schon mal viel versprechend aus,oder?

— geändert am 24.11.2009, 18:59:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2009, 19:12:26 via Website

Die Stimme klingt eigenartig.
Aver es geht recht schnell.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

24.11.2009, 19:46:49 via Website

Sorry habs nicht gesehen.

PS: Es funktioniert auch auf dem Magic mit 1.6

Antworten
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 8

26.11.2009, 16:38:56 via Website

Der erste Eindruck vom Milestone ist top... super Verarbeitung, klasse Display... Android 2.0 läuft flüssig, der Browser ist sehr schnell.. Daumen rauf...!

Antworten
Simon Imhof
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2009, 16:27:57 via Website

wann ist das jetzt bei o2 erhältlich? weil wenn ich es mir übers internet bestellen will dann gibt es das da noch nicht:
https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20020109%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-20

Soll ich am besten mal in einen o2 shop gehen und nachfragen oder kommt das bald auch im internet?

Antworten
Rouyn C.
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2009, 19:29:39 via Website

wo bekomme ich einen neuen akkudeckel für den milestone her? ist mir abhanden gekommen ohne es zu merken.. super.. kann mir jemand einen tipp geben? leider stoße ich nur auf einen amerikanischen anbieter im netz, der allerdings nicht nach deustchland liefert.. ätzend.. bin für jede info dankbar..

Antworten
Rouyn C.
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2009, 19:30:16 via Website

weißt jemand wo?

— geändert am 29.11.2009, 19:31:26

Antworten
Andre T.
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2009, 23:40:51 via Website

fu***** Motorla mein Akkudeckel ist auch weg ka muss beim Musik hören im Bus passiert sein!

Auf der Rückseite neben dem Akku lese ich jetzt Motorola Engineering , jo Super Arbeit der Motorola Ingenieure, mein Akkudeckel hat knappe 2 Wochen gelebt!!!

Habe heute mein Plantronics Voyager Pro Headset bekommen, hmm it Bluetooth usw ist Android echt hinterher.
Nix geht da so richtig weder die Taste für Rufannahme noch Sprachsteuerung und Quali ist auch nicht der Hit!
Habs dann nochmal auf meinem Touch Pro getestet, da funktioniert alles ;(((.

Wenn jemand was von den Akkudeckeln hört würde ich mich über eine Post freuen.

Antworten
Andre T.
  • Forum-Beiträge: 6

07.12.2009, 14:36:33 via Website

Ich bekomme einen neuen Akkudeckel ;)

Wer dieses Problem noch hat, kann diesen einfach bei Motorola direkt unter der Nummer 01805 5050 bestellen.

Das ganze hat ein wenig länger gedauert weil die Telefonische Betreuung mich nicht so richtig verstanden hat.

Ich habe gesagt das der Deckel leicht abgeht und das ich diesen verloren habe, sowie das ich nicht der einzigste sei.

Jetzt bestellen die einen passenden und schicken ihn mir dann zu.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.12.2009, 15:05:41 via Website

gute info für alle die ihre deckel verlieren.
danke!!!
und sowas kann man auch nur erwarten, wenn so nen teil 500oken kostet.

Antworten