Motorola Milestone - Motorola Milestone erhältlich

  • Antworten:93
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

08.11.2009, 09:22:28 via Website

Sonntag morgen Frühstück. Wo ist die Zeitung, aha da. Erstmal Werbung lesen. Expert Prospekt!
Auf einer Seite große Überschrift. ANDROID gehen sie auf Entdeckungsreise. Selten so große Werbung für Android gesehen.
Und unten rechts das Milestone für 79,99 mit Vertrag. Aber Bilder sagen mehr als Worte.

http://www.expertfachmarkt.de/media/catalogPdf/KW46.pdf auf Seite 14 & 17

Bei Vodafone auf der Homepage ist es noch nicht erhältlich.

— geändert am 04.04.2019, 18:58:40 durch Moderator

Gruß Claus (Nr.313)

Fabien RöhlingerMike B.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.11.2009, 11:01:30 via Website

Das ist wirklich das erste Mal, dass ich eine echte Android-Werbung sehe. Das ist echt super!! Vielen Dank für die Info.

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2009, 13:04:34 via Website

Wow, die erste Werbung für android, die ich in Deutschland gesehen hab... Respekt...:grin:

Antworten
Mike B.
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2009, 13:20:47 via Website

cool das freut mich ja! ich werds dann im vodafone/o2/phonehouse store testen, da ich ja nur schlechtes über die qwertz tastatur höre,die mir aber ein wichtiger kaufgrund ist.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.11.2009, 13:43:46 via Website

und für die Schweizer: Habe gesehen, dass bei Digitec das Motorola Milestone ca. ab Mitte November erhältlich ist und wird dann ohne Vertrag 749 Franken (ca. 504 Euro) kosten. Habe keinen Link darauf gemacht, denn das ist schon genug Werbung. wollte es als Info für die Schweizer beitragen.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Boris Lenauer
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2009, 13:44:40 via Website

Also das expert damit werbung macht die ja praktisch erst ab montag gültig ist, lässt mich hoffen das man ab anfang nächster woche auch über die vodafone homepage bestellen kann!
Ich hoffe es jedenfalls inständig, denn ich will meinen droid sobald wie möglich in händen halten, aber ich will auch den bonus mitnehmen den ich bekomme wenn ich meinen vertrag über die website verlängere ^^

Antworten
Mike B.
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2009, 14:01:47 via Website

um es mit oli kahns worten zu sagen:

DA IS DAS DING!!!!


http://cgi.ebay.de/Motorola-MILESTONE-DROID-NEU-OVP-mit-24-Monate-Garantie_W0QQitemZ300364283235QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item45ef1b3d63

— geändert am 08.11.2009, 14:02:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.11.2009, 14:52:35 via Website

Wow. Was immer aber garnicht gefällt ist der zwangsläufige Vertragsabschluss. Kann nicht mit jedem neuen Handys die Nummer wechseln und wieder einen Vertrag über zwei Jahre eingehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.11.2009, 00:33:24 via Website

Michael Hillebrand
Wow. Was immer aber garnicht gefällt ist der zwangsläufige Vertragsabschluss. Kann nicht mit jedem neuen Handys die Nummer wechseln und wieder einen Vertrag über zwei Jahre eingehen.

Es ist kein 24 Monate Vertrag - es sind 24 Monate Garantie!

Wer lesen kann, ist einen Schritt voraus :P

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.11.2009, 01:10:20 via Website

Ähhhm, das steht doch ganz klar, das die Preise nur mit neu abgeschlossen 24-Monatvertrag gelten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.11.2009, 07:35:04 via Website

Nicht bei dem von MikeB geposteten Ebay-Verkauf Michael ... das ist ein unlocked ohne Vertragsbindung .. Privatverkauf.

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.11.2009, 08:46:08 via Website

Michael Hillebrand
Wow. Was immer aber garnicht gefällt ist der zwangsläufige Vertragsabschluss. Kann nicht mit jedem neuen Handys die Nummer wechseln und wieder einen Vertrag über zwei Jahre eingehen.

warum sollte man immer die nummer ändern müssen? seit ein paar jahren kann man sogar die komplette nummer zu einem anderen provider mitnehmen, das sollte wohl kein problem mehr sein

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.11.2009, 08:58:07 via Website

warum sollte man immer die nummer ändern müssen? seit ein paar jahren kann man sogar die komplette nummer zu einem anderen provider mitnehmen, das sollte wohl kein problem mehr sein
Naja, kommt ganz drauf an wann man das Handy will und Wechseln kann. Eine Rufnummernmitnahme geht imho frühestens 6 Monate vor Vertragsende.

Als alternative bietet sich ja zumindest in DE mittlerweile das Konzept von O2myHandy an...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.11.2009, 09:08:51 via Website

naja er sprach auch von vertragsverlängerung, also mind. schon 2 jahre, da geht das immer.

und wenn ich beim gleichen anbieter bleibe, kann ich meine nummer sowieso immer behalten.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 17

09.11.2009, 12:50:40 via Website

Hab wie angekündigt bisschen rumtelefoniert, überall die gleiche unwissende Auskunft. Ein Premiumpartner hat aber sagen können, dass die das Handy nicht auf "Grün" stehen haben, soll heißen, der Lieferant kann das Handy noch nicht liefern. Daher halte ich diesen Kommentar für sehr wahrscheinlich zutreffend.

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

10.11.2009, 10:12:43 via Website

Hallo an alle,

bin neu in diesem Forum da ich auch vorhabe mir ein android (Motorola Milestone) zu zulegen.
Bin Vodafone Mitarbeiter und wir haben als letztes die Info bekommen dass das Motorola Milestone ab dem 16.11. geliefert werden soll. Freu mich schon auf mein erstes Android Handy. Habe zur zeit das N97 und einfach keine lust mehr auf Symbian.

Am meisten interessiert mich aber ob das Google Maps Navigation auch in Deutschland funktioniert bzw wann es funktioniert. Laut Motorola soll es ja eine separate NaviSoftware mit dem namen Motonav beinhalten die glaube ich kostenpflichtig ist. Habt ihr da schon nähere Infos?

Ein erneutes hallo an alle Mitglieder und hoffe dass ich dem Forum nützliche Infos bescheren kann:)

Noch eine schöne Woche und bis Milestone:)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.11.2009, 10:20:45 via Website

hallo erstmal,

zum aktuellen stand wird es in deutschland keine google maps navigation. das wird wohl noch einige zeit dauern, bis es soweit ist

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.11.2009, 10:36:04 via Website

Hallo Fatih,

es wird hier definitiv in Deutschland nur Motonav geben. Was es allerdings kosten wird und wie der Lieferumfang ist, wird sich noch zeigen. Ich hoffe, wir bekommen ein Gerät bald zum Testen...

Viele Grüße,
Fabien

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.11.2009, 10:59:24 via Website

Hallo Fathi,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de!

Die Wahl dir ein Motorola Mileston anzuschaffen ist sicher eine gute nein die beste Wahl zur Zeit.
Die Google Navigation wird in Deutschland und auch im restlichen Europa noch auf sich warten lassen, da Google zwar über Kartenmaterial von Europa verfügt aber Street View z.Z in Europa noch zu wenig ausgebaut ist und das würde Google für seine 3D Ansicht benötigen. Und Karten von Fremdfirmen (Teleatlas....) wird sich Google auf Grund der hohen Lizenzgebühren kaum kaufen.
Aber es wird sicher nicht ewig dauern, da Google ja den Daten seiner Nutzer interessiert ist und das GoogleNavi ja ein Super Schnüffelprogramm ist!
(Durch die Anmeldung bei Google hat Google deinen Namen, deine E-Mail Adresse, deine Telefonnummer, hat Einsicht über dein Surfverhalten und und...
Mit GoogleNavi weiß dann Google noch dass Fatih Sengün mit der Tel. 12345657675 Wohnhaft in Regensburg Strasse 22 am 23.12.2009 um 23:23 mit seinem
Auto nach Düsseldorf in die Arenastr.23 gefahren ist :grin: )alleine wegen solcher Info wird Google alles daran setzen, das GNav - bald Weltweit verfügbar sein wird.

Am Milestone ist wie du schon geschrieben hast eine 30 Tägige Testversion von Motonav installiert und soll anscheinend danach so um die 50 Euro kosten.

Ich wünsche dir weiterhin viel gute Info und viel Spaß bei AndroidPit.de

Gruß Manfred

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

10.11.2009, 16:00:01 via Website

Danke für die Antworten.

Falls Motonav gut ist, kann man sich es ja überlegen ob es das Geld auch wert ist und wenn ja, wieso dann nicht kaufen finde ich.

Bin ziemlich neu im Android bereich daher hätte ich da noch ein paar fragen:
- kann man über Bluetooth Daten wie Bilder, Musik etc. verschicken (beim Magic klappt es nicht) Weiß nicht ob es eine Hardware oder Software geschichte ist.
- kann man seine Daten wie SMS, Kontakte, Notizen und Kalender Daten mit Outlook bzw. auch mit einem Online Server wie bei Nokia OVI synchronisieren?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.11.2009, 17:50:07 via Website

1.) NEIN es ist software technisch nciht möglich....es gibt zwar apps im market, die benötigen allerdings root

2.) möglich ist das sicher aber wozu? du hast ja google?
du müsstest dazu halt selbst eine app schreiben

obert

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

10.11.2009, 19:58:44 via Website

Hallo hier im Forum,

die Daten aus Outlook (Kontakte, Kalender) kannst Du exportieren und dann bei Googlemail importieren (Hier die Google Hilfe dazu).
Bei Outlook: Datei - Importieren/Exportieren - Exportieren in eine Datei - Kommagetrennte Werte (Windows) - Kontakte.
Das gleiche funktioniert auch mit dem Kalender. (CVS = Kommagetrennte Werte)
Auch wenn Du noch kein Androidphone hast, kannst Du Dir schon einen Google Account anlegen und Kontakte und Kalender importieren.

Notizen und SMS geht nicht.

Bei Bluetooth würd ich Bluetooth File Transfer empfehlen.
Damit kann ich zumindest auf anderen Handys rumstöbern und Dateien runterladen.

Ansonsten mal die Suchfunktion nutzen, da findet man immer was. Wenn nicht Fragen, Fragen, Fragen -_-

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

10.11.2009, 20:47:11 via Website

(CVS = Kommagetrennte Werte)
War vermutlich nur ein Typo, falls nicht:
CVS: Concurrent Versions System (Tool für Entwickler)
CSV: Comma separated values (was du gemeint hast)
:smug:

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

10.11.2009, 20:50:38 via Website

Ähm, Asche auf mein Haupt! :*) jup tippfehler:wacko:

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 29

12.11.2009, 21:50:23 via Website

Hallo zusammen,

ich verfolge auch gespannt die Einführung des Milestones. Deshalb sauge ich auch alle Infos dazu auf.

Zur Frage Bluetooth erwähnt die Motorola Homepage dass das Milestone auch das Bluetooth OPP Profil (object push profile) beherschen soll. Das würde bedeuten dass auch Bilder usw. per Bluetooth versendet werden können sollten. Wie das dann umgesetzt ist hab ich noch nirgends gefunden. Da bleibt wohl nur abwarten.

Seit ein paar Tagen haben mehere Onlineshops das Milestone gelistet mit einer Verfügbarkeit ab KW50. z.B: auch der simyo Shop
unter http://handyshop.simyo.de/handys/motorola-milestone-licorice.htm. Den Preis von 464 € finde ich ja schon vielversprechend.

Gruß
Markus

— geändert am 12.11.2009, 21:55:50

Antworten
Boris Lenauer
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2009, 07:52:27 via Website

Soooooo heute ist der große Tag ! Naja wohl eher so mittelgroß. Also offiziell ist es ab heute bei O2 erhältlich... aber in den meisten shops dann doch wohl erst mittwoch.
Und bei Vodafone soll es laut insidergerüchten auch ab heute lieferbar sein. Größere stores könnten das Steinchen auch schon dahaben.

Versucht jemand von euch heute sein Glück ? Ich werds wohl telefonisch bestellen, wegen dem Onlinebonus für meine vertragsverlängerung *g

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

16.11.2009, 10:02:40 via Website

Lass ma was hören...

Hab gerade nur ma auf der O2 Seite geschaut, da steht immer noch "vormerken", also noch nicht da...

Hätte mich gewundert, wenn das Gerät wirklich schon überall verfügbar wäre...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
D M
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2009, 13:10:54 via Website

Hallo zusammen,

etwas irritiert bin ich hiervon:

o2online

8GB MicroSD Karte mit vorinstalliertem Kartenmaterial für Europa (exkl. Russland) im Lieferumfang enthalten
Quelle

Einerseits Kartenmaterial, andererseits doch keine Navigation?
Für welche App sind die Karten denn vorgesehen?

Schöne Grüße

Antworten
Sebastian Schubert
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2009, 13:56:49 via Website

http://www.de.o2.com/ext/o2/wizard/index?page_id=15846;message_id=2434;category_id=;tree_id=303;state=online;style=portal

Offiziell wurde es ja für heute angekündigt, aber wo ist es denn? 8o

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

16.11.2009, 14:03:59 via Website

Hallo Leute,

das Milestone haben wir (Vodafone Shop) noch nicht bekommen aber im System ist es schon vorgesehen und es soll schon Lieferbar sein aber eine Verkaufs sperre ist aktiv. Ich denke mal dass wir es in den nächsten Tagen bekommen. Sobald ich was weiß poste ich hier die Info:)

Schönes abwarten noch:(

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

16.11.2009, 14:47:24 via Website

Letzte Meldung von O2 über Twitter:

Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Thema - sobald das Milesstone online verfügbar ist, werde ich es sofort posten.

Ich denke ma, Online hat man mehr Glück, wenn man das Gerät will. Die Mitarbeiter in den Shops scheinen nicht wirklich "im Bilde" zu sein...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sebastian Schubert
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2009, 17:11:38 via Website

Das Milestone scheint bei o2 verfügbar zu sein:

Dies ist eine automatische E-Mail.Bitte schicken Sie keine Nachrichten an diesen Absender.

Guten Tag Herr ***,

Ihre Bestellung ist am 16.11.2009 bei uns eingegangen. Sie wird bei uns schnellstmöglich bearbeitet. Ihre Auftragsnummer lautet ***. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte diese Auftragsnummer immer mit an.

Anzahl Artikel Farbe Preis

1 MOTOROLA MILESTONE SCHWARZ schwarz 481,00 EUR

Gesamtsumme: 481,00 EUR


Weitere Details zu Ihrem o2 My-Handy-Kaufvertrag mit Ratenplan entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung, die Sie innerhalb der nächsten Tage erhalten.


Vielen Dank!

Zu Ihrer Sicherheit wird die Bestellung nur an Sie persönlich übergeben. Bei der Lieferung wird daher Ihre Identität anhand Ihres Personalausweises bzw. Ihres Reisepasses in Verbindung mit einem Adressnachweis (z.B. Meldebestätigung oder KFZ-Schein) überprüft. Bitte halten Sie diese Dokumente bei der Zustellung bereit.

Die von Ihnen bestellten Artikel liefern wir voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Werktagen.

In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr o2 Team

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

16.11.2009, 18:04:37 via Website

Das heißt, du hast das Gerät bestellt?

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

16.11.2009, 18:11:24 via Website

Es scheint erhältlich zu sein ;-)

Bestell ich, bestell ich nicht, bestell ich, bestell ich nicht....

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

16.11.2009, 18:21:26 via Website

hallo erstmal bin neu bei android xD und der milestone ist genau das teil was ich gern haben möchte xD

meine frage wenn ich bei o2 bestell kann kann ich nicht die 481 euro direkt bezahlen und fertig? weil dort zeigt es nur in raten mit dem o2handy keine ahnung was das genau ist.

danke im vorraus für die hilfe

(problem ich wohn gar nicht in deutschland, aber meine freundin xD)

Antworten
Sebastian Schubert
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2009, 19:20:44 via Website

Ich habs nicht bestellt, sondern ein Kollege - ich muss warten, bis es bei Vodafone verfügbar ist (zwecks Vertragsverlängerung) ^^
bin mal gespannt ob o2 überhaupt liefern kann ;)
ich mein, sobald die leute bestellen können, sind sie ja erstmal ruhig :D

bei o2 kann man auch direkt den gerätepreis bezahlen.

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

16.11.2009, 19:26:01 via Website

ach so ich hab geschaut aber dort steht nur 20€monatlich ratenzahlung

Antworten
Sebastian Schubert
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2009, 20:44:09 via Website

bestell es über die hotline, dann müsste es funktionieren ;)
zumindest war es mal so ;)

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

16.11.2009, 20:59:30 via Website

ok danke werds versuchen xD

Antworten
dark user
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2009, 23:51:02 via Website

also ich hab das vor ca. ner stunde über die o2 seite bestellen können... vorraussichtliche lieferzeit: 2-3 tage =). ich freu mich

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

17.11.2009, 09:22:13 via Website

weiss keiner genau wann es in den o2 geschäften kommt? weil sonst würde ich es dort kaufen und nicht online ist nicht einfach für mich leider! aber möchte ihn so gerne noch diese woche haben xD

und was ist mit dem branding? kriegt er einen o2 logo irgendwo oder hat o2 was dran geändert? der milestone kriegt ja nicht die with google weil es gegen 2 von google policies verstösst. 1. motonav 2. multitouch. schade aber technisch wenn man motonav desinstalliert und den multi touch wegdenkt hat man ein with google phone. Also hat o2 was mit dem handy gemacht?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.11.2009, 15:06:32 via Website

also ichw ar mit einem freund (der sich vlt das milestone holt) im o2 shop...die habend as noch nichtmal als testgerät :D
sie haben ihm gesagt sie können es momentan noch nichteinmal bestellen (??????!!!!!)
wie ihr euch vorstellen könnt musste ich mri das lacher sehr verkneifen :P

wieso willst du eig ein with google? updaten kannst du dir ja trotzdem manuell einspielen bzw von o2 bekommen

obert

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

17.11.2009, 15:57:04 via Website

also ich hab es mir bestellt leider ging es nicht um die 480 direkt zu bezahlen erst ab 3 monaten kann ich alles bezahlen frag mich warum sie das machen wenn die leute den ganzen betrag sofort bezahlen wollen...naja hoffentlich krieg ich ihn noch diese woche xD hab bei o2 gemerkt das der milestone nicht mehr verfügbar ist schnell ging das und bin froh noch eins erwischt zu haben.

ein with google gerät kanns du dein update direkt machen wenn google es hat, waerhend ein nicht google musst du auf deinen hersteller warten wegen den zusatzfunktion(htc muss sense auf die neue android version updaten......) darum sieht man tonnen with google handys schon mit 2.0 und nicht nicht google handy haben immer noch keins(ausser geroot)

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 20

18.11.2009, 17:14:39 via Website

Hallo an Alle,

war heute kurz mal in unserem Shop und da hatte ich die Möglichkeit das Milestone in echt zu sehen. Was mir als erstes aufgefallen ist , ist die sehr gute und solide Verarbeitung des Handys. Aber es ist auch ziemlich schwer. Dieser Punkt war zwar schon von vorhinein bekannt aber wenn man das Ding in der Hand hat dann merkt man das Gewicht wirklich. Der Slider ist bombenfest und hat keinen Wackler. Leider konnte ich es auch nicht Starten der Akku soll erst geladen werden und ich hatte da auch keine Zeit. Hoffe mal dass ich morgen mehr erfahren werde und auch es ausprobieren werde.

PS: Es ist auch ein Stereoheadset im Lieferumfang dabei. Auf vielen Videos auf Youtube war ja keins dabei.

Bis morgen und einen schönen Abend alle.

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

18.11.2009, 19:49:46 via Website

mann hey glückspilz xD ich möchte auch gern in ein handy geschäft arbeiten xD ma morgen sags du mal bescheid wie du den milestone findest bist dann der erste der was darüber sagen kann (über den deutschen milestone) ich hoffe ich kireg meins sehr bald warte ungeduldig

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

18.11.2009, 21:29:38 via Website

Das ist ja super! Musst Du aber auch die Spannung so in die Höhe treiben... ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten