[Frage] Neue Rom für HTC Magic

  • Antworten:5
< RoNY >
  • Forum-Beiträge: 14

29.10.2009, 15:15:57 via Website

Hi Leute,

nachdem mein Magic enorme Macken seit dem Update auf 1.6 macht, wollte ich mal fragen,
wie es denn so ist, wenn man eine neue ROM drauf macht.
Hab soetwas noch nie gemacht und vielleicht erbarmt sich ja einer mir das auf ne recht einfache
Weise zu erklären oder vielleicht einen Link zu nem Tut oder so hat.
Auch welche ROM denn zu empfehlen ist, damit diese auch stabil läuft.

Ich bitte Euch echt, mir kurz zu helfen, weil ich überhaupt nicht mehr zufrieden bin mit meinem Handy.
Und, dass wo ich bei 1.5 noch so stolz drauf war :(

Grüße
RoNY

P.S.: Hab das Magic mit Vodafone branding, falls das noch notwendig ist.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

29.10.2009, 16:22:51 via Website

Ich würde auch erstmal Wipen, das Magic ist seit 1.6 nämlich wirklich nochmal deutlich besser geworden!

Antworten
< RoNY >
  • Forum-Beiträge: 14

29.10.2009, 17:24:30 via Website

Naja, Akkuverbrauch ist enorm hoch geworden (war vorher defo nicht). Apps wie die Kamera
werden nicht mehr erkannt usw.....

In dem link steht aber nicht dabei, wie man es bei dem Magic macht. Ich muss auch dazu sagen,
dass ich das glaub schonmal gemacht habe. Also ne Kombination beim Starten des Geräts
gedrückt und dann kam ein neues Menü. Hab da auch schon mal auf etwas wie Wipe gedrückt
(hatte 4 Auswahlmöglichkeiten)
Nur hab ich halt echt keinen Plan was die 4 Sachen bedeuten und welche Auswahl ich genau treffen soll.

Sorry wenns echt blöd klingt, aber kann das einer für nen blöden kurz erklären, dann mach ich das eben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.10.2009, 19:48:35 via Website

Magic:

1. Magic ausschalten.
2. Magic mit Powerknopf + Hometaste einschalten
-> es kommt ein Bildschirm mit einem Dreieck in dem ein Ausrufezeichen ist
3. Nochmal Powerknopf + Hometaste drücekn
-> es werden ein paar Dinge angezeigt, unter anderem der Punkt "Wipe". Den mit dem Trackball auswählen und nach fertig gestelltem Wipe "Reboot" auswählen.


hab den Wiki Eintrag erweitert...

Antworten
< RoNY >
  • Forum-Beiträge: 14

29.10.2009, 20:02:28 via Website

Alles klar, hab ich jetzt gemacht. Kamera funktioniert immer noch nicht.
Der Akkuverbrauch lässt sich noch nicht bestimmen.

Gibts denn keine Möglichkeit hier was zu ändern? Unter 1.5 lief doch alles sooo gut :(

Antworten