Moin tosam...

  • Antworten:10
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.10.2009, 01:47:51 via Website

...as man bi uns secht, ne ;)
[dt.: Hallo zusammen, wie man bei uns zu sagen pflegt]
Wie man sieht, komme ich aus dem hohen Norden.

Nachdem man sich hier offenbar vorstellen sollte, und ich nicht aus dem Rahmen fallen möchte, mache ich das jetzt auch mal:

Ich nenne (seit März) ein G1 mein eigen und entwickle bruflich und privat (u.a.) Software für dieses System.

Bzgl. mobiler Geräte/Handys komme ich vom PalmOS (auch dafür habe ich privat und beruflich Software hergestellt), meine PCs (derzeit 2 Vaio Notebooks) laufen (v.a. aus beruflichen Gründen) mit Windows-Systemen.

Achso, nachdem ich in anderen Vorstellungs-Posts gelesen habe, das auch das von Interesse zu sein scheint: ich lebe mit einer Partnerin und zwei Katzen zusammen ;)

...und damit das gleich klargestellt ist: mobile Geräte mit angebissenen Äpfeln drauf würde ich nicht einmal geschenkt nehmen (wurde mir tatsächlich schon angeboten, hab ich dankend abgelehnt).

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.10.2009, 10:32:23 via Website

Hallo Holger!

Ein herzliches Willkommen in den hohen Norden.

..und damit das gleich klargestellt ist: mobile Geräte mit angebissenen Äpfeln drauf würde ich nicht einmal geschenkt nehmen (wurde mir tatsächlich schon angeboten, hab ich dankend abgelehnt).


Also, das ist schon eine Aussage - mit der du im diesem Forum sicher nichts falsch machen kannst :grin:

Ich wünsche dir mal viel gute Info und natürlich auch viel Spaß auf AndroidPit.de

Achso, nachdem ich in anderen Vorstellungs-Posts gelesen habe, das auch das von Interesse zu sein scheint: ich lebe mit einer Partnerin und zwei Katzen zusammen ;)


Da es auf AndroidPit.de zur Zeit "Android sei Dank" noch sehr Familiär runtergeht - ist natürlich
auch dieses Interesse da - ist aber kein muss :)

Frage: Welche Software hast du schon entwickelt für Android? Findet man sie auch schon
im Market?

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 19.10.2009, 11:09:50

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

19.10.2009, 10:40:15 via Website

Auch ein herzliches Willkommen von mir....

Deine Einstellung zu Äpfeln gefällt mir ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

19.10.2009, 11:06:18 via Website

and dev
Wie man sieht, komme ich aus dem hohen Norden.

Wo aus dem "hohen Norden" kommst du denn???

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.10.2009, 12:46:34 via Website


Ein herzliches Willkommen in den hohen Norden.
Danke :)


Also, das ist schon eine Aussage - mit der du im diesem Forum sicher nichts falsch machen kannst
...und wenn doch, dann wäre ich hier wohl falsch ;)


Frage: Welche Software hast du schon entwickelt für Android? Findet man sie auch schon
im Market?
Wir stellen hauptächlich Software für Ärzte her, und sowohl diese als auch meine privaten Projekte sind jeweils nur sinnvoll einsetzbar im Zusammenhang mit Datensynchronisierung mit dem entsprechenden Windows-Pendent, daher erschien eine Publikation im Market wenig sinnvoll.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.10.2009, 12:56:49 via Website


Wo aus dem "hohen Norden" kommst du denn???
Gebürtig von der ostfriesischen Küste, anschließend nach dem Studium in Oldenburg geblieben.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.10.2009, 13:05:38 via Website

Michael Dunstheimer

Auch ein herzliches Willkommen von mir....
Deine Einstellung zu Äpfeln gefällt mir ;-)
Danke :)

In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine Auslassung in meinem Vorstellungs-Post ein:
ich bin auf dieses Forum erst recht spät aufmerksam geworden, weil ich in der Vergangenheit immer wieder feststellen mußte, das es deutschsprachigen Foren meist an einem angemessenen Tonfall und erforderlicher Höflichkeit mangelt.
Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein, und darum hab ich mich dann mal angemeldet :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

19.10.2009, 13:10:42 via Website

and dev

Wo aus dem "hohen Norden" kommst du denn???
Gebürtig von der ostfriesischen Küste, anschließend nach dem Studium in Oldenburg geblieben.

Ah, also aus meiner Ecke... Ich komme aus Friesoythe - ca. 35 km von Oldenburg. Na dann: Moin! :D

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

19.10.2009, 13:31:34 via Website

"Danke :)

In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine Auslassung in meinem Vorstellungs-Post ein:
ich bin auf dieses Forum erst recht spät aufmerksam geworden, weil ich in der Vergangenheit immer wieder feststellen mußte, das es deutschsprachigen Foren meist an einem angemessenen Tonfall und erforderlicher Höflichkeit mangelt.
Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein, und darum hab ich mich dann mal angemeldet"


Da hast du vollkommen Recht!!!

:grin:

Ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich hier "hängengeblieben" bin...

— geändert am 19.10.2009, 13:33:28

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

19.10.2009, 17:35:32 via Website

Ich heiße dich auch herzlich Willkommen. Da werden sich mac und voss sicher freuen, dass nochmal ein Entwickler an Board ist. ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

20.10.2009, 20:23:51 via Website

Anton Steininger
Ich heiße dich auch herzlich Willkommen. Da werden sich mac und voss sicher freuen, dass nochmal ein Entwickler an Board ist. ;-)

Danke, ich bin gerne behilflich - wenn ich kann und meine Zeit es erlaubt :)

Antworten