market down?

  • Antworten:9
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

08.09.2009, 09:50:41 via Website

Hi zusammen!
Ich hab seit zwei tagen das problem,dass ich nicht mehr auf den Market zugreifen kann.
Komme nach ein paar Sekunden immer eine fehlermeldung und muss den Prozess beenden.

Ist das bei auch auch so bzw habt ihr tips was ich da tun könnte?


Eric

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

08.09.2009, 10:02:32 via Website

Am Sonntag abend hatte ich dieses auch. Da scheint es Probleme gegeben zu haben. Jetzt ist aber alles wieder ok.
An deiner Stelle würde ich einfach mal neu starten, falls noch nicht gemacht.

Gruß Winne

...

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

08.09.2009, 13:03:01 via Website

Also restart hab ich jetzt mehrfach probiert, ich erhalte aber immernoch die Meldung mit dem Serverfehler...

Ich bin echt über jeden Tipp dankbar :)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.09.2009, 14:25:14 via Website

bist du root?....ich wieß nämlich nicht ob das auch ohne root geht
ich habe auf meinem cyanogen rom eine app namens "Dev Tools" dort kann ich unter "google login service" das gespeicherte passwort(für google) löschen......
dannach einfach nochmal anmeldung und nochmal schauen

Obert

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.860

08.09.2009, 15:51:31 via Website

Ich hasse den Market! Wirklich!! Ich will gerade wieder Apps testen, die allesamt Geld kosten. Bei jeder App kommt: Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Rufen Sie checkout.google.com auf, um das Problem zu beheben.

Dort gibt es aber kein Problem!!

Google: es nervt!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

08.09.2009, 17:01:09 via Website

Das ist ja echt total nerfig. Ich hatte diese Probleme bisher noch nie (3x Holz klopfen). Auch meine Kreditkarte wurde immer korrekt autorisiert.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

09.09.2009, 06:37:50 via Website

Marius Obert
bist du root?....ich wieß nämlich nicht ob das auch ohne root geht
ich habe auf meinem cyanogen rom eine app namens "Dev Tools" dort kann ich unter "google login service" das gespeicherte passwort(für google) löschen......
dannach einfach nochmal anmeldung und nochmal schauen

Obert


Also root bin ich , allerdings fehlt mir diese app.
Hast du eventuell die Möglichkeit die .apk irgendwo upzuloaden bzw mir als mail zu senden?
Das wär echt fantastisch, weil ich hier langsam am verzweifeln bin.

Ich kann auch keinen Zusammenhang erkennen, hab nix neues installiert etc und trotzdem erscheint urplötzlich dieser Serverfehler.
Mittlerweile ist es so das dieser aber später auftritt, also erst nach 15 sekunden oder so.
Ich fang schon so langsam an mich mit dem Gedanken an nen komplett Reset zu gewöhnen :(

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

09.09.2009, 09:09:00 via Website

Hallo Eric,

Ich hatte dies auch gleich am Anfang des Besitzes meines Hero. Nach langem hin und her hat sich dann bei mir herausgestellt, dass mein WLanrouter defekt war und ich ihn austauschen musste. Ich weiss jetzt nicht, wie Du unterwegs bist und wann diese Fehlermeldung auftaucht, aber vielleicht musst Du auch mal Deinen Router testen. Bei mir habe ich dann einen Laptop angeschlossen und da ging dann das Wlan auch nicht und somit war es klar. Aber vielleicht hast DU ja dies schon alles getestet.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.09.2009, 13:35:22 via Website

@ eric
sry aber im "app manager" zeigt es mir dieses app nicht an.....muss wohl daran liegen das sie ins OS geheört (wie die standart sms app auch) ....aber ich kann dir das cyanogen rom sowieso empfehlen....das lohnt sich echt!!!
und wenn du dann vor dem neuen flashen noch einen wipe machst bist du das prob auch los....zum sichern deiner daten reicht die app (backup for root user) kleiner test

sry aber mehr kann ich auch nicht für dich tun

Obert

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

10.09.2009, 21:56:20 via Website

Hi,

soooo habs dann endlich hinbekommen. Bei meiner Rom ist die app TA Utilities drauf und damit konnt ich den cache vom market auf die sd schieben und seit dem geht es. Hang wohl irgendeine fehlerhafte datei im cache die zum Serverfehler geführt hat...

Eric

Antworten