Grüß euch!

  • Antworten:5
Oliver P
  • Forum-Beiträge: 10

05.08.2009, 15:18:40 via Website

Hallo Leute!

Ich lebe in Oberösterreich und habe an einer HTL (technische Schule) für Elektronik/Telekommunikation maturiert.

Ich verfolge dieses Forum schon etwa ein Monat lang, und hab mich jetzt endlich entschieden, mich anzumelden. Androidpit hat mich überzeugt, mir ein Androidhandy zu kaufen und gestern ist endlich mein Hero mit der Post gekommen.

Ich überlege derzeit, mich mit dem Programmieren für Android auseinanderzusetzen, aber leider sind meine Java-Kenntnisse eher bescheiden. An der Schule haben wir zwar mal die Java-Grundlagen gelernt, aber der Focus lag eher auf C und Assembler für Mikrocontroller.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.08.2009, 15:36:42 via Website

Hey Oliver und herzlich Willkommen hier.

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

05.08.2009, 15:45:12 via Website

Auch ein herzliches Willkommen von mir...

man sieht sich im Cafe.... auf einen Gin Tonic...

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.08.2009, 16:33:46 via Website

Hallo Oliver,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei Androidpit.de

Siehste, die Ösi´s werden immer mehr - auch ich komme aus Oberösterreich
(Nähe Attersee)

Na ja, dann noch viel Spaß bei Androidpit.de
Gruß Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.08.2009, 21:22:53 via Website

hay

willkomen erstmal...
auf was für einer schule war das??? ich bin auf einen sgn. ITG gibt es in Ö auch so etwas? Oder war das mehr eine AG?

Obert

Antworten
Oliver P
  • Forum-Beiträge: 10

06.08.2009, 15:04:35 via Website

Hab grad auf Wikipedia nachgeschagen, dürfte wohl ähnlich wie ein ITG sein...

Jedenfalls bin ich zum studieren berechtigt und habe eine Berufsausbildung. Wenn ich 3 Jahre im technischen Umfeld arbeiten würde, könnte ich den Titel "Ingenieur" beantragen.

Falls es dich interessiert, schau dir doch unseren Lehrplan an:
HTL Leonding

Antworten