Hintergrundbeleuchtung G1 weiß

  • Antworten:13
l g
  • Forum-Beiträge: 8

13.07.2009, 14:39:42 via Website

Alle besitzer des G1 in der Farbe weiß werden das Problem sicher kennen. Bei leicht dämmerigen Lichtverhältnissen kann man auf der Tastatur, durch die weißen Tasten im Zusammenspiel mi der hellen Beleuchtung, nichts mehr erkennen.

Kennt jemand ein App das unter Cupcake läuft?

Backlight off, Keylights Manager, Dark Keys funktionieren seit der Verson 1.5 nicht mehr.

Es ist zum Mäusemelken! Anscheinend wurde G1 in einem Land designt dem die Mitteleuropäischen Lichtverhältnisse Tagsüber so bekannt sind wie Schnee im Winter.

— geändert am 22.08.2009, 17:23:57

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

13.07.2009, 21:17:50 via Website

Das Problem kenn ich leider, jedoch wusste ich nicht, dass es solche Apps gibt/gab. Ich werd mal schauen ob es da was aktuelles hat.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

14.07.2009, 00:57:24 via Website

Ich glaube, momentan funktioniert nur Backlight Off, allerdings auch nur als "Root".

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
l g
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2009, 17:25:33 via Website

Hat mittlerweile jemand zufällig ein App gefunden mit dem es möglich ist die Tastaturbeleuchtung abzuschalten?


l g g
Alle besitzer des G1 in der Farbe weiß werden das Problem sicher kennen. Bei leicht dämmerigen Lichtverhältnissen kann man auf der Tastatur, durch die weißen Tasten im Zusammenspiel mi der hellen Beleuchtung, nichts mehr erkennen.

Kennt jemand ein App das unter Cupcake läuft?

Backlight off, Keylights Manager, Dark Keys funktionieren seit der Verson 1.5 nicht mehr.

Es ist zum Mäusemelken! Anscheinend wurde G1 in einem Land designt dem die Mitteleuropäischen Lichtverhältnisse Tagsüber so bekannt sind wie Schnee im Winter.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

23.08.2009, 13:21:22 via Website

Nur wenn du Root bist:

Backlight Off

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.08.2009, 13:34:00 via Website

Solange Google den Zugriff auf die entsprechenden Hardware-funktionalitäten nicht wieder freigibt, wird es eine solche App ohne Rootzugriff nicht geben. Man kommt schlicht nicht auf das Hardware-Layer hin als Programmierer.

lg Voss

Antworten
l g
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2009, 09:19:14 via Website

Moin moin.
Weiß jemand ob die Funktion jetzt bei 1.6 vllt freigegeben ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.10.2009, 09:25:57 via Website

Dir auch einen wunderschönen Guten Morgen!

l g g
Moin moin.
Weiß jemand ob die Funktion jetzt bei 1.6 vllt freigegeben ist?

Zu deiner Frage, lautet die Antwort leider NEIN!

Tastaturbeleuchtung abschalten ist nur als Root möglich.

Gruß Manfred

Antworten
l g
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2009, 09:30:02 via Website

Danke für die schnelle antwort. Das ist wirklich sehr ärgerlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.10.2009, 09:34:49 via Website

l g g
Danke für die schnelle antwort. Das ist wirklich sehr ärgerlich.

da hast du allerdings recht....

letztendlich wurde auch bei dem 1.6 Update nichts gravierendes verändert.

Market, G-Suche, Kamera, Energieeinstellungen... aber das wars dann schon.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

25.10.2009, 10:00:24 via Website

Manfred Z.
letztendlich wurde auch bei dem 1.6 Update nichts gravierendes verändert.
Das kommt auf den Anwender an. WLAN kann jetzt die Authentifizierung nach 802.1x. Damit ist Android endlich in Firmen-WLANs einsetzbar.

802.1x bedeutet, jeder Anwender meldet sich mit seinem eigenen Loginnamen/Passwort im WLAN an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.10.2009, 10:26:44 via Website

Hallo Hartmut,

vielen dank für die Aufklärung - da sieht man wieder man lernt nie aus :D

schönen Sonntag noch
Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.10.2009, 11:00:13 via Website

Moin zusammen,

unter der Haube hat sich denke ich auch so einiges getan, zumindest wenn man sich die Definitionen der Programm Interfaces genauer ansieht.

So kann man bspw. ab der Version 1.6 onClick Eventlistener für Buttons jetzt schon im Layout XML direkt zuweisen und spart sich somit einiges
an Javacode.

Einige der Dinge werden vermutlich der breiteren Masse erst bewusst und bekannt werden, wenn Google derlei Dinge im Blog oder NewsGroup veröffentlicht und beschreibt.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.10.2009, 11:17:48 via Website

Hallo Jörg,
das glaube ich dir schon - das noch einiges unter der Haube steckt, vielleicht auch einige Vorteile für euch Entwickler und vielleicht sind jetzt auch Apps
möglich, die unter 1.5 noch nicht möglich waren - aber als normaler Anwender habe ich bis jetzt mehr Nachteile als Vorteile bei 1.6 enteckt

Schöne Grüße Manfred

Antworten