Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Kurzmeldung] Samsungs Neujahrs-Vorsatz: Mehr Geld für Patentstreitereien mit Apple

Kamal Nicholas
8

Samsung

2012 wird Samsung etwas mehr Geld beiseite legen. Aber nicht etwa, um dieses zu sparen, sondern um damit besser für eventuelle (oder wahrscheinliche) Patentstreitereien mit Apple gewappnet zu sein. Dies teilte der Samsungs CEO Choi Gee-sung der Korean Times im Gespräch.

Und wie viel Geld soll nun in die „Kriegskasse“ fließen? Laut Gee-sung wird es sich dabei um 200 Millionen Dollar handeln, die für die weltweiten Kämpfe vor Gericht aufgewendet werden sollen. Wenn das mal keine Kampfansage ist.

Relevante Artikel:

Apple erklärt Samsung, wie deren Smartphones und Tablets aussehen dürfen
Apple vs. Samsung - schlechte und etwas bessere Nachrichten
[Videos] [Fun] Fortsetzung: Samsung nimmt Apple und dessen Fanboys auf die Schippe
[Infografik] [Meinung] Apple vs Samsung – was bisher geschah

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • lucas s. 06.12.2011 Link

    Ich glaube ich bewerbe mich bei Samsung als Anwalt

    0
  • User-Foto
    anzensepp1987 06.12.2011 Link

    Samsung sollte mal eher mehr Geld für ordentliche Produkt-Launches ausgeben. Wenn jeder Produktstart von Samsung so verliefe, wie der des Galaxy Nexus, dann könnten sie bald dicht machen...

    0
  • User-Foto
    Enton J. 06.12.2011 Link

    ...was wiederum unsere Handys teurer werden lässt.
    Danke Apple!

    0
  • GiZam 06.12.2011 Link

    Also ich habe mein Galaxy Nexus und kann nicht klagen :D Ich hoffe doch das die Geräte dadurch nicht teurer werden...

    0
  • David Loony 06.12.2011 Link

    überall ließt man nur noch vom Apfel.jedes neue Smartphone wird mit ein Eier Phone verglichen. Von mir aus kann die Firma dicht machen! Denn iss mal ein bisschen ruhe im Karton

    0
  • Denno E. 06.12.2011 Link

    Boa wie mir diese ganze Kacke aufn Sack geht! Als hätte Samsung es nötig den faulen Apfel zu kopieren. Bis auf das Ur-IPhone gab es keins was wirklich gut aussah. (meine Meinung) Samsung hat fast immer schöne Smartphones. Außer vllt das gio oder mini.
    Und wie sagte mein Cousin damals: irgendwie sehen alle aus wie ein IPhone. Und was will man auch machen? Ein Smartphone besteht eig nur aus Bildschirm! Und bei Tabletts ist dass ja nicht anders!

    0
  • Hero X 06.12.2011 Link

    Ich möchte nicht Fremdwerbung machen, aber ich denke, dass es zu einer Geschichte immer 2 Seiten gibt: http://www.stereopoly.de/samsung-lehnt-apples-angebot-zur-lizensierung-von-patenten-ab-und-rustet-sich-fur-2012/

    0
  • Nachbar1990 07.12.2011 Link

    wäre ich Samsung Chef, würde ich für 60 Millionen Apples chefsegment ausradieren lassen und den Rest zur Belohnung an mich selbst auszahlen :)

    0