X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC fährt eine neue Namenslinie: Das One S, das One V und das One X

Kamal Nicholas
31

HTC Edge

(Bild: PocketHacks.com)

Der MWC steht mehr oder weniger vor der Tür und mit dessen Näherrücken tauchen auch natürlich auch jetzt schon Geräte und deren Namen auf. Dies gilt auch für HTC und deren neue Geräte. Allerdings tut sich bei diesen hinsichtlich des Namens so Einiges und so tauchen nun neue Namen für bereits "altbekannte", neue Geräte auf. Ich bin ganz durcheinander.

Bisher waren die möglichen HTC-Kandidaten für den MWC unter anderen Namen bekannt, aber wie es scheint, will HTC mit der neuen Geräte-Linie auch gleich eine strammere Namenslinie fahren.

So soll aus dem ersten Quad-Core Androiden aus dem Hause HTC, das bisher als Edge bzw. Endeavor in Umlauf war, nun das HTC One X werden. Dann wäre da noch das Dual-Core Smartphone HTC Ville, das von nun an auf den Namen HTC One S hören soll, wie die Seite Pocketnow berichtet. Und als jüngste Mitglied der One Serie soll das bisher als HTC Primo gehandelte Smartphone nun als HTC One V auf den Markt kommen, so Pocket-Lints Quellen.

Was haltet Ihr von dieser Namensentwicklung?

 

Quellen: PocketLint, Pocketnow

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
15 vor 3 Stunden

Letztes Update vor Android L: HTC One (M7) erhält Kitkat 4.4.3 und 4.4.4

Magazin / Vermischtes
16 vor 4 Tagen

Verrückte Einsatzorte von Android

Magazin / Apps
29 vor 4 Tagen

Die besten Apps der Smartphone-Hersteller

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Oliver Löffler 16.02.2012 Link

    Wie des Ding letztenendes heißt ist mir egal... wobei ich richtige Namen eig besser finde, des kommt so Samsung like... n name und einfach Buchstaben dahin klatschen :D aber Hauptsache die bleiben mal ne zeitlang bei den Geräten... is ja für jeden was dabei... Es fehlt nur seit einiger Zeit an nem vernünftigen Phone mit Tastatur.

    0
    0
  • Waldgnome 16.02.2012 Link

    das soll mal einer verstehen. Andauernd neue Geräte von HTC und jetzt noch Namensänderungen? HTC wird immer lächerlicher. Ein Glück kauf ich Samsung. Das HTC Getue kann man sich doch nicht antun!

    0
    0
  • Chris 16.02.2012 Link

    Ich stimme deinem Kommentar voll und ganz zu. Von der Namensgebung, bis zur Tastatur!

    0
    0
  • Ali_Ickz 16.02.2012 Link

    ich finde htc eigentlich ziemlich gut. mag die Metallgehäuse sehr. jedoch sollte da mal jemand für klarere Strukturen und Wege sorgen. Die Namen finde ich eher scheiße. klingt meiner Meinung nach nichts. trotzdem bleib ich sen jungs treu...

    0
    0
  • Oldviking 16.02.2012 Link

    Die Bezeichnung der Geräte ist doch sowas von nebensächlich...
    Für mich zählen nur die inneren und äußeren Werte und bei den Gehäusen ist HTC den anderen Herstellern mit ihrer " Plastik-Manie " immer noch überlegen !

    0
    0
  • Oliver D. 16.02.2012 Link

    Hmmm..also werden die Sensation XY jetzt gegen One XY getauscht. :-)
    Hoffentlich diesmal wenigere und dafür bessere Geräte.
    Ich hab mir die Tastatur seit dem Milestone abgewöhnt und komme recht gut klar.

    0
    0
  • Michael Schmitz 16.02.2012 Link

    Was ist denn mit dem HTC Zeta?

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Nima Begli 16.02.2012 Link

    @Clemens:

    Sagst du über die Firma die gefühlt jeden Tag ein neues Smartphone bzw. Tablet veröffentlicht? Ich sage nur Samsung Galaxy Tab 7.7, Galaxy Tab 2, Galaxy Tab Plus :D

    0
    0
  • Oliver Löffler 16.02.2012 Link

    für mich is ein metallgehäuse eh pflicht! ich find mein sensation schon etwas "labil" wie soll dann nur mit einem 8mm platik ding sein. es fühlt sich auch einfach wesentlich hochwertiger an wie ein Samsung, kann mir keiner was anderes erzählen.

    0
    0
  • Oliver Löffler 16.02.2012 Link

    zur Tastatur ich hab seit dem Touch Pro 2 auch keins mehr mit Tastatur, aber nur weil die auswahl einfach schlecht ist... ich wär sofort bereit nochmal 100€ draufzulegen fürn phone mit tastatur, schreibt sich trotzdem besser, ich schreib viele viele sms und e-mails mit meinem Sensation. Ich vermisse die Tastatur vom Touch Pro 2 und vom Vario 2 :'(

    0
    0
  • Michael Schmitz 16.02.2012 Link

    @Oliver Löffler schonmal Swype ausprobiert? das kann man sich nach Registration kosten frei von der swype beta seite downloaden und installieren. Nach ca. einer Woche eingewöhnung will man nicht mehr ohne! Damit schreibt man schneller als mit jeder Handy Tastatur

    0
    0
  • Philipp S. 16.02.2012 Link

    Mal sehen ob sie das auch konsequent durchziehen. Ich finde sowas auf jeden Fall besser als 1000 verschiedene Namen bei denen keiner weiß welches was kann und wie gut ist...

    Dann lieber wenige Serien und Buchstaben bei denen man schnell durchblickt. :)

    0
    0
  • Stephan Fiedler 16.02.2012 Link

    Erstens: Wie bei jedem Kommentar jetzt nochmal, es gibt KEIN HTC Zeta...das war ein Fanprojekt...

    Zweitens @ Clemens: Ich kann dieses elende gemaule uber HTC langsam nicht mehr ab, was soll der mist die werfen ständig neue Geräte auf den Markt, diese Jahr ist noch kein neues Gerät auf den Markt gekommen!

    Drittens: Jetzt wird endlich ne einheitliche Namensgebung eingeführt, bei der alle durchblicken. Das zeigt doch wieder, dass es HTC ernst mit seinen Kunden ist und auf den Wunsch nach einheitlichen Modellbezeichnungen auch eingegangen wird, mir gefällts jedenfalls und der Name passt...One ist schließlich die Eins und somit läutet HTC wohl einen Neuanfang ein ;)

    Und zu guter letzt nochmal @ Clemens: Samsung ist alles andere als besser! Durch deren Galaxy Reihe blickt niemand mehr durch und die Tatsache, wie stiefmütterlich bei denen die ehemaligen Flaggschiffe behandelt werden ist unter aller Kanone.
    VG Stephan

    0
    0
  • Oliver Löffler 16.02.2012 Link

    hab ich ausprobiert.... gefällt mir nicht so gut, ich schreib mit Swiftkey X, gefällt mir persönlich besser... wenn du mich gesehen hättest wie ich mit meinem TP2 geschrieben hab, würdest du das nicht behaupten :D ich hab auf dem ding sicher genausoviele anschläge produziert wie ich am Computer schaff :D

    0
    0
  • Oliver Löffler 16.02.2012 Link

    @ Stephan mitn Sensation haben se aber bissl übertrieben find ich, egal wie se heißen solang die specs passen kauf ich zumindest nichts anderes... hab HTC schon seit dem Vario 2, gut war halt übel T-mobile gebrandet aber des tut ja nichts zur sache :D

    Des mit Samsung stimmt allerdings, bei HTC tauchen nur immer gerüchte auf aber letztenendes gabs in letzter zeit nur des Sansation XE & XL oder? NA gut in Naher zukunft kommt etz noch des Velocity 4G dazu. Samsung dagegen hat, ja keine ahnung wieviel und was für dinger :D:D, auf den Markt gebracht.

    0
    0
  • Sven Hustler 16.02.2012 Link

    @ Oliver Löffler wenn ich mich nicht irre kann man ein Motorola Droid 3 in Deutschland benutzen, heißt man hätte ein ordentliches Smartphone mit Tastatur :P

    0
    0
  • Oliver Löffler 16.02.2012 Link

    naja gut, ich brauch alu und sense htc verwöhnt doch sehr :D hab allerdings vorhin irgentwo was von nem Droid 4 gelesen etz wo du des 3er ansprichst, werd ich gleich auf die suche gehn vllt is des ja n burner :D

    0
    0
  • Stephan Fiedler 16.02.2012 Link

    @ Oliver:
    Das Velocity ist kein neues Phone ;)
    Es ist wenn ich mich richtig erinner aus dem 3. Quartal 2011 und wird auch nur auf Wunsch von Vodafone hier in Deutschland auf den Markt gebracht.
    VG Stephan

    0
    0
  • Marcel L. 16.02.2012 Link

    und das zeta?

    0
    0
  • Andreas G. 16.02.2012 Link

    @Sven Hustler: Es ist aber ein Motorola, wenn du das wirklich in Kauf nehmen möchtest?

    Komisch, ich vermisse die HW-Tastatur meines Milestones nicht mal ansatzweise. Mit Swype bin ich sogar schneller als auf dem PC.

    Zum OneX: Name ist okay. Wann erfährt man denn endlich ob es einen SD-Card-Slot hat...*stampf*

    PS: Sehr lustig, dass sich hier tatsächlich jemand, der die popeligsten Plastikbomber benutzt, über HTC Geräte echauffiert...

    0
    0
  • Stephan Fiedler 16.02.2012 Link

    @ Marcel L.:
    Guck in meinen Post -.-

    :P

    0
    0
  • Stephan Fiedler 16.02.2012 Link

    @ Andreas G.:
    Der SD-Card-Slot ist das einzige, auf das ich noch sehnlichst bei dem Phone warte ;)
    Habe vorhin noch gelesen, dass das OneX 32GB Speicher On-Board haben soll, wenn dann noch ein SD-Card-Slot dabei ist, dann ist es DAS Smartphone :P
    Außerdem hoffe ich sehr, dass Beats Audio mit an Bord ist.
    Die Display Technik ist mir recht schnurz, da es sich um 4,7 Zoll handelt, mit 720p AUflösung, kommen eigentlich nur das True-HD-IPS-Display von LG und das Super-Amoled-HD-Display von Samsung infrage, welches wir ja schon vom Nexus kennen und egal welches der beiden Screens es wird, sie sind beide der Oberhammer, deswegen mache ich mir da wirklich keine Sorgen ;)
    VG Stephan

    0
    0
  • Sven 16.02.2012 Link

    Am einfachsten wäre doch die Namensstruktur wie bei intel, amd bmw, audi oder ähnlich.
    aufgeteilt nach Modelreihen, Cpu bzw Chipsatz und Leistung oder Lowend bis Highend und damit in Budgetklassen...
    damit kommt jeder zurecht und man bekommt einen besseren Überblick.
    Oder nicht?

    0
    0
  • Android Fan 16.02.2012 Link

    Also mir gefällt das. So eine einheitliche Namensgebung finde ich sehr toll, da man dann direkt den Nachfolger seines Phones sieht ;)

    Jetzt sah man ja nie wirklich "Nachfolger" oder war das Sensation XL der Nachfolger vom Sensation bzw. das Sensation vom DHD? Das ist jetzt klar geregelt.

    Das One X wird im Sommer auf jeden Fall mein Desire ablösen, sofern es denn im Juni-September 2012 in der Schweiz schon verfügbar ist. Was meint ihr, wird es zu diesem Zeitpunkt schon verfügbar sein?

    0
    0
  • Stupid Luchador 16.02.2012 Link

    Ich hoffe doch schon im April, der Sommer wäre mir zu spät, denn im April hat mein Desire seinen zweiten Geburtstag und damit ausgedient.. brauch endlich wieder was neues :-P

    0
    0
  • Android Fan 16.02.2012 Link

    Ja, April wäre mir umso lieber :D.

    Meine Abo läuft im Juli ab, dann wird mein Desire auch zwei jährig, und ich kann 3 Monate davor und danach eines haben, also April bis Oktober 2012 ;)

    0
    0
  • Sven Hustler 16.02.2012 Link

    @ Andreas G Naja kommt ja aus den USA :D Motorola bevorzugt ja anscheinend Amerika haha.
    Achja und soweit ich weiß ist das Motorola Droid 3(4) das einzigste Android Smartphone mit ner Zahlenreihe in der Tastatur was vllt ganz nützlich ist :D

    0
    0
  • Michael S. 16.02.2012 Link

    einfallsloser doofer name

    0
    0
  • ©h®is 16.02.2012 Link

    @nima und stephan: danke, da gibt es nichts hinzuzufügen.. :)

    0
    0
  • giftbottle85 16.02.2012 Link

    ansich kann ich so einer struktur nur positives abgewinnen. fragt sich halt nur wie es sich so weiterverhält

    zB
    X sind die HighEnd-Geräte
    S sind die Mittelklasse-Geräte
    V sind die Einsteiger-Geräte

    die nächste Generation wäre dann
    HTC Two X
    HTC Two S
    HTC Two V

    find ich gut. wenn ein gerät mit tastatur erscheint, kann man dann ein "pro", "slide" oder "tippdichdeppat" dranfügen

    zB HTC Two S_pro

    0
    0
  • Atomi23 17.02.2012 Link

    Naja wenn das x für extrem. , das s für standard und sa v für value steht wieso nicht dann kann man doch die geräte besser einteilen

    0
    0