Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 15 mal geteilt 20 Kommentare

Sony Xperia Z1 Mini gesichtet: das Power-Mini

Gerade erst hat Sony auf der IFA das Xperia Z1 vorgestellt (zum Test), da tauchen ein Bild und Details zum Xperia Z1 Mini auf. Von einem kleinen Bruder kann man nur in Bezug auf die Größe sprechen, technisch steht das Mini dem Z1 in fast nichts nach.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 9030
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4226
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme
honami 1
© Digi-wo

Diese Meldung wird allen gefallen, denen das Xperia Z1 zu groß ist: kurz gesagt soll das Xperia Z1 Mini ein Z1 in einem kleineren Gehäuse werden, Gerüchten zufolge mit einem Quad-Core Snapdragon-800-Prozessor und 2 GB RAM.

Im Vergleich zu anderen Minis von Samsung (S4, S4 mini und S3 mini im Vergleich) oder HTC, die nicht nur kleinere Abmessungen haben als ihre großen Brüder, sondern auch ansonsten abgespeckte Varianten sind, bringt das Z1 Mini die gleiche Leistung - bis hin zur 20,7 MP Kamera (zum Test). Derzeit wird in keinem Android-Smartphone eine Kamera mit höherer Auflösung verbaut.

Wo also ist der Haken? Aufgrund seiner Abmessungen muss das Xperia Z1 Mini natürlich beim Display einstecken: es gibt “nur” 4,3 Zoll her und 720p HD (1.280 x 720 Pixel).

honami mini
Kleiner Bruder, große Leistung - das Xperia Z1 Mini von Sony. / © Sony/AndroidPIT

Technische Details

Prozessor Quad-Core Snapdragon 800 mit 2.3 GHz
RAM 2 GB
Display 4,3 Zoll, 720p (1280x720 Pixel)
Kamera 20.7 MP 1/2.3" f2.0 Sony G Lens
Interner Speicher 8/16 GB + microSD-Slot
Akku 2.400 mAh

Bis jetzt konnten diese Daten noch nicht bestätigt werden, aber das Auftauchen des Bildes zu diesem Zeitpunkt lässt zumindest darauf schließen, dass im Z1 Mini fast die gleiche Hardware verbaut wird. Es ist anzunehmen, dass Sony das Xperia Z1 Mini auf der Consumer Electronics Show (CES) im Januar  2014 in den USA vorstellen wird. Bis dahin kann sich noch einiges ändern - auf jeden Fall wird es vorher Konkurrenz geben durch das iPhone 5C und das Nexus 5, eventuell auch durch eine internationale Version des Xiaomi Mi3.

Was meint Ihr: wie interessant ist ein “kleiner Bruder” des Xperia Z1 für Euch?

Via: Phone Arena Quelle: Digi-Wo

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Gut, endlich ist eine Entscheidung gefällt: es wird das Z1 Mini^^

  • Das Z1 Mini wäre das richtige für meine Frau, wenn es zu Weihnachten lieferbar wäre.
    Ich nehme an, dass der Akku wie auch beim Z1 auf die dicke geht.das ist aber i.O. für mich. ich mag die dünnen Dinger nicht. Mein XZ ist mir eigentlich zu dünn.

  • Für die Skeptiker die an den Daten Zweifel. Sony HAT schon mal ein Mini mit den gleichen Spezifikationen des Flaggschiffs gebaut. Nur leider nicht in D rausgebraucht. Aber in UK kann man das ZR kaufen. Vergleicht das mal mit den Z.

  • Ich geh auch davon aus, dass der Preis sich ebenfalls nicht an den anderen Minis orientieren wird. Aber man sieht ja an dem Apfel, was Leute sich ein (in ihren Augen) gutes Telefon kosten lassen. Und wenn es so aussieht wie auf den Fotos, dann sprechen nicht nur die Specs für dieses Telefon. Kanns kaum abwarten ob die Daten so stimmen...

  •   25

    @ Kai R.
    So sehe ich es auch.

  • Sony macht alles richtig

  • da hast Du ein wahres Wort gesprochen Marc

  •   26

    @ nox
    das iphone wird nie ne konkurenzt sein, teuer taugt nix kann nix, so schauts aus, so ein teil kaufen sich höchstens in meinen augen dumme leute, die ein gerät erwerben was von haus aus nix kann, teuer ist, und mehr können könnte!!

  •   26

    moinsen
    weiß wer ob das case aus alu ist oder plastik?

  • Nutze zur Zeit das XperiaZ, aber wenn das Mini wirklich kommen sollte und diese Ausstattung hat dann ist es meins und meine Tochter freut sich über Papi sein "altes" Z!!

  • Bestes "Mini" ! Gut gemacht Sony

  • Echt interessant, dass die kleinen 4.3" er sich immernoch großer Beliebtheit erfreuen!

  • Also mich spricht das Z1 Mini immer mehr an :).

  • nox 10.09.2013 Link zum Kommentar

    Super Handy, aber nach Weihnachten ist zuspät und hier ist die Konkurrenz wohl eher das iPhone 5S.

  • Die Kombination der technischen Details ist richtig gut. Endlich mal ein Top-Smartphone das nicht um die 5 Zoll ist.

  •   19

    Wird auch endlich mal zeit, ein High End Gerät was keinen 5" Bildschirm hat.

  • Das wäre auf jeden Fall der Hammer!
    Aber noch extrem lange hin und wird wohl einach zu teuer sein :/

    Generell halte ich viel von 4" oder noch 4,3" Geräten. Größer ist einfach nur störend in der Tasche, mit einer Hand kaum bedienbar etc.

    Wenn es noch bis Januar dauert, wird es bei mir wohl doch ein S4 mini werden. Schade, denn eigentlich wollte ich von Sony nicht unbedingt weg

  • Irgendwie glaube ich das erst, wenn ich es sehe. Jede der technischen Daten kann natürlich stimmen, aber alle auf einmal? Besonders solche Specs mit 2.400 mAh in einem 4,3 Zoll Smartphone klingt unrealistisch.

  • wird auf jeden fall seinen preis haben.

  • "auf jeden Fall wird es vorher Konkurrenz geben durch das iPhone 5C und das Nexus 5, eventuell auch durch eine internationale Version des Xiaomi Mi3."

    Soll das n Witz sein? ... zu restricted ... zu Groß ... zu Groß ... das Ding wird ne ganze Weile Konkurrenzlos sein stimmt da eher.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!