Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 36 mal geteilt 329 Kommentare

Honor 6X im Lesertest: Jetzt seid Ihr dran!

Update: Die Gewinner stehen fest!

Wie wir es von der X-Serie der Huawei-Tochter kennen, bietet auch das Honor 6X eine spannende Ausstattung für vergleichsweise wenig Geld. Zumindest auf dem Papier klingt das Smartphone nach mehr als 250 Euro: Eine Doppelkamera oder ein 3340 mAh starker Akku sind in dieser Klasse alles andere als eine Selbstverständlichkeit, zumal das Honor 6X auch noch wirklich hochwertig aussieht. Update: Die Gewinner stehen fest!

Die Gewinner

Es ist soweit, die Gewinner der drei Honor 6X stehen fest! Wir möchten uns aber zunächst herzlichst für die rege Teilnahme bedanken. Wir haben uns wirklich schwer getan, uns auf drei Gewinner festzulegen, denn es waren viele Teilnehmer dabei, die gezeigt haben, dass sie sich für einen solchen Test eignen. Vielen Dank!

Aber nun zu den Gewinnern. Wie sagt man so schön? Ladies first! Als erste Glückliche darf sich Sue H freuen. Und bei ihr läuft es aktuell so richtig, erst gestern hat Sie ja Ihre theoretische Führerscheinprüfung bestanden! Wir gratulieren also gleich zweimal! Als zweites darf Treophil das Honor 6X testen. Er eignet sich ganz offensichtlich als Tester, da er als Allround-User alle Seiten des Smartphones unter die Lupe nimmt. Last but not least, Simon S. Er erweist sich als echter Experte, der auch bereit ist, die ein oder andere Custom Rom auf dem Honor 6X auszuprobieren.

Wir wünschen unseren drei Gewinnern viel Spaß mit dem neuen Smartphone und freuen uns auf Eure Testberichte!


In der Theorie also ein klasse Smartphone, aber natürlich wollen wir auch wissen, ob das Smartphone in der Praxis seine Versprechen einhalten kann – und zwar von Euch und in einem Lesertest! Dafür suchen wir insgesamt drei AndroidPIT-Leser, denen wir dann jeweils ein nagelneues Honor 6X zuschicken. 

Der Lesertest selbst läuft dann in zwei Stufen ab: 48 Stunden nach dem Erhalt des Gerätes soll Euer erster Eindruck auf AndroidPIT.de veröffentlicht werden. Für den ausführlichen Testbericht habt Ihr dann zwei Wochen Zeit. 

Und das beste: Wenn Ihr den Ersteindruck und den Testbericht abgeliefert habt, dürft Ihr als Dank das Honor 6X behalten – selbstverständlich unabhängig vom Inhalt Eurer Berichte.

AndroidPIT honor 6X 3016
Das Honor 6X hat ein 5,5 Zoll großes Full-HD-Display mit einer Pixeldichte von 401 dpi. / © AndroidPIT

Mitmachen!

Ihr wollt bei unserem Lesertest mitmachen? Dann schreibt uns jetzt einen Kommentar, wieso gerade Ihr das Honor 6X testen sollt. Aus allen Bewerbern wählen wir dann drei Personen aus. Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 15.01. um 23.59 Uhr. 

Abschließend würde uns nun auch noch interessieren, welche(s) Feature(s) beim Honor 6X für Euch am spannendsten ist. Falls Ihr das Smartphone noch nicht so genau kennt: Hier findet Ihr Jessicas ausführlichen Test vom Honor 6X.

Über welches Feature des Honor 6X würdest Du gerne mehr wissen?
Ergebnisse anzeigen
36 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Sue H
    • Blogger
    vor 2 Monaten

    In Kurzform: Daaaaaaaanke, ich freu mich auf das Schreiben und Testen!

    In Langform:
    So, vorhin bin ich von meiner Fahrstunde heim gekommen, habe etwas gegessen und wollte im Magazin stöbern. Ich öffne die App, seh den Artikel hier und denke, naja, ist nichts geworden, aber mal schauen, wer da gewonnen hat.

    Dann lese ich "Sue H" und "Führerschein" und denke, oh Sch****, das bin ja ich!
    Bei meinem Note ist die Synchronisation deaktiviert (Akku sparen und so), deswegen hab ich auch keine Nachricht über meine Emails bekommen.

    Eine echte Überraschung also.
    Ich freue mich so! Auch wenn der Gewinn Verantwortung bedeutet, schliesslich möchte ich einen anständigen Bericht liefern.
    Ich muss zugeben, manchmal auch nicht so mit den Testberichten hier zufrieden gewesen zu sein und habe hiermit die Möglichkeit, mal das Ganze aus der anderen Perspektive zu betrachten.
    Ich werde mein Bestes geben, mal schauen, wie ihr, liebe zukünftigen Leser, dann zufrieden seid. ;)

329 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Erst mal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner,
    und dann bin ich mal gespannt und freue mich auf die Testberichte die diesmal von Menschen wie du und ich geschrieben werden. ;-)

  • Mich interessiert die Qualität der Dual-Cam am Meisten! :)

    • Mogwai vor 2 Monaten Link zum Kommentar

      Die ist am Tage anständig ,allerdings in der Nacht schwächelt sie bei wenig Licht .

      Solltest Du also nicht so groß es Maß drauf legen ,in der Mittelklasse .

      Ich finde sie OK und wer mehr will und verlangt ,sollte sich dann doch lieber nach einer Kompakt Kamera umsehen .

      Kein Vergleich zu meinem noch im Besitz befindlichen iPhone 6s ,alleine der riesige Funktionsumfang von Normal und Profimodus in den Einstellungen der Kamera, ist sehr genial .💕

      • Simon S.
        • Blogger
        vor 1 Monat Link zum Kommentar

        "Ich finde sie OK und wer mehr will und verlangt ,sollte sich dann doch lieber nach einer Kompakt Kamera umsehen".

        Das größte Problem ist wohl, dass die meisten über die Fotoqualität anhand der verkleinerten Darstellung auf dem Smartphone-Display urteilen.

        Leider hat das Honor 6x auch im Jahre 2017 keine optische Bildstabilisierung, was zusammen mit der nicht sehr lichtempfindlichen Linse und der nicht ganz optimalen Nachbearbeitung auf Softwareeebene nicht unbedingt für gute Bilder sorgt (oder besser gesagt - es geht schon allerdings mit einem sehr hohen Ausschuss auch wenn man sich viel Zeit nimmt - ich werfe einfach mal eine Zahl in den Raum: 3 von 10 Bildern waren halbwegs brauchbar).

        Es gibt bei der Konkurenz, in der selben Preisklasse sowohl Hardware (optische Bildstabilisierung, Aperature) als auch Softwaretechnisch (Camera Framework / Noise Processing / JPG-Engine) bessere Alternativen was die Kamera betrifft.

        Die Bilder sind unterm Strich für das versenden in Whatsapp, Selfies oder allgemein bei Downscaling zu gebrauchen (Profilbilder). Für mehr aber auch nicht. Die Kamera sollte also definitiv nicht das Hauptmerkmal sein, wenn man sich das Honor 6x zulegen will (oder man gibt sich halt damit zufrieden, aber das liegt im persönlichen Ermessen jeden Einzelnen).

        Natürlich gibt es keine eierlegende Wollmilchsau - und unterschiedliche Kriterien bei der Auswahl. Das Honor 6x ist z. B. hat ein sehr zuverlässiges GPS (im Device-Only Modus), leidet nicht an irgendwelchen Memory Leaks, hat einige nützliche Alltagshelfer an Bord und die Akkuleistung kommt ungefähr an das S7 ran (nicht ganz an das Edge, denn die letzten 1-2 Stunden holt AMOLED dann doch raus).

        Aber dazu mehr in meinem Testbericht.

        Ich war leider sehr unter Zeitdruck, da mein Honor 6x satte 3 Tage Verspätung hatte und der Testzeitraum generell schon von zwei auf eine Woche verkürzt wurde UND ich auch noch für 2 Tage auf Fortbildung war (wenn man es also runterbricht satte 3 Tage für das testen, sammeln von Material und schrieben des Tests).

        Deswegen habe ich einige Dinge in meinem Testbericht nicht beachtet / erwähnt wie den guten Fingerabdrucksensor den man allerdings mittlerweile von Huawei / Honor gewöhnt ist.

        Die Grundtendenz sollte (hoffentlich) zu sehen sein.

  • Mateusz vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Die Langzeitwirkung Performance des System würde mich brennend interessieren. Das ist ja immer so ne Sache bei den Androids. Außerdem wäre es nett wenn man bei den Akku Tests erwähnt wie viele Konten etc. pp aktualisiert werden.

  • trixi vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! 🎉🎆
    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Testberichte.

    Gerade für den Test der Kamera haben wir ja mit unserer Sue jemand sehr qualifizierten am Start.

  • Leon R.
    • Mod
    vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, ich bin gespannt auf die Berichte! :)

  • NoName vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Viel Spaß mit eurem neuen Smartphone! Auf interessante Testberichte ;)

  • Sue H
    • Blogger
    vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    In Kurzform: Daaaaaaaanke, ich freu mich auf das Schreiben und Testen!

    In Langform:
    So, vorhin bin ich von meiner Fahrstunde heim gekommen, habe etwas gegessen und wollte im Magazin stöbern. Ich öffne die App, seh den Artikel hier und denke, naja, ist nichts geworden, aber mal schauen, wer da gewonnen hat.

    Dann lese ich "Sue H" und "Führerschein" und denke, oh Sch****, das bin ja ich!
    Bei meinem Note ist die Synchronisation deaktiviert (Akku sparen und so), deswegen hab ich auch keine Nachricht über meine Emails bekommen.

    Eine echte Überraschung also.
    Ich freue mich so! Auch wenn der Gewinn Verantwortung bedeutet, schliesslich möchte ich einen anständigen Bericht liefern.
    Ich muss zugeben, manchmal auch nicht so mit den Testberichten hier zufrieden gewesen zu sein und habe hiermit die Möglichkeit, mal das Ganze aus der anderen Perspektive zu betrachten.
    Ich werde mein Bestes geben, mal schauen, wie ihr, liebe zukünftigen Leser, dann zufrieden seid. ;)

    • Mogwai vor 2 Monaten Link zum Kommentar

      Sue ich bin gespannt ,hoffe auf heissen Diskussionsstoff,mal schauen wie Du das Gerät empfindest . Bei mir ist es jetzt schon eine Gute Woche im Einsatz .

      Vor allem auf den Kameratest bin ich gespannt .

      Hau rein in die Tasten 😁

      Ich bin in momentan ganz verliebt ,in mein goldenes 6x .

      Ich würde es mir auch ein zweites Mal holen,zu diesem Preis/Leistungsverhältniss .

  • Klaus
    • Mod
    • Blogger
    vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich bin schon auf die Artikel gespannt, ihr schafft das mit Links. ;)

  • Andy N.
    • Admin
    vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Auch ich gratuliere allen Gewinnern und freue mich auf die Berichte, also haut in die Tasten :)

  • Mogwai vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Glückwunsch

    Ich warte dann Mal gespannt, auf die jeweiligen Berichterstattungen .

    Mal schauen ob ich mit dem Kauf des 6x ,alles richtig gemacht habe . 😌

  • Ludy
    • Mod
    • Blogger
    vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Herzlichen Glückwunsch unseren drei Gewinnern - viel Spaß beim Schreiben.

  • Würde gerne Tester werden weil; ich nach 10 Jahren Samsung, 2 Jahren LG seit einem halben Jahr Huawei Benutzer bin. Das Honor 8 war zum Zeitpunkt meines letzten Umstieges noch nicht am Markt verfügbar, sonst wäre dies mein Favorit gewesen. Ich bin mit den licht- und Schattenseiten von huawei/Honor zum Teil vertraut und würde gerne das Honor 6x mit meinem Huawei Mate s vergleichen, und nach erfolgreichem Abschluss des Tests möglicherweise ersetzen, weil ich vermute, dass dieses äußerst günstige Teil meinem sogenannten High end Huawei überlegen ist. Vielen Dank im Voraus! LG Manfred

  • Minato vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Hallo liebes AndroidPIT-Team,
    auch ich würde natürlich gerne an eurer Aktion teilnehmen.
    Was für mich spricht ?
    Zum einem bin ich ein junger Nerd, der sich für alles Neue interessiert.
    Ich nutze schon länger Mittelklasse-Preisbrecher, und da kommen Chinesen immer als erstes in Betracht.
    Aktuell besitze ich ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro SE, was etwas über die 200 € kostet - ein Vergleichsgerät wäre also da. Beim Note 3 ist die Kamera allerdings nur Mittelmaß - da bin ich gespannt, was das 6X mit seinem Dualkamera-Setup reißen kann.
    Zum anderen bin ich auch einfach ans Schreiben interessiert und bin auf das (hoffentlich) große Feedback meiner Artikel gespannt. Ich bin sicher, dass dies meiner Vorbereitung aufs Abitur zugute kommen wird.
    Also liebes AndroidPIT-Team,
    ich hoffe natürlich, dass ich genommen werde. Aber ich drücke allen hier die Daumen und bin auf das Erscheinen der Artikel gespannt!

  • Nachdem bei meinem Honor 5x die Leistung der Kamera eher mau und die Leistung von Prozessor und RAM zu gering für Pokemon Go sind, würde ich gerne wissen ob ein Upgrade auf das Honor 6x Sinn machen würde.

  • Ich würde das Smartphone gerne testen und gegen das Huawei Mate 7 und das Huawei P9 lite antreten lassen. Besonders würde ich mich der Kamera zuwenden. Natürlich würde der Akku auch getestet werden, die Spieleperformance nicht zu vergessen. Die Veratbeitung auch. Einfach alles. Ich so heiß auf das Teil und würde natürlich ein entsprechendes Video auf meinem YouTube Channel veröffentlichen. Viele Grüße Dieter Fell

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!