HTC U11 life — Wie zufrieden seid ihr mit der Update-Geschwindigkeit?

  • Antworten:263
  • Sticky
Gol D. Ace
  • Forum-Beiträge: 34

06.06.2018, 15:11:56 via Website

Kleiner inoffizieller Changelog:

-Bootanimation enthält kein HTC Logo mehr
-Quick Settings Menü ist jetzt dunkel
-Appdrawer ist jetzt transparent
-Die Google Suche auf dem Homescreen ist nicht länger abgerundet
-Inaktivitätsdisplay ist jetzt verfügbar
(Akku>Inaktivitätsdisplay oder Anzeige &
Schaltflächen > Erweitert >
Inaktivitätsdisplay)
-Keine Möglichkeit mehr zur Steuerung der Benachrichtigungs LED bei Apps
-Mehr Speicher verfügbar (knapp 2 GB Eventuell wurde auch nur der Appcache geleert?)
-Neues Powermenü (bekannte 8.1 Änderung)
-Die Suche in den Einstellungen sieht anders aus (AFAIK auch eine normale 8.1 Änderung)
-Toast Nachrichten haben jetzt einen hellgrauen Hintergrund

Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen

Antworten
SmartphoneG
  • Forum-Beiträge: 43

06.06.2018, 15:28:40 via Website

Hi,

ja es ist genial, dass Android 8.1 endlich auch für das HTC U11 Life erschienen ist. Ich möchte aber eines an dieser Stelle gerne einmal Eines anmerken:

Für Geräte mit Android One bietet Google den Herstellern tatsächlich Software-Entwicklungsdienstleistungen an. Im Bereich der Software-Entwicklung, bietet Google Android One an und verpflichtet sich gleichzeitig, Updates und Security-Patches für einen vereinbarten Zeitraum von zwei Jahren (in Einzelfällen, d.h. je nach Vertrag auch länger) direkt an die Smartphones auszuliefern.

Hier hat also nicht HTC so lange geschlafen, sondern vielmehr Google. Nur um an dieser Stelle mal eben die Zusammenhänge klar zu machen. Nur ist Google zwar gigantisch, hat sich mit Android One dennoch überhoben, will sagen Dienstleistungen für zu viele Geräte verkauft.

— geändert am 06.06.2018, 15:29:19

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 9

06.06.2018, 15:36:22 via Website

SmartphoneG

Hi,

ja es ist genial, dass Android 8.1 endlich auch für das HTC U11 Life erschienen ist. Ich möchte aber eines an dieser Stelle gerne einmal Eines anmerken:

Für Geräte mit Android One bietet Google den Herstellern tatsächlich Software-Entwicklungsdienstleistungen an. Im Bereich der Software-Entwicklung, bietet Google Android One an und verpflichtet sich gleichzeitig, Updates und Security-Patches für einen vereinbarten Zeitraum von zwei Jahren (in Einzelfällen, d.h. je nach Vertrag auch länger) direkt an die Smartphones auszuliefern.

Hier hat also nicht HTC so lange geschlafen, sondern vielmehr Google. Nur um an dieser Stelle mal eben die Zusammenhänge klar zu machen. Nur ist Google zwar gigantisch, hat sich mit Android One dennoch überhoben, will sagen Dienstleistungen für zu viele Geräte verkauft.

So ein Humbug, hast wohl eine aufmerksamkeit von HTC bekommen so ein mist von dir zu geben was? Der Hersteller selber ist für die verteilung der Updates zuständig, google stellt diese zur verfügung aber die Hersteller verteilen Sie per OTA Update. Wie man bei sämtlichen anderen Herstellern sieht ist Android 8.1 für Android One bereits seit spätestens Februar verfügbar. Da hat HTC gepennt. Ebenfalls ist Android 8.1 eben für unser Gerät seit bereits mindestens 14 Tagen verfügbar, hier hat HTC gleich nochmal gepennt.

Gelöschter Account

Antworten
SmartphoneG
  • Forum-Beiträge: 43

06.06.2018, 16:33:39 via Website

Ließ Dir bitte mal bei Google durch, wie das Android One Programm funktioniert, bevor Du mir hier vorwirfst ich erzähle Humbug...

Genau das habe ich nämlich vorher studiert, da ich kürzlich Android, Android One und Go einmal vergleichen wollte.

Antworten
Saarlaender
  • Forum-Beiträge: 33

06.06.2018, 18:22:34 via Website

Ich bin ehrlichgesagt echt zufrieden mit der bisherigen Update Politik, kenne von meinen bisherigen drei (Incredible S, One Mini & One A9) echt schlimmere Update Zeitrahmen. Von daher hoffe ich das HTC weiter so am Ball bleibt.

Bezüglich den Updates habe ich noch eine Frage, worauf ich bisher noch keine Antwort gefunden habe: "Gibt es eine Möglichkeit dass das Gerät nach Updates automatisch sucht, es aber nicht automatisch herunterlädt sondern nur ein Hinweis angezeigt wird?" Bis jetzt kamen die Updates immer als ich gerade im WLAN eingeloggt war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.06.2018, 23:02:51 via Website

Hoffentlich ist das Update auch vollständig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

08.06.2018, 22:28:53 via Website

Generell hat HTC hier reichlich Raum zur Verbesserung, was Android One betrifft und der monatlichen Sicherheit Updates , allerdings sollte man fairerweise erwähnen das HTC nun 8.1 geliefert hat inklusive des Mai Sicherheit Updates.

@HTC gebt gummi und liefert und lasst euch nicht die Butter vom Brot von den chinesischen Herstellern, wie Nokia oder Xiaomi nehmen so das wir Konsumenten verstehen warum wir mehr bezahlen, nämlich für besseren Support!!!

Antworten
Zan Lo
  • Forum-Beiträge: 22

08.06.2018, 23:57:27 via Website

Das sollte man schon erwähnen, sowie dass sie dafür 6 Monate gebraucht haben. Sowohl bei Sicherheits und Versionsupdates liefert htc nicht zeitnah, wie eigentlich versprochen.

Das jetzt 8.1 da ist, ist ja super, aber eben mit Verspätung.
Verbessert hat sich bisher rein gar nichts. Wenn man die Update Intervalle seit Verfügbarkeit des u11 life betrachtet, hat es sich eher verschlechtert.
Meiner Meinung haben die sich anfangs Mühe gegeben, um das Feature "schnelle Updates" zu untermauern. Danach hatte sie ja das Geld der Kunden.

HTC schreibt ja hier schon seit längerem das Thema sei bekannt und es würde daran gearbeitet, nur sehen kann das niemand. Wir können ja mal wetten wann der Juni Patch kommt oder ob er kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.06.2018, 02:00:51 via Website

Max

lasst euch nicht die Butter vom Brot von den chinesischen Herstellern, wie Nokia

Nur an Rande:
Nokia ist ein finnisches Unternehmen.
Nokia Smartphones werden von HMD Global hergestellt.
HMD Global ist ebenfalls ein finnisches Unternehmen.

Frk

Antworten
Gol D. Ace
  • Forum-Beiträge: 34

09.06.2018, 09:21:40 via Website

Das Xiaomi Android One Gerät hat zudem noch kein 8.1.0

— geändert am 09.06.2018, 09:22:06

Antworten
Clau Dias
  • Forum-Beiträge: 32

10.06.2018, 00:33:32 via App

SmartphoneG

Hi,

ja es ist genial, dass Android 8.1 endlich auch für das HTC U11 Life erschienen ist. Ich möchte aber eines an dieser Stelle gerne einmal Eines anmerken:

Für Geräte mit Android One bietet Google den Herstellern tatsächlich Software-Entwicklungsdienstleistungen an. Im Bereich der Software-Entwicklung, bietet Google Android One an und verpflichtet sich gleichzeitig, Updates und Security-Patches für einen vereinbarten Zeitraum von zwei Jahren (in Einzelfällen, d.h. je nach Vertrag auch länger) direkt an die Smartphones auszuliefern.

> Hier hat also nicht HTC so lange geschlafen, sondern vielmehr Google. Nur um an dieser Stelle mal eben die Zusammenhänge klar zu machen. Nur ist Google zwar gigantisch, hat sich mit Android One dennoch überhoben, will sagen Dienstleistungen für zu viele Geräte verkauft.

Warum haben dann die Nokia-Geräte bereits 8.1 und die Patches nahezu alle bereits erhalten?! Hat Google HTC etwa nicht mehr lieb😏?!

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

11.06.2018, 13:55:20 via Website

Hi Max, wir geben was wir können und auch an der Verbesserung unseres Supports sind wir verstärkt dran. Also mit deinen Worten "wir geben Gummi" :)

Gelöschter Account

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

11.06.2018, 14:03:56 via App

HTC Deutschland

Hi Max, wir geben was wir können und auch an der Verbesserung unseres Supports sind wir verstärkt dran. Also mit deinen Worten "wir geben Gummi" :)

Hallo HTC
woran liegt es eigentlich, am "geben" oder am "können" ?

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

11.06.2018, 14:17:43 via Website

Hi Alex, an dieser Stelle möchten wir gerne darauf hinweisen, dass wir weder User bezahlen, kaufen oder bestechen. Und es wäre toll, wenn in einem Forum wie hier sich alle ein wenig auf Augenhöhe und mit Respekt behandeln würden.

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

11.06.2018, 14:24:36 via Website

@Max Das ist eine berechtigte Frage. Wir als HTC haben letztes Jahr nicht so ganz geglänzt und werden daher in der Smartphone-Welt leider nicht mehr so wahrgenommen. Das bedeutet für uns, dass wir mit vorsichtigen Schritten vorgehen um niemanden zu enttäuschen. Und das "wir geben alles" bedeutet einfach "alles mit Bedacht, Vorsicht und Aussicht auf Erfolg" Und diese Zeit braucht es eben um alle Prozesse zu durchlaufen.

— geändert am 11.06.2018, 14:25:32

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.06.2018, 14:26:35 via Website

@HTC Deutschland:
Nutzt doch bitte die Zitatfunktion. Das macht es den Lesern sehr viel einfacher, nachzuvollziehen, auf welchen Beiträg ihr Euch bezieht.

— geändert am 11.06.2018, 14:26:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

11.06.2018, 19:19:38 via Website

Aries

Max

lasst euch nicht die Butter vom Brot von den chinesischen Herstellern, wie Nokia

Nur an Rande:
Nokia ist ein finnisches Unternehmen.
Nokia Smartphones werden von HMD Global hergestellt.
HMD Global ist ebenfalls ein finnisches Unternehmen.

Das ist so vermutlich nicht ganz richtig ;-)

Alte Nokia-Seilschaften

Dahinter steckt eigenen Angaben zufolge ein Investmentfonds, der vom ehemaligen Nokia-Manager Jean-Francois Baril verwaltet wird. Die designierte Führungsmannschaft des neuen Herstellers, die auch Firmenanteile halten soll, rekrutiert sich ebenfalls aus Managern, die noch bei Microsoft Mobile sind und zuvor für Nokia gearbeitet hatten. Von einer direkten Beteiligung von Nokia ist derzeit noch nicht die Rede, jedoch erhält das Unternehmen einen der fünf Aufsichtsratssitze von HMD Global. In den kommenden drei Jahren will HMD “über 500 Millionen Dollar” in neue Handys und Tablets investieren.

Die Foxconn-Tochter FIH Mobile übernimmt unterdessen die Produktion und Vertriebsstrukturen des Handygeschäfts von Microsoft für 350 Millionen US-Dollar. Dazu zählt laut Mitteilung auch die Fabrik in Vietnam. Rund 4500 Mitarbeiter sollen im Zuge der Transaktion den Arbeitgeber wechseln. Je nach Funktion wechseln sie zu FIH Mobile oder HMD Global.

Source: www.heise.de

— geändert am 11.06.2018, 19:21:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.06.2018, 22:51:30 via Website

Max

Das ist so vermutlich nicht ganz richtig ;-)

Wenn man nicht vermutet, dann sieht man, dass HMD Global in Finnland registriert ist. Damit ist es eine finnische Firma.

Alte Nokia-Seilschaften

Richtig, wer nachprüft, wer in der Firma offiziell das Sagen hat, findet lauter finnische Namen, die bereits von Microsoft und zuvor Nokia bekannt waren. Aber selbst wenn jemand aus China in einer Führungsposition wäre, würde damit Nokia noch kein chinesisches Unternehmen.

Dahinter steckt eigenen Angaben zufolge ein Investmentfonds, der vom ehemaligen Nokia-Manager Jean-Francois Baril verwaltet wird.

Auch korrekt. Aber auch da deutet nichts auf China hin. Die Finanzierung über Private-Equity-Fonds ist nichts ungewöhnliches und vielleicht haben auch Chinesen darin investiert. Würde aber nichts ändern. Vielmehr deutet die Personalie darauf hin, dass sich HMD Global absichern wollte.

Die Foxconn-Tochter FIH Mobile übernimmt unterdessen die Produktion und Vertriebsstrukturen des Handygeschäfts von Microsoft für 350 Millionen US-Dollar.

FIH Mobile gehörte wie Nokia zu Microsoft. Beide Unternehmen wollte Microsoft abstoßen. FIH Mobile haben sie zeitgleich an Foxconn verkauft. Dass mit HMD Global zusätzlich vereinbart wrd, künftig bei Foxconn fertigen zu lassen, ist im Rahmen der Arbeitsplatzsicherung auch nicht ungewöhnlich. Was meinst Du, welchem Shitstorm sich Microsoft sonst hätte aussetzen können?

Die Fertigung bei Foxconn ändert auch nichts daran, das HMD Global ein finnisches Unternehmen ist. Apple lässt dort ebenfalls fertigen und vielleicht wirst Du Dich wundern, was von Deinen Geräten alles bei Foxconn zusammengelötet wurde.

Das alles ist aber Off-Topic.
Ich wollte nur nicht stehen lassen, dass Du fälschlicherweise geschrieben hast, Nokia sei ein chinesisches Unternehmen. Das sind sie nicht!

Ergänzung als Überleitung zum Topic:
HTC hat seinen Sitz in Taoyuan in Taiwan. Taiwan nennt sich offizielle Republic of China. Die Republic of China ist von der UN nicht als eigener Staat anerkannt. Sogesehen ist also HTC ein chinesisches Unternehmen, was HTC jetzt vermutlich nicht gern lesen wird, der völkerrechtliche Status ist aber ungeklärt (Stichwort: Chinakonflikt).

— geändert am 11.06.2018, 23:17:59

Gelöschter AccountYoshi

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

12.06.2018, 08:51:40 via Website

Jetzt da das geklärt wurde.....ein Nokia wird mein nächstes Handy.

Mein U11 (aktueller Marktwert 490€) hat immer noch den Sicherheitspatch von November 2017. Ich hatte schon einige Hersteller, aber ist die bescheidenste Performance ever.

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

12.06.2018, 09:05:44 via Website

Aries

@HTC Deutschland:
Nutzt doch bitte die Zitatfunktion. Das macht es den Lesern sehr viel einfacher, nachzuvollziehen, auf welchen Beiträg ihr Euch bezieht.

Da hast du absolut recht. Werden wir ab sofort so machen. :)

Antworten
Clau Dias
  • Forum-Beiträge: 32

12.06.2018, 11:34:03 via App

Aries

Max

Das ist so vermutlich nicht ganz richtig ;-)

Wenn man nicht vermutet, dann sieht man, dass HMD Global in Finnland registriert ist. Damit ist es eine finnische Firma.

Alte Nokia-Seilschaften

Richtig, wer nachprüft, wer in der Firma offiziell das Sagen hat, findet lauter finnische Namen, die bereits von Microsoft und zuvor Nokia bekannt waren. Aber selbst wenn jemand aus China in einer Führungsposition wäre, würde damit Nokia noch kein chinesisches Unternehmen.

Dahinter steckt eigenen Angaben zufolge ein Investmentfonds, der vom ehemaligen Nokia-Manager Jean-Francois Baril verwaltet wird.

Auch korrekt. Aber auch da deutet nichts auf China hin. Die Finanzierung über Private-Equity-Fonds ist nichts ungewöhnliches und vielleicht haben auch Chinesen darin investiert. Würde aber nichts ändern. Vielmehr deutet die Personalie darauf hin, dass sich HMD Global absichern wollte.

Die Foxconn-Tochter FIH Mobile übernimmt unterdessen die Produktion und Vertriebsstrukturen des Handygeschäfts von Microsoft für 350 Millionen US-Dollar.

FIH Mobile gehörte wie Nokia zu Microsoft. Beide Unternehmen wollte Microsoft abstoßen. FIH Mobile haben sie zeitgleich an Foxconn verkauft. Dass mit HMD Global zusätzlich vereinbart wrd, künftig bei Foxconn fertigen zu lassen, ist im Rahmen der Arbeitsplatzsicherung auch nicht ungewöhnlich. Was meinst Du, welchem Shitstorm sich Microsoft sonst hätte aussetzen können?

Die Fertigung bei Foxconn ändert auch nichts daran, das HMD Global ein finnisches Unternehmen ist. Apple lässt dort ebenfalls fertigen und vielleicht wirst Du Dich wundern, was von Deinen Geräten alles bei Foxconn zusammengelötet wurde.

Das alles ist aber Off-Topic.
Ich wollte nur nicht stehen lassen, dass Du fälschlicherweise geschrieben hast, Nokia sei ein chinesisches Unternehmen. Das sind sie nicht!

Ergänzung als Überleitung zum Topic:
HTC hat seinen Sitz in Taoyuan in Taiwan. Taiwan nennt sich offizielle Republic of China. Die Republic of China ist von der UN nicht als eigener Staat anerkannt. Sogesehen ist also HTC ein chinesisches Unternehmen, was HTC jetzt vermutlich nicht gern lesen wird, der völkerrechtliche Status ist aber ungeklärt (Stichwort: Chinakonflikt).

China und Taiwan sind unterschiedliche politische Systeme: Taiwan verfügt über eine demokratisch gewählte Regierung... wie sieht das in China aus?! Eine Anerkennung Taiwans als souveräner Staat hat China bislang erfolgreich zu verhindern gewusst (auch mittels Entwicklungshilfeversprechen an diverse afrikanische Staaten....)
In meinen Augen ist Taiwan nicht China, da dort (auch wegen der politischen Struktur) ganz andere Arbeitsverhältnisse möglich sind als in China.
Die Sichtweise bleibt jedem selbst überlassen. Ich kaufe mir jedenfalls lieber Geräte aus Taiwan als solche aus China. Zumindest verfügt Taiwan bereits seit Jahrzehnten über eigene technische Entwicklungen während China weitgehend technisches Knowhow "importiert" .

Gelöschter Account

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

12.06.2018, 12:08:45 via App

Ist das jetzt relevant im Bezug auf die "Update-Politik" von HTC ?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.06.2018, 12:49:52 via Website

Und das sehen wir genauso, vos becker. Das Thema mag nicht uninteressant sein, geht hier aber doch deutlich zu weit. Bitte bleibt beim Thema des Threads ;)

Gelöschter Account

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

12.06.2018, 14:09:50 via App

Mein Frage bezog sich nicht auf Regierungspolitik sondern auf taiwanesische "entwickelte" und chinesische "importierte" Technik ! Ich glaub nämlich nicht, das was mit dem "jämmerlichen" Zustand zu tun hat in dem sich HTC befindet . Das ist hausgemachte !

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 9

12.06.2018, 19:27:50 via Website

HTC Deutschland

Hi Alex, an dieser Stelle möchten wir gerne darauf hinweisen, dass wir weder User bezahlen, kaufen oder bestechen. Und es wäre toll, wenn in einem Forum wie hier sich alle ein wenig auf Augenhöhe und mit Respekt behandeln würden.

Ihr redet von Respekt? Den habt ihr schon ne ganze weile verspielt und zeigt auch selber das ihr keinen habt in dem Ihr hier dutzende von Usern ignoriert und euch nur relativ angenehme posts raus sucht auf die Ihr eingeht. Es ist kein geheimnis das JEDER Hersteller regelmäßig gratis Produkte an ausgewählte User verteilt, wenn dann hier im Forum ein einziger User das exakte gegenteil von dem schreibt was alle anderen schreiben kann da doch etwas nicht so ganz stimmen. Desweiteren hat sowohl euer eigener Support als auch Google selber bereits etliche male dazu ein Statement abgegeben und daher ist es 100%ig sicher das dieser User fehlinformationen verbreitet hat.

pete rock

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 9

12.06.2018, 19:33:43 via Website

SmartphoneG

Ließ Dir bitte mal bei Google durch, wie das Android One Programm funktioniert, bevor Du mir hier vorwirfst ich erzähle Humbug...

Genau das habe ich nämlich vorher studiert, da ich kürzlich Android, Android One und Go einmal vergleichen wollte.

Dann solltest du evtl einen Duden zur Hilfe nehmen damit du die bedeutung auch korrekt verstehst denn sowohl auf den Seiten von Google selber als auch etliche male vom HTC Support in diversen Sozialen Netzwerken gepostet: Die Sicherheitspatches kommen direkt von Google an die Hersteller (innerhalb von 2 Wochen nach erscheinen(was auch die Tatsache belegt das das japanische U11 life jedesmal nach ca 3 Wochen das Update hat)). Die Android Versions Updates werden vom Hersteller selber gemacht und dies ist Ihre Pflicht für mindestens 24 Monate da dies Bestandteil des Android One Vertrages mit Google ist.

— geändert am 12.06.2018, 19:34:35

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

12.06.2018, 22:18:17 via App

Alex hat im grosse ganzen recht !!!

Mir tut der HTCler Leid ! Er muss den Kopf für ein Unternehmen "hinhalten" die ihre eigenen Phone's im Stich lässt ! HTC und ihre (Ex)Aktionäre glaubt nicht mal mehr an die eigenen Produkte ! Das Resultat dieser Firmenphilosophie müssen andere ausbaden . Die Hoffnung stirbt am Schluss heißt es, ich denk HTC steht am Schlu .... es fehlen nur noch die ... ss

— geändert am 12.06.2018, 22:24:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

12.06.2018, 22:29:30 via Website

vos becker

Alex hat im grosse ganzen recht !!!

Mir tut der HTCler Leid ! Er muss den Kopf für ein Unternehmen "hinhalten" die ihre eigenen Phone's im Stich lässt ! HTC und ihre (Ex)Aktionäre glaubt nicht mal mehr an die eigenen Produkt ! Das Resultat dieser Firmenphilosophie müssen andere ausbaden . Die Hoffnung stirbt am Schluss heißt es, ich denk HTC steht am Schlu .... es fehlen nur noch die ... ss

Wenn das wirklich so ist, würde das zu mindest meine Tendenz bestätigen, mittelfristig wieder zu einem Hersteller zu wechseln, von dem ich guten Und langfristigen Support erhalte und somit meine Investition gesichert ist.

Nach knapp 4 Jahren Android (zuvor 4,5 Jahre iPhone) kann ich zumindest für mich feststellen, das ein Android Gerät am Ende nicht günstiger als ein iPhone ist, Punkt.

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

27.06.2018, 14:11:16 via Website

OK der Kundenservice hat geantwortet. Im 48 h Fenster.

#

Wir haben derzeit keine Informationen, die wir Ihnen mitteilen können.

Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere Social Channels, wo wir Sie über das Update informieren werden, sobald wir mehr Informationen haben.

Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, sich an unser Support-Team zu wenden unter...

#

Also keine Patches. Die social chans sind nur zugemüllt mit dem neuen, supi
U12+

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

27.06.2018, 14:24:42 via Website

Hey Pete, erstmal danke für die Info. Wahrscheinlich sind viele Social Channels erstmal voll mit Informationen zum HTC U12+, weil es einfach noch neu ist und ein heißes Diskussionsthema ist. Das bedeutet aber nicht, dass andere Informationen deswegen unter den Tisch fallen. Wenn es etwas Neues gibt, dann wirst du es auf jeden Fall dort erfahren und nachlesen können.

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

27.06.2018, 19:01:51 via Website

Ach deswegen, weil es neu ist...konnte ja keiner ahnen. Lol. Und klar da fällt nichts unter den Tisch, denn die warme Luft die hier veräußert wird, steigt ja bekanntlich nach oben ;)

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

27.06.2018, 19:28:27 via App

Der war gut !

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

28.06.2018, 08:22:57 via Website

Hrhr der nächste Kollege hat sich das U ultra gekauft, entgegen meiner Empfehlung. Und was muss ich sehen ? Selbst er hat den Patch von Februar 2018. Mein immer noch doppelt so teures U11 hat November 2017. Rofl.

Fassen wir zusammen:
HTC Life Mai 2018 (250 €)
HTC ultra Februar 2018 (222€)
HTC U11 November 2017 (500€) <- meins yay

Bezahle mehr, erhalte nichts 😂

@anstatt eurer super tolles U12+ durch das Netz zu hypen, kümmert euch lieber um die Bestandskunden.

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

28.06.2018, 11:44:38 via App

Hast du "aufgepasst" beim lesen ?
HTC hat nicht die Resourcen für Updates ! ...zudem nicht wichtig ,wie man nachlesen kann .

— geändert am 28.06.2018, 11:45:00

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

28.06.2018, 13:04:52 via Website

Mein Fehler. Wir sollten einfach bedingungslos lieben und vertrauen. Mutt...äh HTC macht das schon.

Antworten
Gol D. Ace
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2018, 17:57:47 via Website

Juni Update für das U11 Life wird verteilt.
image

HTC DeutschlandGelöschter Account

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

29.06.2018, 21:52:41 via Website

Anscheinend hat HTC dieses Update als relevant eingestuft. Aber das sicherste Handy der Welt ist trotzdem das U11, nach HTC_Philosophie 🥇

Antworten
Zan Lo
  • Forum-Beiträge: 22

30.06.2018, 12:31:59 via Website

Schön dass es diesmal noch im gleichen Monat bereitgestellt wird!!! Vlt. Ist htc ja wirklich dran, die Situation zu verbessern. Wir werdens die nächste Monate erfahren.

Gelöschter AccountHTC Deutschland

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

02.07.2018, 11:36:04 via Website

Ja erstmal wird sich um die günstigen Geräte gekümmert. Alles unter der Fahne der Prokrastination.

@HTC da ja mittlerweile alle aktuellen Geräte und der komplette Billigsektor
gepatched wurden, ist jetzt nicht mal langsam das U11 dran ?

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

02.07.2018, 13:47:46 via Website

Hi Zan Lo, seit wir hier bei euch in der Community unterwegs sind machen wir vor allem was die HTC Updates betrifft wirklich viel Druck - im positiven Sinne. Es wird nicht alles von heute auf morgen gehen, aber Schritt-für-Schritt wird alles voran gehen. Hier lesen wir eure Kommentare und Themen die euch ärgern oder vielleicht sogar freuen und geben definitiv das Feedback immer intern an die passende Stelle weiter. :)

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

02.07.2018, 13:51:50 via Website

Hey Pete, Aktuell kann ich dir von hier aus keine genaue Auskunft geben, aber es bewegt sich im Hinblick auf Updates so Einiges. Noch kann ich dir die Frage nicht beantworten, aber ich werde für dich auf jeden Fall mal nachhaken, okay?

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

02.07.2018, 14:32:44 via Website

Das wäre sehr nett. Ich möchte wirklich wissen ob ich dieses Handy noch weiter benutzen kann.

Antworten
Saarlaender
  • Forum-Beiträge: 33

02.07.2018, 16:40:48 via Website

Vielen Dank HTC für das schnelle zur Verfügung stellen der neuesten Updates. Bitte weiter so :)

HTC Deutschland

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

02.07.2018, 16:56:41 via App

Wen meinst du mit schnell ????

Antworten
Saarlaender
  • Forum-Beiträge: 33

02.07.2018, 17:57:21 via Website

vos becker

Wen meinst du mit schnell ????

Innerhalb eines Monats....

Aber jedem seine persönliche Auslegung natürlich .

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

02.07.2018, 18:20:03 via App

du hast mitbekommen um was es geht ?

Antworten
Saarlaender
  • Forum-Beiträge: 33

02.07.2018, 19:54:51 via Website

Ja.... nur kommt mir fast zu vor, als wären die Antworten in diesem Thread sehr Anti HTC.

Ich als Otto-Normal Handynutzer bin jedenfalls zufrieden mit HTC, wenn natürlich noch schnellere Updates besser wären. Aber Sie sind definitiv auf dem richtigen Weg.

HTC Deutschland

Antworten
pete rock
  • Forum-Beiträge: 54

02.07.2018, 20:32:22 via Website

Diese anti Haltung mag evtl. daher kommen, dass es ein paar Leute gibt, die sich ein U11 für 700 € gekauft haben, welches sich noch auf Patchlevel November 2017 befindet. Leider wurden bisher noch keine Anstalten gemacht das zu ändern.

Beim Rest hat sich HTC mittlerweile erbarmt und geliefert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

02.07.2018, 23:00:05 via Website

pete rock

Anscheinend hat HTC dieses Update als relevant eingestuft. Aber das sicherste Handy der Welt ist trotzdem das U11, nach HTC_Philosophie 🥇

Ich kann dann den Frust über Dein U11 verstehen, so ging es mir bei meinem Samsung Galaxy S6, allerdings geht es in diesem Thread ausschließlich um das U11 Life!

Beim U11 Life mit Android One , bei Android One ist die regelmäßigen Sicherheits Updates und die 2 Jahre Version Upgrades eine zugesicherte Eigenschaft und in diesem Thread geht es darum wie Wir damit zufrieden sind.

Antworten