HTC U11 life — Wie zufrieden seid ihr mit der Update-Geschwindigkeit?

  • Antworten:230
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

08.03.2018, 15:58:49 via Website

Wie zufrieden seit ihr denn mit dem Updateintervall. Ich persönlich bin enttäuscht: es ist der 8. März und mein Handy steht auf Android 8.0 mit Sicherheitsupdate vom1. Januar. Das hat für mich nichts mit "neueste" zu tun. Andere Android One Geräte sind zumindest mal auf Februar-Stand. Nokia 8 mit normalen Android hat sogar schon 8.1.

Warum kann man denn als Hersteller nicht mal etwas versprechen und es dann auch einfach einhalten?

— geändert am 08.03.2018, 17:23:32 durch Moderator

HTC Deutschland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

12.03.2018, 07:46:26 via App

da muss ich dir absolut Recht geben... Ich habe mir das Gerät nur deshalb gekauft. Und nun kommen keine Updates... Der Twitter Support sagt auch nur dass sie um Geduld bitten... unmöglich sowas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.03.2018, 08:12:26 via App

Hört sich ja nicht so besonders toll an. Dachte bislang Android One wäre die richtige alternative zu den Pixel Phones in Sachen Updates. Ob das hier nur Marketing Geschwätz ist? Das wirft definitiv kein gutes Licht auf Android One und HTC. Bin mal gespannt wie das ganze weitergehen wird in den weiteren Monaten und nach einem Jahr.

Viele Grüße
Self_Root

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

12.03.2018, 18:19:30 via Website

Ich weiß zwar nicht wo ich den Twitter Support finden kann, aber wenigstens hat er dann mal um Geduld gebeten. Der Telefon Support hatte gar nicht verstanden, wie ich überhaupt auf die Idee komme, dass neue Updates verfügbar sein sollten. Von einer Entschuldigung, geschweige denn Erklärung der Situation, keine Spur... Und das ärgert mich gleich doppelt. Jetzt kommt zu "versprechen und nicht liefern" auch noch hinzu, dass sie den Eindruck erwecken, als würde sie das überhaupt interessieren.

Wenn sie die Situation mal genauer erklären würden, dann könnte man zumindest in Betracht ziehen, Verständnis dafür aufzubringen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

13.03.2018, 07:34:26 via App

Für Twitter musst du einfach htc de suchen und die Anschreiben. Die Antworten auch relativ zügig. Manchmal geht auch ne Frage unter die stell ich dann einfach nochmal bis eine Antwort kommt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

13.03.2018, 08:05:06 via Website

Wo ist denn unser HTC, der könnte hier doch Stellung nehmen??

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

13.03.2018, 08:44:09 via App

Frk

Wo ist denn unser HTC, der könnte hier doch Stellung nehmen??

Das ist das Problem hier und auch bei Android-Hilfe, die tauchen immer nur dann auf wenn man ein Lob einstreichen kann oder das Problem schon gelöst ist. Problem Lösungen kommt leider keine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

13.03.2018, 11:23:35 via Website

Das hatte ich mir schon gedacht, die Kommentare von denen in anderen posts lassen ja darauf schließen (laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

13.03.2018, 14:02:52 via Website

Ach Radul, wir schmeißen uns hier im Netz ganz bestimmt nicht nur auf positive Meinungen und unsere Fans. Das ist absoluter Blödsinn. Nur können wir nicht 24 Stunden am Tag alles sehen und sofort beantworten. Schlaf ist auch mal drin, findest du nicht? Hast du denn gerade eine Frage, welche wir beantworten können?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

13.03.2018, 14:16:18 via Website

Hallo HTC, es geht die ganze Zeit um Euren (angeblichen) Verzug bei den Updates, obwohl es sich um ein Android One-Gerät handelt.

@all: Android One bedeutet nicht, dass die Updates sofort kommen. Es sind 90 Tage Zeit. Finde ich auch nicht gut, ist aber leider so.

— geändert am 13.03.2018, 14:18:05

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

HTC Deutschland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

13.03.2018, 14:18:07 via App

HTC

Ach Radul, wir schmeißen uns hier im Netz ganz bestimmt nicht nur auf positive Meinungen und unsere Fans. Das ist absoluter Blödsinn. Nur können wir nicht 24 Stunden am Tag alles sehen und sofort beantworten. Schlaf ist auch mal drin, findest du nicht? Hast du denn gerade eine Frage, welche wir beantworten können?

Meine Frage war vom 28.1.. Keine Antwort von euch. Gleiche Frage kurze Zeit später bei Android-Hilfe. Keine Antwort von euch. HTC Chat angeschrieben, Antwort erst nach Anruf.
Nein, jetzt nachdem ich mein U11 mit 50€ Verlust verkauft habe, weil ich nach dem Update auf 8.0 nicht mehr beide SIM Karten benutzen konnte und keine Hilfe kam, habe ich keine Fragen mehr. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

13.03.2018, 15:01:18 via Website

Hey Radul, sorry, dass du von uns auf deine Fragen nicht früher etwas gehört hast. Nun lesen wir schweren Herzens, dass du dein HTC U11 verkauft hast. Das ist natürlich echt schade! Du hast unseren Support angerufen oder an wen hast du dich gewandt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

13.03.2018, 15:49:10 via Website

Hi Zan Lo, das Update des HTC U11 Life wird in Wellen ausgeliefert. So kann es bei dem ein oder anderen eine Weile dauern bis es auf den einzelnen Smartphones in Deutschland landet. Sorry, wenn du darauf noch wartest. Was genau wurde dir denn versprochen?

Stefan Schüler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.03.2018, 16:10:25 via Website

Updates monatlich, innert 2 Wochen, für mindestens 18 Monate. So stehts.
Und die "Welle" ist doch eher Ausrede. Wenn ich das Update abrufe in den Einstellungen sollte es kommen.

image

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

MaxFrkAries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

13.03.2018, 16:18:07 via Website

Oh :O!
Danke, Dänu!

— geändert am 13.03.2018, 16:18:22

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

13.03.2018, 21:15:56 via App

So und nun? @HTC wann kommt denn nun das Update auf 8.1 und fehlenden Sicherheits Patches? Vor Allem aber interessiert es mich wann 8.1 kommt! Monatlich sollten die Sicherheits Patches kommen das steht außer Frage...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.03.2018, 23:36:58 via Website

8.1 ... total überbewertet (music)
Es wird sicher ganz hart dran gearbeitet, dass Benutzererlebnis auf konstant hohen Niveau zu halten und auch die Sicherheit sicherzustellen! Wenn das dann irgendxwann soweit ist, wird das Update in ganz sanft wogenden Wellen ausgeliefert :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

14.03.2018, 10:31:40 via Website

@HTC

Ich denke nicht, dass sich sich mein Handy im Tal der Update Welle befindet, vielmehr existiert wohl momentan schlicht keine Update Welle

Was mir verprochen wurde, das gleichen wie allen HTC Käufern: Von der HTC homepage:
-"das Neueste von Google"
- "Your phone will receive at least two years of OS upgrades to the latest version of Android"

Mich verwundert die Frage, hab ich doch gedacht, dass das solche Versprechen auch bei HTC bekannt sind.
Hinzu kommen noch die Angaben auf zahlreichen TEstportalen, in denen im Detail von den monatlichen Sicherheitsupdates für 36 Monate und Versionsupdates für 24 Monate gesprochen wird. Auch wenn das nicht direktvon HTC gekommen ist, so gehe ich doch davon aus, dass nach einigen Monaten zumindest die größten Portale auf vermeintliche Fehlangaben hingewiesen wurden. Ansonsten sind ja hier noch weitere Angaben zu finden.

  1. Könntest du bitte diese Angaben bestätigen, oder korrigieren. Nicht das HTC gar nicht vor hat monatlich Updates anzubieten.
  2. Wäre es denn möglich Stellung zu beziehen und zu erklären, was denn momentan das Problem ist.
  3. Kannst du bitte Angaben machen, bis wann das Problem gelöst sein soll, und ob/ wie in Zukunft solch eine Verspätung vermieden wird

Ich würde sagen das sind drei einfache Fragen, deren Beantwortung jeder von einem anständigen Kundenservice erwarten kann.

Antworten

Empfohlene Artikel