Unser neues Apple-Unterforum ist online!

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

13.02.2018, 16:23:15 via Website

Hallo zusammen :)

Wie der ein oder andere vielleicht schon gesehen hat, haben wir soeben unser neues Apple-Forum ins Leben gerufen. Wir haben uns zunächst auf jeweils ein Unterforum für allgemeine Themen zu iOS, zum iPhone 8 und 8+ und zum iPhone X entschieden.

Natürlich sind wir zu allererst ein Android-Forum, das soll sich auch nicht direkt schlagartig ändern. Wie viele von Euch aber wissen, haben wir auch immer viele User hier im Forum, die ein iOS-Gerät nutzen und es entstehen auch immer wieder angeregte Diskussionen rund um Apple. Auch diesen Usern und den entsprechenden Themen möchten wir eine Heimat und mit dem neuen Unterforum eine erste Anlaufstelle bieten. Wie Fabi schon in seinem Artikel zu 2018 angemerkt hatte, wollen wir uns auch thematisch erweitern.

Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß im neuen Unterforum :)

— geändert am 13.02.2018, 16:25:12

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.663

13.02.2018, 16:33:28 via Website

Endlich ein Forum für mich. Für mein ZTE gibt es ja kein Forum ;)

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.02.2018, 16:38:52 via App

Für mich auch.
Nutze als Zweitphone ein IPhone 6 (von meinem Sohn "geerbt".😁

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.663

13.02.2018, 17:13:39 via Website

Mir hat die Firma 2 eiFöner und ein eiPäd aufgedrängt.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

13.02.2018, 17:20:47 via Website

Super Idee, finde ich gut 👍

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.259

13.02.2018, 17:21:06 via Website

“An apple a day keeps the doctor away“

Das ist meine einzige Beziehung zu den Äpfeln :$

Aber schön, dass man den “Fremdgängern“ auch eine Plattform gibt 👍

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.264

13.02.2018, 17:40:34 via Website

Schon als meine Jungs einen ipod touch hatten, war ich mit itunes auf Kriegsfuß, verwöhnt vom einfachen Datei-Verschieben von Android-Smartphones :D

Man muss nicht alles haben ;), aber über den Tellerrand schauen ist immer gut (smug)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Walter StrickerIngalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.259

13.02.2018, 17:43:41 via Website

Sandra G.

Schon als meine Jungs einen ipod touch hatten, war ich mit itunes auf Kriegsfuß,

Du auch? :D

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Sandra G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.663

13.02.2018, 18:05:46 via Website

Mir fehlt trotzdem das einfache MTP für den Dateiauschtausch.

iTunes gibt es zudem nicht für Linux. Aber iOS stammt ja von BSD ab. Ach! Dafür gibt es auch kein iTunes?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

13.02.2018, 18:06:00 via Website

Ganz ehrlich? Erst seit iCloud ist das wirklich genial, da man selber praktisch nichts mehr machen muss. Sprich, ich finde dafür ist eher iCloud verantwortlich als iTunes selbst. Und ja, iTunes war mir schon immer ein Graus...

Und noch mal kurz zum eigentlichen Thema des Threads: Ich finde es schön zu sehen, wie positiv die Neuigkeit zum neuen Unterforum hier aufgenommen wird :)

— geändert am 13.02.2018, 18:06:44

IngalenaAndreas V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

13.02.2018, 18:51:46 via Website

Pfui!
Ach ne, quatsch. :D
Habe zwar nix mit i... aber finde es gut.
Ich kenne höchstens ipay... :'(

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Bastian SiewersFrk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.402

13.02.2018, 23:45:58 via Website

Ingalena

“An apple a day keeps the doctor away“

Wir haben es hier aber mit einem angebissenen Apfel zu tun! Da werden schon Bakterien an dem Restapfel sein .... :D

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2018, 04:07:14 via Website

Bisher hat mich iTunes schon so ziemlich mehr als wie in nur einer Situation geholfen ,nämlich dort wo ich die Public Beta installiert habe und ich wieder zurück wollte auf die normale Version ,was bei mir trotz vorigen anlegen eines erstellten Backups nicht funktioniert hat .

Ich hatte dazu folgendes gefunden :

www.maclife.de/ratgeber/weg-ios-10-her-ios-932-fuehrst-downgrade-durch-10079415.html

und bin Apple echt dankbar das ich es so einfach mit iTunes lösen konnte .

Versuche das mal mit Android hinzubekommen !

Das wäre wohl mehr wie nur ein Krampf .

iTunes gibt es übrigens auch nicht für Chrome OS und Chrome OS ist auch ein Linux Ableger .

Ich finde diese Idee nicht schlecht ,das es in einem Android Forum auch eine Apple Unterseite gibt ,wo einem geholfen wird .

— geändert am 14.02.2018, 04:17:26

Bastian Siewers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

14.02.2018, 17:36:35 via Website

Das mit dem Tellerrand finde ich schon mal gut. Muss mir oft genug anhören, wie gut das eine oder andere sein soll. Sehe selbst nicht so riesige Unterschiede (sieht man mal von iTunes ab). Da es inzwischen ja Lighting-Sticks gibt, ist manches etwas einfacher geworden. Unterm Strich haben die Geräte, egal ob Android oder IOS gesteuert, alle eine Gemeinsamkeit: Es sind Smartphones.... Telefone!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.259

14.02.2018, 17:51:01 via Website

Telefone sind das schon lange nicht mehr alleine ;)
Eher mobile Rechner mit Telefoniefunktion.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Tenten

Antworten

Empfohlene Artikel