Unser neues Apple-Unterforum ist online!

  • Antworten:21
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.02.2018, 16:23:15 via Website

Hallo zusammen :)

Wie der ein oder andere vielleicht schon gesehen hat, haben wir soeben unser neues Apple-Forum ins Leben gerufen. Wir haben uns zunächst auf jeweils ein Unterforum für allgemeine Themen zu iOS, zum iPhone 8 und 8+ und zum iPhone X entschieden.

Natürlich sind wir zu allererst ein Android-Forum, das soll sich auch nicht direkt schlagartig ändern. Wie viele von Euch aber wissen, haben wir auch immer viele User hier im Forum, die ein iOS-Gerät nutzen und es entstehen auch immer wieder angeregte Diskussionen rund um Apple. Auch diesen Usern und den entsprechenden Themen möchten wir eine Heimat und mit dem neuen Unterforum eine erste Anlaufstelle bieten. Wie Fabi schon in seinem Artikel zu 2018 angemerkt hatte, wollen wir uns auch thematisch erweitern.

Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß im neuen Unterforum :)

— geändert am 13.02.2018, 16:25:12

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.02.2018, 16:33:28 via Website

Endlich ein Forum für mich. Für mein ZTE gibt es ja kein Forum ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2018, 16:38:52 via App

Für mich auch.
Nutze als Zweitphone ein IPhone 6 (von meinem Sohn "geerbt".😁

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.02.2018, 16:58:22 via Website

Bei mir ist es immer anders. Der Sohn erbt vom Vater. Zu einem iPhone hat es noch nicht gereicht ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.02.2018, 17:13:39 via Website

Mir hat die Firma 2 eiFöner und ein eiPäd aufgedrängt.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

13.02.2018, 17:20:47 via Website

Super Idee, finde ich gut 👍

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

13.02.2018, 17:21:06 via Website

“An apple a day keeps the doctor away“

Das ist meine einzige Beziehung zu den Äpfeln :$

Aber schön, dass man den “Fremdgängern“ auch eine Plattform gibt 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

13.02.2018, 17:40:34 via Website

Schon als meine Jungs einen ipod touch hatten, war ich mit itunes auf Kriegsfuß, verwöhnt vom einfachen Datei-Verschieben von Android-Smartphones :D

Man muss nicht alles haben ;), aber über den Tellerrand schauen ist immer gut (smug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Walter StrickerIngalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

13.02.2018, 17:43:41 via Website

Sandra G.

Schon als meine Jungs einen ipod touch hatten, war ich mit itunes auf Kriegsfuß,

Du auch? :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.02.2018, 17:44:33 via Website

iTunes ist der größte Krampf auf Welt!

Gelöschter AccountSandra G.Bastian Siewers

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.02.2018, 17:57:00 via Website

Eines muss man Apple und iTunes aber lassen: Geräte Backups gehen inklusive App Daten kinderleicht. Das schafft man bei Android nur mit viel Aufwand.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.02.2018, 18:05:46 via Website

Mir fehlt trotzdem das einfache MTP für den Dateiauschtausch.

iTunes gibt es zudem nicht für Linux. Aber iOS stammt ja von BSD ab. Ach! Dafür gibt es auch kein iTunes?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.02.2018, 18:06:00 via Website

Ganz ehrlich? Erst seit iCloud ist das wirklich genial, da man selber praktisch nichts mehr machen muss. Sprich, ich finde dafür ist eher iCloud verantwortlich als iTunes selbst. Und ja, iTunes war mir schon immer ein Graus...

Und noch mal kurz zum eigentlichen Thema des Threads: Ich finde es schön zu sehen, wie positiv die Neuigkeit zum neuen Unterforum hier aufgenommen wird :)

— geändert am 13.02.2018, 18:06:44

IngalenaAndreas V.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.02.2018, 18:09:25 via Website

Das stimmt Basti. Wir haben halt eine tolerante und tolle Community, die sich nicht zu schade ist, über den Tellerrand zu schauen.

Bastian Siewers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.02.2018, 18:23:16 via Website

Wir schauen natürlich von dieser Seite!

image

Anna S.Bastian SiewersFrkSandra G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

13.02.2018, 18:51:46 via Website

Pfui!
Ach ne, quatsch. :D
Habe zwar nix mit i... aber finde es gut.
Ich kenne höchstens ipay... :'(

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Bastian SiewersFrk

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.02.2018, 23:45:58 via Website

Ingalena

“An apple a day keeps the doctor away“

Wir haben es hier aber mit einem angebissenen Apfel zu tun! Da werden schon Bakterien an dem Restapfel sein .... :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2018, 04:07:14 via Website

Bisher hat mich iTunes schon so ziemlich mehr als wie in nur einer Situation geholfen ,nämlich dort wo ich die Public Beta installiert habe und ich wieder zurück wollte auf die normale Version ,was bei mir trotz vorigen anlegen eines erstellten Backups nicht funktioniert hat .

Ich hatte dazu folgendes gefunden :

www.maclife.de/ratgeber/weg-ios-10-her-ios-932-fuehrst-downgrade-durch-10079415.html

und bin Apple echt dankbar das ich es so einfach mit iTunes lösen konnte .

Versuche das mal mit Android hinzubekommen !

Das wäre wohl mehr wie nur ein Krampf .

iTunes gibt es übrigens auch nicht für Chrome OS und Chrome OS ist auch ein Linux Ableger .

Ich finde diese Idee nicht schlecht ,das es in einem Android Forum auch eine Apple Unterseite gibt ,wo einem geholfen wird .

— geändert am 14.02.2018, 04:17:26

Bastian Siewers

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

14.02.2018, 17:36:35 via Website

Das mit dem Tellerrand finde ich schon mal gut. Muss mir oft genug anhören, wie gut das eine oder andere sein soll. Sehe selbst nicht so riesige Unterschiede (sieht man mal von iTunes ab). Da es inzwischen ja Lighting-Sticks gibt, ist manches etwas einfacher geworden. Unterm Strich haben die Geräte, egal ob Android oder IOS gesteuert, alle eine Gemeinsamkeit: Es sind Smartphones.... Telefone!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

14.02.2018, 17:51:01 via Website

Telefone sind das schon lange nicht mehr alleine ;)
Eher mobile Rechner mit Telefoniefunktion.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

14.02.2018, 17:55:50 via Website

Sehe ich auch so, telefonieren tu ich am wenigsten mit den Dingern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

14.02.2018, 17:57:38 via Website

Jetzt bin ich endlich von diesen völlig überteuerten Produkten komplett weg und jetzt macht ihr hier ein Unterforum dafür (silly)(laughing)

Nee mal im Ernst: Ist alles schön und gut, aber ich bin echt froh, den "Absprung" von Apple geschafft zu haben. Das Einzige, was noch bleibt und auch bleiben wird, ist meine Apple-ID, da ich dort für hunterte Euros Musik gekauft habe und auch die eMail-Adresse noch nutze.

Ansonsten kann ich mittlerweile keinen Vorteil mehr gegenüber der Konkurrenz sehen, teilweise ist Apple eher noch im Hintertreffen...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten