Welche Streaming Dienste (Audio/Video) nutzt ihr?

  • Antworten:22
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.01.2018, 10:05:56 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe die Suche benutzt und auch einen Thread gefunden, doch ist der nach mittlerweile vier Jahren etwas veraltet.

Mich würde es interessieren, welche Streaming Dienste ihr abonniert habt - egal ob Audio oder Video - und ob ihr diese überhaupt benutzt.

Ich selbst habe Amazon Prime Video, Music unlimited und Netflix. Bis vor kurzem hatte ich auch Maxdome und Sky Ticket, doch habe ich diese zu selten genutzt. Genauso wie Zattoo fürs lineare Fernsehen.

Im Allgemeinen bin ich mit der Auswahl sehr zufrieden. Vereinzelt fehlt einem eine Serie oder ein Film, doch ist die Auswahl an Alternativen in der Regel ja groß genug....

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

28.01.2018, 11:08:43 via Website

Ich nutze nur Prime, ab und zu am TV.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

28.01.2018, 11:33:09 via Website

Amazon Prime und Netflix, mich haut aber das Angebot nicht wirklich um. Mir fehlt einfach sehr viel und manches davon muss man dann gleich kaufen. Aber ich habe kürzlich eine Videothek in meiner Nähe entdeckt und werde diese demnächst auch nutzen. Das hat so einen angenehmen Charme von früher, Samstag Filme aussuchen gehen und Montag Abend zurückgeben. Und man kommt bisschen raus.

Für Musik nutze ich Spotify und würde es nie mehr missen wollen. Ich würde es sogar abonnieren, wenn es 25 Euro im Monat kosten würde.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

28.01.2018, 13:10:12 via Website

Amazon Prime Music, im Moment das Testabo Unlimited, aber eigentlich reicht mir das in Prime enthaltene Angebot...

Amazon Prime Video und Netflix, das aber hauptsächlich meine Söhne nutzen, die dafür auch jeweils 5 € pro Monat zahlen müssen, denn ich bräuchte es nicht ;)

Maxdome ist bei uns im Unitymedia-Vertrag enthalten, ist aber, glaube ich, nicht das gleiche Angebot wie im freien Streaming. Das nutzen wir so gut wie gar nicht...

Was allerdings öfters genutzt wird, ist der Amazon Filmeabend am Freitag. 99 Cent für einen Film, da kann man nicht meckern...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.01.2018, 13:14:15 via Website

Beim Filmeabend muss man aber auch Glück haben ;)

Was ich ganz vergessen: Google Play Video. Ich benutze die Umfrage App und nutze ab und zu die Angebote. Gerade Freitag gab es Valerian für schlappe 1,99 €

Antworten
Jamie D.
  • Forum-Beiträge: 32

28.01.2018, 16:12:56 via App

Ich habe Netflix, Spotify, Amazon Prime Video/Music 😉

— geändert am 28.01.2018, 16:13:14

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

28.01.2018, 16:24:31 via Website

Andreas V.

Beim Filmeabend muss man aber auch Glück haben ;)

Genau....

Andreas V.

Gerade Freitag gab es Valerian für schlappe 1,99 €

Gab es vor einer Woche bei Amazon für 0,99 € :P:D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.01.2018, 16:32:45 via App

Ich nutze Amazon Prime und Netflix und bin mit dem Angebot eigentlich zufrieden, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.01.2018, 16:39:49 via Website

Spotify

Amazon Prime
Netflix
Sky inkl. Go

Ich schaue live im TV eigentlich nur ab und zu Nachrichten, mal eine Wissenssendung oder Doku (Terra X, etc). Ansonsten Mediathek oder wir nehmen Sachen auf und schauen dann wenn wir Zeit haben. Ab und zu läuft Sky. Ansonsten eben Streaming Dienste.

Ich denke Live TV nimmt immer mehr an Bedeutung ab. Es ist die Zeit rum, in der die Leute an die festen Sendezeiten gekettet sein möchten.

— geändert am 29.01.2018, 13:23:51

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 71

29.01.2018, 07:25:39 via Website

Hallo.

Ja, auch Amazon Prime und Netflix. Ab und an auch Netzkino, Watchbox bzw. TV Now. Übe SAT nichts mehr, TV Anstalten über Streaming-App.

LG
Andi

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

29.01.2018, 16:51:39 via App

Ich nutze Amazon Prime Video und Music, des weiteren Spotify und Netflix.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.01.2018, 17:28:03 via Website

Wahnsinn, wie viele hier tatsächlich Amazon Prime haben :O Das habe ich im letzten Jahr abgeschafft, da ich es praktisch überhaupt nicht mehr genutzt habe.

Ich nutze aktuell Netflix, bin recht zufrieden damit, auch wenn es nie alle Serien hier geben wird. Der Preis stimmt aber. Ansonsten habe ich nach wie vor Sky, aber auch nur, weil ich es mal recht günstig bekommen habe und nicht kündigen will. Bundesliga-Konferenz am Samstag hat durchaus was und die Filme nehme ich auch sehr gerne in Anspruch.

Musik läuft bei mir über Play Music und Spotify. Ersteres vor allem abends, da ich immer Musik beim Einschlafen höre und Google mittlerweile einen Timer bietet, den Spotify ja leider nicht implementiert hat :(

— geändert am 29.01.2018, 17:28:14

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

04.02.2018, 20:45:48 via Website

Nutze nix !

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 6

04.02.2018, 22:47:22 via App

Ich nutze seit neustem Google Music findet ich besser als Spotify, denn die haben eine Funktion die Spotify nicht besitzt. Man kann selber mixe zb hochladen und offline hören bis zu 50.000 Titeln. Bei Spotify ist es leider auf 1000 Titel beschränkt :)

Finde im Zusammenspiel von Google Drive, Familienbibliothek im Google Play Store, Google Music und Google Filme und Serien macht es so besonders :) wo alle Familien Mitglieder somit auf jeden Film, jede App, jede Serie und jede Musik die gekauft wurde Zugriff hat. Unbegrenzte Musik zu streamen ist auch mit inbegriffen :)

Für Serien und Filme nutze ich Netflix und Amazon Prime Video :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.02.2018, 23:02:04 via Website

Patrick

Finde im Zusammenspiel von Google Drive, Familienbibliothek im Google Play Store, Google Music und Google Filme und Serien macht es so besonders :)

Gerade diese Konzentration aller Daten aus allen Lebenslagen inklusive sozialer Verbindungen bei einem Konzern halte ich für bedenklich.

Frk

Antworten
Ruslan Jo May
  • Forum-Beiträge: 25

05.02.2018, 11:24:29 via Website

Gefällt dir Amazon Prime? Ich hatte das für einen Monat benutzt und dann habe ich einfach gekündigt. Es gibt nicht so viele tolle Filme und auch keine Untertitel auf deutsch. Und genau wegen der Untertitel versuchte ich Amazon Prime. Bei mir ist die Erfahrung gar nicht so positiv. Für Audio sind Spotify und Deezer am besten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

05.02.2018, 11:29:40 via App

Wir nutzen Amazon Prime Video und noch Music Unlimited, Netflix und Spotify.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Wolf Ginsterbusch
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2018, 12:29:29 via Website

Also, für Videos + Co. nutzen wir primär Netflix, und natürlich das gute alte Youtube :)

Ich selbst nutze überhaupt keine Audio-Streamingdienste. Was testweise bei last.fm an Empfehlungen rauskommt, taugt nie wirklich was. Stattdessen höre ich ganz massiv Webradio. Darüber habe ich mehr neue Musik entdeckt, als ein "wir bleiben nur in deinem Dunstkreis"-Empfehungssysteme je hinbekommen haben (auch sowas wie bei Youtube etc. miteingerechnet).

cu, w0lf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

26.03.2018, 13:30:16 via Website

Habe zwar Amazon Prime, nutze ich aber so gut wie nie.

Für Video wird zu 90% Netflix genutzt, für audio zu 100% Spotify ;)

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

26.03.2018, 14:25:32 via Website

Amazon Prime auf dem Smartphone und Tablet, sowie dem Fire TV Stick und Spotify in der kostenlosen Version auf dem Tablet. Dann gibt es zwar Werbung, aber ich finde es fair, da ich ja ansonsten kostenlos Zugriff auf die Datenbank habe.
Aber ich höre auch oft meine eigene mp3-Sammlung (z.B. beim Sport) oder das gute, alte Radio, meistens via DAB+, zu Hause auch schon mal online.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Bicano
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2018, 01:00:15 via Website

Habe nur Amazon Prime mehr brauch ich nicht. Schaue aber sowieso nicht viel TV

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

10.09.2018, 12:09:50 via Website

Habe Deezer und Netflix beides umsonst .
Würde aber gerade für Netflix nichts zahlen. Habe es vor 2 Wochen geschenkt bekommen und nur mal reingeschaut was es da gibt . Ist für mich nix dabei was mich interessiert . Deezer höre ich ab und zu aber kaufen würde ich es mir auch nicht . Aber für lau dann jau !

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

10.09.2018, 16:21:16 via App

Spotify family, kindle, audible, Netflix 😂 und alles im Gebrauch 😂

Never Settle

Antworten