Samsung Galaxy S7 Edge — Wasser eingedrungen

  • Antworten:271
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

06.01.2017, 13:17:22 via Website

Björn Krüger

Mein Leben würde ich aber nicht darauf verwetten...

Vielleicht auch besser so (laughing)

Aber das ist eine ganz andere Geschichte und gehört hier nicht her.

Ach was, erzähl ruhig....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

06.01.2017, 13:28:21 via Website

OK in Kurzform:
-Auto in der Werkstatt, Kabelbaum kaputt, Gebrauchtwagengarantie vorhanden
-Kabelbaum soll komplett ausgewechselt werden
-Auto komplett zerlegt
-Kabelbaum bestellt, nicht mehr lieferbar (Z3 Coupé [geil]), muss nachgefertigt werden
-Wie lange dauert das?
-weiß man nicht, ein paar Tage bis ein paar Wochen
-Kriege ich einen Ersatzwagen?
-Nein, ist nicht in der Garantie enthalten
-Aber ich kann doch nichts dafür, dass der Kabelbaum nicht lieferbar ist.
-Ist uns egal, ist nicht in der Garantie
-nach Hin und Her Brief per Einschreiben persönlich an Vorstandsvorsitzenden von BMW geschickt
-am nächsten Tag den Filialleiter am Telefon, ich kann mir den Ersatzwagen abholen

Das ging ruckizucki und der Wert war sicher deutlich über 500€. Am Ende hat das Ganze um die 4 Wochen gedauert.

Fazit, das auch hier anwendbar ist: Nichts gefallen lassen, und sich ruhig nach ganz, ganz oben wenden.

Aber das erst, wenn alles andere nichts hilft.

Viele Grüße,

Björn

— geändert am 06.01.2017, 13:28:48

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 233

06.01.2017, 13:50:58 via Website

Das Ding ist, du hast als Käufer/Nutzer keine Chance einen undichten bzw. fehlerhaften Slot nachzuweisen.
Denkbar ist, dass die Lippe fehlt bzw sie einen Defekt aufweist. Nachweisen kannst du das aber leider im Normalfall nicht.
Du bekommst das nur mit, sollte mal Wasser eingedrungen sein. Danach wird die Schuld immer dir zugeschoben. Unsachgemäße Handhabung.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

06.01.2017, 14:05:08 via Website

Genau, und wenn die Dichtlippe defekt ist kann er das auch selbst gewesen sein.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

06.01.2017, 14:33:28 via Website

Naja, ich will ja nicht wieder damit anfangen, aber es ist rechtlich nun mal so, dass der Verkäufer in den ersten 6 Monaten nachweisen muss, dass ein Mangel durch meine Schuld entstanden ist. Wenn also die Dichtung tatsächlich fehlt oder defekt ist, müsste man mir nachweisen, dass ich die Dichtung entfernt bzw. beschädigt habe. Und das können sie natürlich nicht.
Aber sie können es trotzdem behaupten, und dann nützt mir das Recht genau gar nichts. Dann müsste ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Ob das ratsam ist, kann man überlegen, wenn es soweit ist.

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

12.01.2017, 11:17:14 via Website

Moin!

es gibt etwas Neues! Gerade ist eine SMS eingegangen, ich könne mein Gerät abholen, 0,00 Euro abzüglich Anzahlung ;o)

Ich weiß noch nicht, was da jetzt auf mich wartet, aber ich wollte es spannend machen, und schon mal vorab davon berichten.
Nachher fahre ich hin, und dann gibt es den (hoffentlich) finalen Stand.

Bin ja soooooo gespannt!

Viele Grüße,

Björn

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

12.01.2017, 11:52:01 via Website

Eine ähnliche SMS hatte ich von Mediamarkt bei meiner abgesoffenen GEAR Fit2 auch,
leider hat mir der Mitarbeiter damals nur die oxidierte Uhr mit dem Hinweis auf Wasserschaden überreicht.

Hoffe mal du hast mehr Glück.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

12.01.2017, 12:36:21 via Website

Na? Naaaaa? was glaubt Ihr??

Das Gerät wurde repariert, also "fehlerhafte Komponenten" wurden getauscht.

Das ist ja nun schon nicht schlecht. Ob ich jetzt noch rumzicken sollte, dass ich kein Austauschgerät bekommen habe, bin ich mir nicht sicher. Ich tendiere eher dazu, das jetzt so hinzunehmen.

Was meint Ihr?

Ich bin ja davon überzeugt, dass tatsächlich die Dichtung fehlte, ansonsten wäre erstens bei dem Pipifax-Test kein Wasser eingedrungen, und zweitens hätten die sich sonst doch sicher geweigert, das Ding zu reparieren.

Wie auch immer, in dem jetzt im Gerät installierten Einschub ist die Dichtung jedenfalls vorhanden.
Werde gleich mal die Schüssel mit Wasser füllen ;o)

Viele Grüße,

Björn

PS: was kaufe ich mir denn jetzt von dem gesparten Geld?

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

12.01.2017, 12:41:22 via App

Werde gleich mal die Schüssel mit Wasser füllen ;o)

das würde ich jetzt lieber lassen

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

12.01.2017, 12:41:32 via Website

Das ist ja super, Glückwunsch.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

12.01.2017, 12:45:21 via Website

Roben Russo

Werde gleich mal die Schüssel mit Wasser füllen ;o)

das würde ich jetzt lieber lassen

Warum? Wie soll er sonst wissen ob das Gerät jetzt wirlich wasserdicht ist?(smug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

12.01.2017, 12:56:39 via App

Frauke N.

Roben Russo

Werde gleich mal die Schüssel mit Wasser füllen ;o)

das würde ich jetzt lieber lassen

Warum? Wie soll er sonst wissen ob das Gerät jetzt wirlich wasserdicht ist?(smug)

und wenn es wieder kaputt geht

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

12.01.2017, 12:57:06 via Website

War mit dem Ding kurz mal tauchen, ist dicht! Kleiner Scherz... Das Teil wird ganz sicher nicht mehr mit Wasser in Berührung kommen...

Ihr habt doch nicht im Ernst gedacht, dass ich das nochmal mache, oder?

— geändert am 12.01.2017, 12:58:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.01.2017, 12:59:09 via Website

Björn Krüger

Das Gerät wurde repariert, also "fehlerhafte Komponenten" wurden getauscht.

Super!

Das ist ja nun schon nicht schlecht. Ob ich jetzt noch rumzicken sollte, dass ich kein Austauschgerät bekommen habe, bin ich mir nicht sicher. Ich tendiere eher dazu, das jetzt so hinzunehmen.

Nicht rumzicken!
Hinnehmen!

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

12.01.2017, 13:05:17 via Website

ich glaube auch, was soll's. Ich gehe davon aus, dass das Ding fachgerecht repariert wurde, und damit ist es gut.
Besser als wenn sie gar nichts gemacht hätten, und ich jetzt Briefe an Vorstände schreiben müsste...

Euch allen vielen Dank für den Beistand, es ist ja jetzt ein wirklich langer und sehr interessanter Thread geworden.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

12.01.2017, 13:17:59 via Website

Mir würde es ja keine Ruhe lassen ob das Teil jetzt wirklich wasserdicht ist.....

Aber für einen erneuten Versuch hätte ich auch nicht den Mut.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

12.01.2017, 14:00:39 via Website

so isses.
Ich habe übrigens nochmal drauf geachtet, ob sich das Einstecken des Einschubes jetzt anders "anfühlt" als vorher mit dem Einschub, bei dem vermeintlich die Dichtung fehlte.
Es fühlt sich ganz anders an. Jetzt muss man direkt einen kleinen Widerstand überwinden, bis die Schublade komplett "reinschwuppt", vorher war das gar nicht, das ging so rein, hat kurz metallisch geklickt und gut.

Wäre mal interessant, ob das womöglich ein bekanntes Problem ist. Wenn die Dichtung tatsächlich gefehlt hat, dann war das doch sicher nicht nur bei meinem der Fall, sondern bestimmt bei einer ganzen Charge. Habe aber nichts dazu gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.01.2017, 14:11:15 via Website

Kannst ja jetzt mal den "trockenen Wassertest" machen ;-)
Hier gibt's auch eine App dazu: WaterProof Test and Tips

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

12.01.2017, 14:16:07 via App

Du kannst den Test auch vor den Leuten im Markt machen, dann kann dir keiner was vorwerfen.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

12.01.2017, 14:23:33 via Website

Super Idee, schnapp dir einen Eimer und auf zu Saturn, (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

12.01.2017, 14:38:10 via Website

geile Idee. Wie wohl der gute Marktleiter aus der Waäsche gucken würde...

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

12.01.2017, 14:43:45 via App

haben die es anständig behandelt ist es ohne Kratzer und Macken zurück gekommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.01.2017, 14:45:12 via Website

Und wenn das Gerät den Tauchgang überlebt, könnt ihr unmittelbar zum Eimer-Saufen übergehen :-D

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

12.01.2017, 15:12:58 via App

Roben Russo

haben die es anständig behandelt ist es ohne Kratzer und Macken zurück gekommen

Du kannst gern woanders sparen, aber bitte nicht an Satzzeichen...

— geändert am 12.01.2017, 16:18:59

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

12.01.2017, 15:15:08 via App

Du kamnst gern woanders sparen, aber bitte nicht an Satzzeichen...

kannst :)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

12.01.2017, 15:17:32 via Website

Fritz F.

Du kamnst gern woanders sparen, aber bitte nicht an Satzzeichen...

(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

12.01.2017, 16:21:06 via App

Hab extra noch drüber gelesen, das "kamnst" ist mir dann trotzdem irgendwie entgangen... :D

— geändert am 12.01.2017, 16:22:10

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

12.01.2017, 16:28:50 via App

Wie hier schon vorgeschlagen wurde, kannst du den Test mit dem Drucksensor im Handy machen, da bleibt das Gerät schön trocken.

Grüße,
Micha

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

12.01.2017, 17:24:06 via Website

Ok, den Drucktest.
Also [Stern]#0[Stern]#, dann auf "Sensor", und dann wo? "Barometer Sensor"?
Wenn ich das mache, steigt der Druck beim Drücken von ~998,7 kurz auf ~999,4, um dann gleich wieder auf 998,7 abzufallen (während ich weiter auf das Display drücke.
Von der Logik her kann das ja nur bedeuten, dass das Teil nicht dicht ist. Und jetzt?

Hab ich das richtig ausgeführt, oder meinst Du etwas anderes?

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

12.01.2017, 17:26:42 via App

Es gibt auch Apps, die dir alles erklären. Frank K. hat eh weiter oben einen Link gepostet. Ist einfacher als der Umweg übers Hardware-Test-Menü... Und leichter zu verstehen.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

12.01.2017, 17:37:44 via Website

Moin!

das von Frank verlinkte Tool "Waterproof Test and Tipps" ist mit dem s7 edge laut google Playstore nicth kompatibel...

Viele Grüße,

Björn

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

12.01.2017, 17:45:19 via App

Björn Krüger

Moin!

das von Frank verlinkte Tool "Waterproof Test and Tipps" ist mit dem s7 edge laut google Playstore nicth kompatibel...

Viele Grüße,

Björn

Habs grade ausprobiert und bei mir gehts auch nicht... Komisch.

Hab meine Wasserfestigkeit mit dieser App getestet, die solltest du downloaden können: https://play.google.com/store/apps/details?id=bytesizebit.com.waterresistenttesterbarometer

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

12.01.2017, 17:55:54 via Website

Moin!

Hab ich installiert, ausprobiert, und das Ergebnis ist, dass meins nicht dicht ist. Toll. Und jetzt?
Könnt Ihr das Tool auch mal ausprobieren? Frank K. hier im Thread war doch mit dem Teil sogar schon baden. Frank, könntest Du das Tool auch mal ausprobieren? Das Ergebnis würde mich mal interessieren.

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

12.01.2017, 18:00:42 via Website

Björn Krüger

Moin!

Hab ich installiert, ausprobiert, und das Ergebnis ist, dass meins nicht dicht ist. Toll. Und jetzt?
Könnt Ihr das Tool auch mal ausprobieren? Frank K. hier im Thread war doch mit dem Teil sogar schon baden. Frank, könntest Du das Tool auch mal ausprobieren? Das Ergebnis würde mich mal interessieren.

Danke und viele Grüße,

Björn

Ich würde nur dem Test mit der Wasserschüssel vertrauen :O

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

12.01.2017, 18:00:55 via App

Bei mir war das Ergebnis: nicht wasserfest. Aber ich war ja sowieso nicht davon ausgegangen, dass mein S7 das nach 2 tiefergreifenden Reparaturen das noch wäre...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.01.2017, 18:20:28 via Website

Björn Krüger

Frank K. hier im Thread war doch mit dem Teil sogar schon baden.

Ähhh.....nein :? Wo habe ich das denn geschrieben? Ich habe aufgrund der Tatsache eines relativ wasserfesten Gerätes aber kein Problem, auch mal im Regen zu telefonieren. Unter Wasser tauchen würde ich es nicht, da mein Xperia Z2 zwar in der Werbung damit beworben wird, aber das Gerät nun doch beatagt ist (2 Jahre) und ich nicht glaube, dass die Dichtlippen noch so geschmeidig sind wie sie bei Auslieferung waren.

Frank, könntest Du das Tool auch mal ausprobieren? Das Ergebnis würde mich mal interessieren.

Bei mir kommt ein grüner Smiley mit dem Hinweis "Test Succeed! Device is Water Proof!!"

— geändert am 12.01.2017, 18:21:06

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

12.01.2017, 19:13:22 via Website

@Björn
Ich würde den Test mal dem Händler zeigen.
Womöglich ist das Gerät nicht richtig repariert worden.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

13.01.2017, 18:56:23 via Website

Moin nochmal!

So, habe das s7 edge jetzt neu eingerichtet, jetzt ist alles wieder wie vorher, und ich bin zufrieden.

@Roben Russo
ja sie haben das Gerät offenbar gut behandelt es hat keine Kratzer und Macken abbekommen ;o))

Aber nochmal zu dem Drucktest:
Der funktioniert doch nach dem Prinzip, dass man den Druck im Inneren misst, dann das Gerät etwas zusammendrückt, wodurch der Druck steigt. Ist das Gerät (luft-) dicht, entweicht keine Luft aus dem Inneren, und der erhöhte Druck bleibt konstant, solange man drückt.
Soweit, so klar.

Aber: In dem Video, in dem die Abdichtungsmaßnahmen gezeigt wurden, wurde auch gezeigt, wie das beim Lautsprecher gemacht wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Lautsprecher mit einem kleinen "Gitter" abgedeckt:
image
Die Maschen dieses Gitters sind so klein, dass Wasser nicht durchdringen kann, es sei denn, es wird Druck ausgeübt. Daher die Beschränkung auf eine Wassertiefe von 1,5m. Geht man tiefer, steigt der Druck, und das Wasser wird durch die Maschen ins Innere gedrückt.
Und damit ist auch klar, warum man es nicht in Seifenwasser legen darf. Seife macht das Wasser weich, die Oberflächenspannung sinkt, und es kann durch die Maschen dringen.

Ich würde aber mal behaupten, dass das Gitter aber durchaus durchlässig für Luft ist! Ansonsten würde der Schall ja auch nicht so gut nach außen dringen, und der Klang wäre (noch) schlechter.
Und wenn das Gitter luftdurchlässig ist, würde das die Messmethode der Dichtigkeits-Apps unbrauchbar machen. Man drückt auf's Handy, und der Druck entweicht durch die kleinen Maschen nach draußen

Klingt für mich absolut plausibel, wenn es nicht die Aussage von Frank geben würde, dass bei seinem Handy der Test erfolgreich war. Du hast doch ein s7 (edge) oder, Frank?

Also bleibt doch wieder nur der Test mit der Wasserschüssel... ;o))

Viele Grüße in die Runde und ein schönes Wochenende!

Björn

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

13.01.2017, 20:47:23 via Website

Mal noch ein anderer Denkanstoß:

Wie sollte wohl der athmosphärische Druck gemessen werden (also der Sinn eines Barometers) wenn es keine verbindung von Sensor zur athmosphäre gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.01.2017, 20:51:05 via App

Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich ein Sony Xperia Z2 habe.

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

14.01.2017, 15:15:14 via Website

Moin!

Hallo Frank! OK, hatte ich nicht mehr so im Kopf. Der Thread ist so lang geworden, dass ich den Überblick verloren habe. Das hat sich auch darin gezeigt, dass ich angenommen hatte, Du wärest derjenige, der geschrieben hat, dass er mit dem Ding banden war. Das war aber Fritz Fuchs, in dessen einem Beitrag oben ein Zitat von einem Deiner Beiträge stand. Und da hatte ich nicht genau hingeschaut.

OK, wenn Du also kein s7 (edge) hast, kann das ja bedeuten, dass dieser Drucktest mit der angesprochenen App beim s7 (edge) nicht funktioniert, weil das Gerät eben nicht luftdicht ist. Und das kann es ja auch nicht sein, weil es ja sonst unmöglich als Barometer arbeiten könnte (wie hier ja schon angemerkt).

Mich würde jetzt also mal interessieren, ob es ein s7 (edge) gibt, bei dem dieses Tool sagt, dass das s7 (edge) wasserdicht ist. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Viele Grüße,

Björn

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

14.01.2017, 17:47:43 via App

Hallo,

also bei meinem S7 Edge sagt er auch das es undicht ist.

Ich muss gestehen, selber mäßig gute Wasserdichtigkeitstests erlebt zu haben. Ich schwimme als Leistubgsschwimmer in einer Gruppe und wir haben das öfteren versucht Handys mit ins Wasser für Fotos zu nehmen. Das Ergebnis war meist ernüchternd, ob Sony oder Samsung meist war keins der Handys wasserdicht obwohl es so großartig angepriesen wurde...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

15.01.2017, 13:12:32 via Website

@TBox

Ähm... bevor man Geräte 500-700 € auf gut Glück dem Wasser aussetzt, wie wäre es mit einer wasserfesten Schutzhülle für 10-20 € (für die Dauer des Tauchgangs) :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

15.01.2017, 13:21:28 via App

Weil die Fotos dann meist bescheiden aussehen. Zum Glück war es nur einmal mein Handy und das war Gott sei Dank dicht. Ein Samsung Galaxy S4 Active!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.01.2017, 13:59:52 via Website

Was fotografiert man in 1,5m Wassertiefe und wo hat man salz-, chlor- und von anderen Verunreinigungen freies Wasser wie es die Fußnote auf der Website einschränkt?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

15.01.2017, 16:11:56 via Website

Im Wasser nehme ich meine GoPro, die hat ein wasserdichtes Gehäuse. :)
Gute Kamera und in dem Gehäuse fast unverwüstlich.(cool)
Hat doch heutzutage auch fast jeder.

Wozu sollte ich das Smartphone mit ins Wasser mitnehmen. (thinking)
Hmm vielleicht kommt ja ne wichtige WA rein.(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.01.2017, 16:14:32 via Website

Bei mir kommt keine wichtige WA rein. Auch keine unwichtige.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

15.01.2017, 17:20:04 via Website

Bei mir auch nicht,(laughing)

suche nur ganz verzweifelt einen Grund das Smartphone mit ins Wasser zu nehmen, oder warum muss ein Smartphone wasserdicht sein muss?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

15.01.2017, 19:32:57 via Website

Frauke N.

Bei mir auch nicht,(laughing)

suche nur ganz verzweifelt einen Grund das Smartphone mit ins Wasser zu nehmen, oder warum muss ein Smartphone wasserdicht sein muss?

Wenn du dein Smartphone in der Hosentasche vorn trägst und bist inkontinent, dann muss ein Smartphone wasserdicht sein. :O

Antworten