Suche gutes Android Forum

• Antworten:87
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.209

18.10.2016 14:19:07 via Website

Android Hilfe = Fachmarkt
AP = Verbrauchermarkt.

.. und Zweiteres lebt vom virtuellen Verbraucher

— geändert am 18.10.2016 14:29:55

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

• Forum-Beiträge: 21.107

18.10.2016 14:22:19 via App

Sehr unterhaltsam der Thred 👍😕

Fachlich gute Foren wurden schon genannt.
Ich bin auch noch in drei anderen angemeldet, aber 90% der Zeit hier unterwegs.
Das Forum ist halt anders.
Ich habe auch schon meine Fragen in den anderen Foren gestellt und monatelang keine Antwort bekommen. Oder wurde vom Mod mit erhobenem Zeigefinger ermahnt, SuFu zu benutzen (AH Forum).
Hier kamen nützliche Informationen innerhalb von 24 Stunden.
Manchmal kommen Fragen, die an sich leicht zu beantworten wären, wenn..., ja wenn der TE ein gängiges Handy hätte. Wenn es sich um einen chinesischen Exoten handelt, oder ein typisches Discounter Gerät, hält man sich zurück um den User nicht zu verwirren.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 1.767

18.10.2016 14:29:20 via Website

Jörg W.

Es werden teilweise aber auch Fragen gestellt wo man gleich merkt das derjenige keine Lust hat sich mal selbst in ein Thema einzulesen . Finde es sollte hier eine Hilfestellung gegeben werden, daß wird meiner Meinung nach auch getan.
Helfen ja !
Babysitter nein !

Das Problem lieber Jörg, hast du aber in jedem Forum wo es um Hilfestellung geht, AP ist hier, keine Außnahme.

Da wir hier aber Wert auf gutes Miteinander legen, weisen wir derartige User nett aber bestimmt, darauf hin.

Wenn einem User das dann noch immer eindeutig genug ist, kann man für sich selbst entscheiden, ob man Hilfestellung gibt oder nicht, bei Ablehnung ist es dann durchaus nachvollziehbar.

— geändert am 18.10.2016 14:30:56

Liebe Grüße
Rüdiger

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

• Forum-Beiträge: 363

18.10.2016 14:31:02 via Website

swa00

Im Entwicklungsbereich wieder Umgekehrt - im Hardwaresektor gebe ich dir recht
(Aber der Entwicklerbereich ist eher ausser acht zu lassen)

Der Entwicklerbereich zeigt aber auch ganz deutlich, woran es krankt: Aktiv helfend sind bei circa 90% der Fragen exakt zwei Personen. Von den nach Hilfe Fragenden wiederum sieht man praktisch nie eine Hilfestellung ihrerseits.

Nehmen, nehmen und nochmal nehmen ist halt bequemer, als auch mal zu geben. Auf Dauer verwaisen die Foren durch so ein Verhalten aber. Im Entwicklerforum tummelten sich vor 5 Jahren noch deutlich mehr Anwender, die auch mal Fragen beantwortet haben und nicht immer nur für lau Wissen abgraben wollten.

18.10.2016 14:34:04 via Website

Nur am Rande, ich finde die Konversation mit euch, hier sehr gut..., habe aber die Befürchtung, das wir irgendwo, vom Thema des TE abweichen, wollen wir nicht einen extra Thread dazu eröffnen?

Liebe Grüße
Rüdiger

18.10.2016 14:35:04 via Website

Da wir hier aber Wert auf gutes Miteinder legen, weisen wir derartige User nett aber bestimmt darauf hin.

OT : Na ja , da bin ich des Bessern "belehrt" worden :-)
Erst vor ein paar wochen gabs da einen Kandidaten , der hat nur rumgepöpelt und haufenwesie Mist und
Falschaussagen getickert und die Leute unter der Gürtellinie angegriffen :-)

Ich habe dann mal gewagt , diesem netten Jungen Mann (öffentlich & eindeutig) zu erklären, dass ich das ich es vorziehe Respektvoll behandelt zu werden und 2 Minuten später habe ich eine "Verwarnung" erhalten :-)

Das sind dann genau die Punkte , wo man sich am Besten abmeldet - und wir wären wieder am Eingangsthema
keine Antworten

— geändert am 18.10.2016 14:44:50

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

18.10.2016 14:37:26 via Website

Nur am Rande, ich finde die Konversation mit euch, hier sehr gut..., habe aber die Befürchtung, das wir irgendwo, vom Thema des TE abweichen, wollen wir nicht einen extra Thread dazu eröffnen?

Ich auch - aber Sandra ist das m.E. wurscht , die grinst nur , was sie da losgetreten hat :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

• Forum-Beiträge: 3.429

18.10.2016 14:42:17 via App

Mahlzeit,
schon irgendwie dreist, erst herkommen dann ein Forum niedermachen und zum krönenden Abschluss auch noch nach Alternativen betteln. Wirklich grandios...

Ist ja auch ein Unding das die früheren sehr aktiven Leute nicht ewig auf alle Fragen antworten, sich nicht verändern oder schlichtweg auch einfach nicht mehr die Zeit oder Lust dazu haben.

Aucg hätte dein Anliegen schon längst per Google erledigt sein können... aber der Thread ist ja viel unterhaltsamer...

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

18.10.2016 14:52:10 via Website

@Haakon

Aktiv helfend sind bei circa 90% der Fragen exakt zwei Personen
Nehmen, nehmen und nochmal nehmen ist halt bequemer, als auch mal zu geben. Auf Dauer verwaisen die Foren durch so ein Verhalten aber. Im Entwicklerforum tummelten sich vor 5 Jahren noch deutlich mehr Anwender, die auch mal Fragen beantwortet haben und nicht immer nur für lau Wissen abgraben wollten.

Drei - du bist auch dabei... :-)
(und der andere junge Abiturient schreibt sich die Finger wund - Hut ab ! )

Ich habe mich aber mit Einigen schon mal in Verbindung gesetzt - weil ich das Forum passiv schon seit einigen Jahren verfolge - und war auch verwundert.
Der von dir genannte Punkt ist (leider) nicht der Ausschlaggebende - bei mir dauert es auch nicht mehr lange

— geändert am 18.10.2016 15:01:23

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

• Forum-Beiträge: 21.107

18.10.2016 15:01:18 via App

swa00

Ich auch - aber Sandra ist das m.E. wurscht , die grinst nur , was sie da losgetreten hat :-)

Ich bin durchaus deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können :D

Eine Beispielsfrage.https://www.androidpit.de/forum/726135/motorola-moto-g-taschenlampe-und-kamerablitz-funktionieren-nicht
Was soll man denn dazu sagen?

— geändert am 18.10.2016 15:07:39

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 2.862

18.10.2016 15:28:06 via Website

War auch mein Beispiel:

Bei meinem Moto G1 funktioniert weder die Taschenlampe noch der Kamerablitz.
Gibt es dazu Hilfe?

Das ist meiner Meinung nach schon frech und ruft nach Nichtbeachtung.

Dir, liebe Sandra, empfehle ich, wenn du dich hier nicht gut aufgehoben fühlst, ziehe einfach weiter. Wie du schon geschrieben hast, deiner Meinung nach ist woanders mehr los, was hält dich dann?

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

• Forum-Beiträge: 1.768

18.10.2016 15:34:57 via App

Genau solche Fragen zeigen doch, dass der Fragesteller uns wohl für Hellseher hält. Ich jedenfalls habe keine Lust da auch nur ein Satzzeichen zu investieren, geschweige denn eine Antwort zu schreiben.
Auch immer wieder beliebt sind Fragen wie "ich habe ein Handy ohne UKW Radio, wie kann ich trotztem Radio hören". Oder auch so etwa wie "ich hab mir ein rotes Handy gekauft, hätte aber gern ein grünes, gibt es da eine App? ".
Und ich zumindest beantworte sich keine Anfragen von Leuten die nicht wenigstens halbwegs vernünftige Sätze schreiben. Eine Ausnahme gibt es bei denen, die ganz offensichtlich nicht Muttersprachler sind.
Ansonsten würde ich behaupten, dass es auf gescheite Fragen auch meist gescheite Antworten gibt. Und ja, wenn es wirklich tief in/um Technik geht, dann sind die xda devs angesagt. Aber ein englischsprachiges Forum hat naturgemäß mehr Teilnehmer.

• Forum-Beiträge: 7.793

18.10.2016 15:45:06 via App

Uaaah...und wieder so ein Katzenfoto!
Wenn mein Katzenfoto/beiträge-Filter hier bei APit funktionieren würde, hätte ich die Beiträge nicht mal gesehen. So musste ich sie weg klicken...sehr unangenehm ;)

if all else fails, read the instructions.

18.10.2016 15:48:52 via Website

Leuts ....

es geht doch gar nicht um Sandra - die m.E. ihr Anliegen höflich und nett formuliert hat.
Es geht doch auch gar nicht darum , dass sie hier irgendjemanden angreifen will.
Also lasst doch mal das Persönliche weg - das war konstruktive Kritik.

Es geht um das Allgemeine - und da hat sie - wie hier mehrmals auch von Aktiven festgestellt - nicht ganz unrecht.

Eben als Beispiel reingekommen.
https://www.androidpit.de/forum/725884/samsung-galaxy-s7-edge-benachrichtigungen-koennen-nicht-angezeigt-werden-feeds#2918139

Das trifft genau ihre Kritik ! Besser geht es nicht

Und das sollte man Ernst nehmen und nicht als Spinnerei abtun .

— geändert am 18.10.2016 16:15:49

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

• Forum-Beiträge: 2.862

18.10.2016 16:41:36 via Website

Wofür ist das Beispiel jetzt? Hab ich noch nicht verstanden...

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

18.10.2016 16:43:08 via Website

Wofür ist das Beispiel jetzt? Hab ich noch nicht verstanden...

Echt nicht ? Schau dir das Anliegen von Sandra an und den Verlauf des Links

— geändert am 18.10.2016 16:55:14

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

• Forum-Beiträge: 57

18.10.2016 18:03:03 via Website

Also jetzt bin ich die Böse?

image

— geändert am 18.10.2016 18:04:03

18.10.2016 18:11:28 via Website

Zu guter Letzt von mir, ich finde, man sollte es Sandra nicht bös oder übel nehmen.

Sie hat offen und ehrlich ihre Wahrnehmung geschildert, sie hat es sachlich geschildert und um Rat gefragt, so finde ich es gut und richtig, daran ist nichts verwerfliches.

Sandra hat auch nicht wie Sebastian sachlich festgestellt, geschrieben, das sie durch die User hier keine Hilfe bekommt sondern, das ihr die entgegengebrachte Hilfe nicht weiterhilft, auch das ist in der Form sachlich geschrieben.

Dennoch wird es leider oft von Usern nicht honoriert,in Form von Danksagung oder auch in Form von Eigeninitiative und das, frustriert und lässt die freiwillige Bereitschaft zur Hilfe, nachvollziehbar sinken.

Lasst uns/euch aber bitte nicht davon abhalten, auch zukünftig gemeinsam anderen Usern zu helfen denn Lob ist auch, zu wissen das man sich positiv für andere User einsetzt und hin und wieder auch ein Danke bekommt.

Ich für mein Teil -und das meine ich ehrlich, habe, seit ich hier User bin, eine ganze Menge von Euch Helferlein, dazugelernt und mein Wissen, erweitern können.
Danke dafür!

Liebe Grüße
Rüdiger

18.10.2016 18:12:37 via Website

Sandra Sand

Also jetzt bin ich die Böse?

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6937639/image/forum/f6f47b0d3d3bde5dab074d45610debccae2e3a9d.jpeg

Nein Sandra, im Gegenteil wie ich finde und im Beitrag über diesen Beitrag, auch geschrieben habe.

— geändert am 18.10.2016 18:25:37

Liebe Grüße
Rüdiger

• Forum-Beiträge: 24.201

18.10.2016 18:31:13 via App

Hab jetzt nur mal die ersten posts überflogen..
Und muss da leider ein bisschen zustimmen, dass es hier, was Android betrifft, relativ tot ist.. 😕

Gibt zum Glück noch aktive wie dänu, etc.. 👍👍

Bin jetzt aber in keinem anderem deutschen Forum unterwegs, darum kann ich das schlecht beurteilen..

Sonst nur g+ und xda..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch