Suche gutes Android Forum

  • Antworten:87
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

18.10.2016 11:08:59 via Website

Geliebtes Forum,

vielleicht mag mir jemand weiterhelfen. Leider finde ich und viele (siehe die ewig lange Liste unbeantworteter Fragen) nicht die Hilfe, die ich suche. Kurzum: Dieses Forum ist nur leidlich hilfreich.

Daher an dieser Stelle die Frage, welche alternativen Android Foren es gibt, größere Foren, wo
mehr User aktiver agieren. Dieses Forum ist fachlich mehr oder weniger tot.

Freue mich über Hilfe, vielen Dank!

  • Forum-Beiträge: 2.490

18.10.2016 11:13:37 via App

Es gibt kein besseres forum ;-)

Kenne sonst nur Android Hilfe.de

Gruß


Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

  • Forum-Beiträge: 1.674

18.10.2016 11:14:26 via Website

Da kann ich dir Android-Hilfe oder xda empfehlen. Letzteres auf Englisch, aber dafür sehr viele User, die sich zum Teil auch gut auskennen.

Ich denke aber, auf die zwei Fragen, die ich von dir gelesen habe, wirst du auch dort keine Antwort finden. Man kann mit Android schon ein bisschen was machen, aber eben nicht alles. Zumindest nicht, indem man einfach nur eine App installiert oder einer Anleitung folgt.
Außerdem denke ich, die Zeiten, wo viele User noch wie wild alles mögliche ausprobiert und gebastelt haben und Entwickler dafür Tools programmiert haben, sind lange vorbei.

— geändert am 18.10.2016 11:18:38

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.570

18.10.2016 11:40:21 via Website

Hallo Sandra,

schade, dass du mit der dir angebotenen Hilfe nicht zufrieden bist.

Dir sollte aber bewusst sein, dass deine Worte hier sich wie ein Vorwurf unseren Usern gegenüber anhören, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich habe mir soeben noch mal alle deine Threads angesehen und verstehe nicht ganz, was genau du erwartet hast. Wie Tenten schon sagte, nicht alle Probleme sind direkt lösbar und nicht alle Wünsche kann man so einfach erfüllen. In den meisten deiner Threads sind dir hilfreiche Hinweise gegeben worden, auf die du dich dann teilweise nicht mehr gemeldet hast, bzw. sind Probleme auch gelöst worden.

Hier jetzt einfach zu sagen, dass du hier bei uns keinerlei Hilfe bekommen hast und du daher was besseres suchst, finde ich dann doch etwas befremdlich.

  • Forum-Beiträge: 28.496

18.10.2016 12:02:04 via Website

Ich frage mich was dieser Thread soll,
wenn ich den Eindruck habe dass mir nicht geholfen wird bekomme ich innerhalb kürzester Zeit einige Vorschläge(smug)

Jammern hilft nicht, man muss schon selbst etwas Mühe investieren.(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 57

18.10.2016 12:10:19 via Website

Naja, sicher habe ich hier Hilfe bekommen, dafür bin ich auch dankbar.
Aber leider sind einfach viele Fragen, nicht nur meine, gänzlich unbeantwortet, keine Reaktion.
Androidpit ist wohl die größte Androidseite überhaupt, von daher wundert mich das.
Stattdessen wird bis zur Million gezählt.
In anderen Foren, gleich welcher Art, hat man innerhalb kürzester Zeit dutzende von Antworten.
Es ist auch nicht die Frage nach der Qualität der User, sondern nach der Aktivität. Ich finde
dieses Forum relativ inaktiv. Daher meine Frage, nach einem lebhafteren, häufiger frequentierten
Forum. Bitte nicht als persönlichen Angriff nehmen.

image

  • Forum-Beiträge: 14.739

18.10.2016 12:13:44 via App

Sorry, kann das sein das du da etwas falsch siehst?

Dieses Forum ist sehr, sehr aktiv, rund um die Uhr.

Die User hier, helfen freiwillig und kostenlos anderen Usern.

Ich denke du warst noch in keinen Forum, wo du drei Tage auf eine Antwort gewartet hast.

Und nochmal, wir die User, bekommen keinen Cent, werden zum Teil blöd angeredet, trotzdem stehen wir wieder auf und helfen wieder anderen Usern....

Super Jungs und Mädels (cool)

— geändert am 18.10.2016 12:16:48

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 28.496

18.10.2016 12:16:24 via Website

Sandra Sand

In anderen Foren, gleich welcher Art, hat man innerhalb kürzester Zeit dutzende von Antworten.

Na das ist doch schon mal ein Ansatz, ich würde dann dort mal nachfragen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 2.214

18.10.2016 12:22:43 via Website

[[cite Mia]]
Und nochmal, wir die User, bekommen keinen Cent, werden zum Teil blöd angeredet, trotzdem stehen wir wieder auf und helfen wieder anderen Usern....

und schon wieder hast du 100 Punkte :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 2.214

18.10.2016 12:26:44 via Website

Wir sind übrigens hier in meinem Forum

ich lese halt gerne Anschisse :-) Bei mir ist heute weniger los, nur Frustis :-)

— geändert am 18.10.2016 12:28:25

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 57

18.10.2016 12:42:34 via Website

DIe "..." sollten lediglich andeuten, dass die Liste mit unbeantworten Fragen noch viel weiter geht.
Stattdessen wird wiegesagt in einem Thread fleißig zur Million gezählt.

  • Forum-Beiträge: 1.674

18.10.2016 12:42:54 via Website

Mein Gott, was für ein widerliches Katzenbild. Danke, dass ich für so einen Müll unterwegs mein Datenvolumen aufbrauchen muss.

Einen Thread zum zählen gibt's übrigens in sehr vielen Foren. Wenn dich sowas stört, meide besser das Internet ganz.

Und zu den unbeantworteten Threads, da sieht es woanders auch nicht besser aus.

— geändert am 18.10.2016 12:45:20

  • Forum-Beiträge: 2.214

18.10.2016 12:44:23 via Website

@Sandra

deinem Frust in allen Ehren, aber das sagt ja nichts aus ..

in vielen Bereiche gibt es Fragen , die teilweise sowas von daneben sind oder es schlichtweg keine Antwort darauf gibt , dass sie nicht beantwortet werden können .

Daran darfst du deiner "statistik" keinen Wert zuweisen.

Wenn du es nach den "nullen" beurteilst , dann ist das ein wenig falsch, denn was ist dir lieber ?

Soll man nur etwas schreiben, damit da keine "0" mehr steht aber die Statistik verschönt (egal was für einen Quatsch), oder ist es dir lieber, man schreibt was Passendes und Schlaues ?

— geändert am 18.10.2016 12:48:13

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2016 12:51:28 via App

Ich bin erst hier "dazu gestoßen" , aber Sandra hat hier nicht ganz unrecht ! Was mir aufgefallen ist, es sind in der Regel immer die gleich (10-13user rum) die Fragen beantworten . Hier jetzt von einem "sehr aktiv, rund um die " Forum zu reden ist ein bisschen heftig ! Das als Argument das kostenlose Teilnehmen und Beantworten angeführt wird zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht ....

Ich muss aber auch sagen, keine Antwort wegen Unwissenheit ist mir zehnmal lieber als mir Märchen an zuhören !

  • Forum-Beiträge: 2.214

18.10.2016 12:56:26 via Website

Moin Vorfahrt,

Das als Argument das kostenlose Teilnehmen und Beantworten angeführt wird zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht ....

also ich habe eben nochmal nachgeschaut, ich konnte bis dato noch kein Zahlungseingang seitens der Betreiber
für meine Dienste verzeichnen - ich glaube da muss ich nochmal nachhaken :-)

P.S und ich tue dies freiwillg , während meiner Arbeits-und Freizeit :-)

— geändert am 18.10.2016 12:57:21

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 1.674

18.10.2016 12:56:37 via Website

Sandra hat schon Recht, dieses Forum ist, was Android betrifft, ziemlich tot. Das war auch mein erster Eindruck hier und ist es immer noch. Die Geräteforen verwaisen und zum Thema Apps gibt's hier auch kaum was. Da ist Android Hilfe eindeutig die bessere Anlaufstelle bzw. eben xda.