LG G3 - Das neue Flaggschiff von LG

  • Antworten:312
Otto von G.
  • Forum-Beiträge: 31

03.07.2014, 15:11:51 via Website

Großartig, dass amazon schon fleißig Ersatzgeräte verschickt, aber noch immer nicht das 16 GB Modell in Gold auf Lager hat, obwohl ich heute morgen auch schon im Saturn und Mediamarkt an dem Gerät vorbeigelaufen bin.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

03.07.2014, 15:32:41 via Website

McBeary

Dann drücke ich mal die Daumen, dass du morgen pünktlich das Austauschgerät bekommst und dieses dann auch läuft. Nach deinem Bericht fürchte ich bei meinem Glück ja das Schlimmste :D

Oh ja (cool)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

03.07.2014, 17:35:07 via Website

Also ich hab es mir gerade eben im Laden angeguckt und Wow! Mein jetziges Spielzeug aus Kalifornien ist echt nur Spielzeug dagegen :D Meine Beobachtungen waren, dass das Gerät minimale Laggs hatte (mein HOX+ und das S4 waren schlimmer), es war nicht mal ansatzweise warm, trotz intensivem Spielen und Fotos/Videos machen, die Verarbeitung ist wirklich hervorragend und die Kamera sehr gut.
Ich glaube, ich werde es mir früher als eigentlich geplant kaufen :P

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

03.07.2014, 19:34:51 via App

Hab heute was feststellen müssen, was mir nicht so gefallen hat, aber das ist wohl bei allen Handys so :/
Und zwar habe ich eine Micro SD eingelegt und wollte meine Fotos darauf speichern.
Mir ist aber in den Sinn gekommen, wenn das Handy gestohlen wird, dass man einfach die SD nehmen kann und man alle Fotos hat.
Deshalb wollte ich die SD mit den Board Mitteln verschlüsseln. Das geht aber nur, wenn man Pin oder Passwort zum entsperren nimmt.
Dafür ist mir aber der Knock Code zu praktisch.
Naja dann werde ich wohl die SD nur für die Musik benutzen :/

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

03.07.2014, 19:46:02 via App

Paul L. S.

Hab heute was feststellen müssen, was mir nicht so gefallen hat, aber das ist wohl bei allen Handys so :/
Und zwar habe ich eine Micro SD eingelegt und wollte meine Fotos darauf speichern.
Mir ist aber in den Sinn gekommen, wenn das Handy gestohlen wird, dass man einfach die SD nehmen kann und man alle Fotos hat.
Deshalb wollte ich die SD mit den Board Mitteln verschlüsseln. Das geht aber nur, wenn man Pin oder Passwort zum entsperren nimmt.
Dafür ist mir aber der Knock Code zu praktisch.
Naja dann werde ich wohl die SD nur für die Musik benutzen :/

Ja das ist leider bei allen Handys so dass man die SD Karte nur per Pin oder Passwort verschlüsseln kann :/

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Julian Lasche
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2014, 20:21:20 via Website

Moin!
Habe mir heute auch ein LG G3 geholt, da ich von Euren Beiträgen recht angetan war.
Bis jetzt blieb bei mir das "WOW" (leider) aus.
Hatte mich schon lange gefreut vom S3 auf was Neues zu wechseln.
Meine Hauptprobleme:
Ich bekomme beim Benachmark Test von AnTuTu X nur ca 28.000 anstelle von den 35k wie hier viele andere haben.
UND bis jetzt konnte ich diesen Benchmark Test nur ein einziges Mal machen. Bei allen anderen Malen, sagt mir das LG "Gerät wird zu heiß, wird vorsichtshalber heruntergefahren." Uff... So einen Fehler hatte ich beim Smartphone noch nie.
Habe ich etwa auch eines der Montagsgeräte abbekommen?

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

03.07.2014, 20:27:05 via App

Julian Lasche

Moin!
Habe mir heute auch ein LG G3 geholt, da ich von Euren Beiträgen recht angetan war.
Bis jetzt blieb bei mir das "WOW" (leider) aus.
Hatte mich schon lange gefreut vom S3 auf was Neues zu wechseln.
Meine Hauptprobleme:
Ich bekomme beim Benachmark Test von AnTuTu X nur ca 28.000 anstelle von den 35k wie hier viele andere haben.
UND bis jetzt konnte ich diesen Benchmark Test nur ein einziges Mal machen. Bei allen anderen Malen, sagt mir das LG "Gerät wird zu heiß, wird vorsichtshalber heruntergefahren." Uff... So einen Fehler hatte ich beim Smartphone noch nie.
Habe ich etwa auch eines der Montagsgeräte abbekommen?

Wahrscheinlich :( Das nimmt ja immer mehr zu, mit den Montagsgeräten. So ein Scheiß. Ich hoffe mein Austauschgerät ist keines. Ansonsten ist dann das One M8 die zweite Wahl bei mir.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

03.07.2014, 20:38:34 via App

so,20.38 55% akku :)

also ich habe noch nie eine hitzewarnung bekommen.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

03.07.2014, 20:41:23 via App

michi j.

so,20.38 55% akku :)

also ich habe noch nie eine hitzewarnung bekommen.

Oha. :O Das ist beeindruckend! Wie ist deine Screen On Time so? Also wie lange hast du es aktiv benutzt?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Julian Lasche
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2014, 21:31:46 via Website

Tarek LuXX

Julian Lasche

Moin!
Habe mir heute auch ein LG G3 geholt, da ich von Euren Beiträgen recht angetan war.
Bis jetzt blieb bei mir das "WOW" (leider) aus.
Hatte mich schon lange gefreut vom S3 auf was Neues zu wechseln.
Meine Hauptprobleme:
Ich bekomme beim Benachmark Test von AnTuTu X nur ca 28.000 anstelle von den 35k wie hier viele andere haben.
UND bis jetzt konnte ich diesen Benchmark Test nur ein einziges Mal machen. Bei allen anderen Malen, sagt mir das LG "Gerät wird zu heiß, wird vorsichtshalber heruntergefahren." Uff... So einen Fehler hatte ich beim Smartphone noch nie.
Habe ich etwa auch eines der Montagsgeräte abbekommen?

Wahrscheinlich :( Das nimmt ja immer mehr zu, mit den Montagsgeräten. So ein Scheiß. Ich hoffe mein Austauschgerät ist keines. Ansonsten ist dann das One M8 die zweite Wahl bei mir.

Puuh, das wäre echt ungeil. Kann ich das eventuell an noch was anderem festmachen oder ist der überhitze Fehler schon der Anhaltspunkt schlechthin?

Bzw: Kann es an mir liegen? Habe eigentlich nicht viel gemacht bis jetzt. Nur Titanium Backup drauf, die Bloatware eingefroren, G3 TweaksBox installiert und ein paar Einstellungen vorgenommen und via SD Card Booster den Cache auf 2048 erhöht. (Mit dem Towel root gerootet).
Aber weder CPU noch RAM oder ähnliches übertaktet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

03.07.2014, 22:01:40 via Website

Oh man, hoffe das mein Gerät nächste Woche Fehlerfrei ist und das Amazon dann noch welche auf Lager hat :D
Das ganze scheint mir doch sehr weit gestreut zu sein, also Geräte die i.O. sind und jenen die einen Defekt aufweisen, sofern es denn wirklich ein Defekt ist.

— geändert am 03.07.2014, 22:03:21

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

03.07.2014, 22:13:58 via App

Also ich hab meines heute Abend auch endlich bekommen. Bisher bin ich begeistert. Komme zwar auch beim ersten Test nur auf knapp 30.000, hatte aber bisher kein Hitzeproblem.

Was mir nach meinem gerooteten S3 etwas fehlt sind die Rechte bzgl. SD-Karte, die ja mit einem der letzten Android Updates kam. Insbesondere, weil ich mit BitTorrent Sync jetzt meine Musik nicht mehr mit der SD syncen kann. Aber das hat ja nichts mit dem LG zu tun.

Haptik und Helligkeit sind super.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Björn N.
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2014, 06:24:11 via Website

Werde mein LG Leider auch austauschen. Beim Telefonieren rauscht das Gerät dermaßen, dass man das Gegenüber kaum versteht.

Das Display mit Knock On gefällt mir soweit gut, vor allem auch KnockCode. Mal schauen, ob ich nicht doch zurück zu Samsung gehe, wenn das Ersatzgerät wieder nicht ordentlich funktioniert.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

04.07.2014, 07:04:58 via App

Mein Austauschgerät kommt heute an :) Bin extrem gespannt

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

04.07.2014, 07:48:29 via Website

Schnellstmöglich Berichten, danke! :)
Werde meins heute oder morgen bestellen!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

04.07.2014, 12:02:26 via App

Also aktuell bin ich begeistert vom G3. Hab es heute noch nicht so viel nutzen können wie mein S3, aber dennoch können sich die Werte sehen lassen. 6h vom Netz, 1h Display on, dauerhaft LTE aktiv. Bissl browsen und Whatsapp sowie entdecken der Optionen. Akku ist bei 87%.
Hitzentwicklung beurteile ich heute nicht, da nichts intensives läuft. Gestern Abend beim Einrichten parallel geladen und intensiv genutzt, keine Probleme. Die Warnmeldung bei der Helligkeit kam zwar, ich konnte dann nur 90% einstellen statt 100. Aber ich empfinde es als hell genug.
Auch der Kontrast ist sehr gut (alles relativ). War eben draußen in der Sonne und hatte im Gegensatz zum S3 keine Probleme Text zu lesen.

Nur beim Benchmark schwächelt es mit 27.000+ etwas, aber bis auf gelegentliche Mikroruckler läuft es flüssig, auch gibt es keine Verzögerungen beim Wechsel auf den Homescreen. Und da ich inzwischen auch wieder unzählige Apple installiert habe, ist das doch erfreulich.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Julian Lasche
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2014, 15:14:03 via Website

So, ich bins nochmal. Heute das Gerät mal ausgiebig getestet und auf einmal keine Hitzewarnung mehr, bekommt 35k im Antutu Benchmark und auch so habe ich keine Ruckler oder andere Fehler mehr. Werde es jetzt bis Montag intensiv testen. Vielleicht hatte ich gestern einfach nur Pech.

Eins kann ich aber nicht finden: Wo kann ich Farbe/Kontrast/Schärfe einstellen? Unter Anzeige bei den Einstellungen tut sich mir nichts auf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

04.07.2014, 15:28:05 via Website

Wer weiß was LG uns da für ein Zauber-Handy beschert hat :D
Meins hab ich eben bestellt und soll laut Amazon morgen kommen...(lightbulb) Ich bin gespannt!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

04.07.2014, 16:07:48 via App

Tja mein Austauschgerät kommt doch erst morgen da ich heute nicht da war als Hermes mir das Paket liefern wollte.
Nie wieder Hermes. Bei der DHL kann man das Paket dann bei der Post einfach abholen bei Hermes nicht. :'(

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

04.07.2014, 16:11:39 via App

Bei Hermes lasse ich mir das inzwischen immer direkt an den Hermes Shop liefern, bessere Öffnungszeiten als die Post. Direkt nach Hause ist es jedoch wie du sagst. Aber direkt an die Abholstation bietet Amazon sogar an. Da der Shop von 7-19 Uhr offen ist, kann ich da direkt am gleichen Tag das Paket holen.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

04.07.2014, 16:24:53 via App

Danke dann weiß ich ja das nächste mal Bescheid!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

04.07.2014, 18:24:10 via App

Ich musste gestern extra ins Depot, weil DHL Express das nicht in die Postfiliale leitet.

Akku jetzt seit 12h und 20min vom Netz, dauerhaft LTE. Bissl surfen, spielen, Chatten. Display lief davon 2h20. Akku bei 50%. Antutu X lieferte vorhin 33.000. Gestern einmal knapp 30.000 und auch nur 27.000. Aber Benchmarks sind ja egal. Bin super zufrieden.

Nur die SD-Karte und dir Schreibrechte unter KitKat nerven. Aber Routen will ich nicht.

— geändert am 04.07.2014, 18:24:36

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

04.07.2014, 18:28:54 via App

McBeary

Ich musste gestern extra ins Depot, weil DHL Express das nicht in die Postfiliale leitet.

Akku jetzt seit 12h und 20min vom Netz, dauerhaft LTE. Bissl surfen, spielen, Chatten. Display lief davon 2h20. Akku bei 50%. Antutu X lieferte vorhin 33.000. Gestern einmal knapp 30.000 und auch nur 27.000. Aber Benchmarks sind ja egal. Bin super zufrieden.

Nur die SD-Karte und dir Schreibrechte unter KitKat nerven. Aber Routen will ich nicht.

Das hört sich super an. Langsam glaube ich dass ich ein Einzelfall war (smug)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

04.07.2014, 18:45:30 via App

Ich will es jetzt auch nicht überbewerten, denn man kann dem Akku durchaus auch beim Abnehmen zugucken, wenn man längere Zeit am Stück das Gerät nutzt. Aber das ist bei allen Geräten so. Von Hitzeproblemen merke ich nichts.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

05.07.2014, 00:29:12 via App

also heute hatte ich eine Standby zeit von 16 Stunden Plus 3 stund 15 Minuten display on Zeit und hatte noch 20%
für die zweite Ladung sehr gut finde ich.

Gelöschter Account

Antworten
Otto von G.
  • Forum-Beiträge: 31

05.07.2014, 15:18:08 via Website

Also, ich habe mein Gerät heute morgen auch endlich erhalten und seither eingerichtet und rumprobiert.

Zunächst zur Haptik:
Das Gerät sieht großartig aus! Habe mich für die goldene Variante entschieden und legt man es neben das M8 eines Kollegen lässt, sich auf den ersten Blick nicht feststellen, dass das eine aus Aluminium und das andere aus Polycarbonat ist! Erst, wenn man es in die Hand nimmt, fällt der Unterschied auf. Allerding ist die Rückseite sehr rutschig. Ich habe es auf dem Weg zur Arbeit kurz in der Hand gehabt, dann aber lieber weggesteckt, da es doch dann schwer in einer Hand sicher zu halten ist.

Das Display ist m.E. eine Wucht. Bilder und Videos schauen großartig aus. Über einen starken Gelbstich - wie von einigen berichtet - kann ich mich eigentlich nicht beschweren und m.E. ist die Helligkeit auch vollkommen gut. Das Gerät regelt sich hier immer automatisch auf ca. 80%. Tatsächlich wird bei längerer Bildschirmaktivität das Gerät ziemlich warm. Allerdings ging das bei mir nie so weit, dass eine Meldung auftauchte, dass die Helligkeit nicht höher reguliert werden könne, wie dies von einigen Benutzern berichtet wird. In diesem Zusammenhang bin ich von der Knock-Code-Funktion sehr angetan, war doch der Grund für die Neuanschaffung überhaupt erst, dass bei meinem Nexus 4 nach knapp 2 Jahren der An/Aus-Knopf nicht mehr mitspielte.

Zur Akkulaufzeit kann ich bisher freilich noch nicht so viel mitteilen. Dass aber die Prozente bei Bildschirmaktivität sichtbar purzelten - wie von einigen behauptet -, kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Gerät unmittelbar aus der Packung um ca. 12 Uhr in Betrieb genommen und bin mit 39 % gestartet. In der Zeit habe ich locker 2 Stunden mit Einrichten verbracht und es auf der Arbeit jetzt erstmals gg. 14:30 Uhr an den Strom gesteckt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch immer 18%. Nach der Installation diverser Apps etc. halte ich das für durchaus in Ordnung!

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Amazon die Ladestation nachliefert :)

— geändert am 05.07.2014, 15:27:25

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.07.2014, 17:32:42 via App

Ich könnte grade so richtig kotzen. (angry)
Habe vorhin mein Austauschgerät bekommen. Und was kommt zu aller erst als ich das Gerät eingerichtet habe? "Weitere Erhöhung der Displayhelligkeit nicht möglich wegen Temperaturanstieg".
Ich flipp echt gleich aus. Und im Antutu wieder nur 26000 Punkte. Bei einem hier waren es 36000 Punkte. Ich werde nun das G3 endgültig zurück schicken und mir das One M8 kaufen.
So was von Schade, das G3 wäre nämlich eigentlich mein Traum Smartphone gewesen.

— geändert am 05.07.2014, 17:39:55

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Martin Z.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

05.07.2014, 18:42:38 via App

keine ahnung was bei dir falsch läuft.habe es seit mittwoch und noch nie eine solche hitzenachricht bekommen.benchmark über 33000. akku top(heute um 7.00 von der Steckdose genommen und jetzt noch 75%).
aber m8 ist ein Top smartphone.

— geändert am 05.07.2014, 18:44:03

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.07.2014, 18:55:49 via App

michi j.

keine ahnung was bei dir falsch läuft.habe es seit mittwoch und noch nie eine solche hitzenachricht bekommen.benchmark über 33000. akku top(heute um 7.00 von der Steckdose genommen und jetzt noch 75%).
aber m8 ist ein Top smartphone.

Ich check es einfach auch nicht. Das kann doch nicht sein ey. Wenn bis zum 30.06. kein Software Update raus kommt(solang hab ich nämlich noch Zeit es bei Amazon zurück zu geben) dann hol ich mir ganz sicher das Oppo Find 7. Habe mir gerade ein paar Reviews angeschaut und finde es besser als das M8. Aber trotzdem hoffe ich das LG ein Software Update raus haut.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

05.07.2014, 19:21:33 via App

Verstehe nicht was bei deinem Gerät schief läuft. Aber mache es nicht am Antutu fest. Nur so als Beispiel: Direkt nach Inbetriebnahme lieferte mir Antutu 29.500. Nach Einrichtung nur noch 27.000 und am Folgetag nach Installation aller Apps die ich so nutze plötzlich 33.000, ohne dass ich vorher neu gestartet habe. Diese Tests sind mit Vorsicht zu genießen.

Was die Helligkeit betrifft bin ich wohl die Ausnahme. Läuft immer auf Automatik, aktuell sind das ca. 10%. Wofür braucht ihr alle 100%? (mal abgesehen davon, dass es das können sollte) Bei 100% werde ich geblendet, ist mir viel zu hell und unangenehm. Hab die Meldung zwar auch mal gehabt, aber dann gingen immer noch 90%. Das sollte doch auch noch ausreichend hell sein. Mein G3 wird allerdings auch nur selten warm, liegt wohl am Nutzungsverhalten. Bin jetzt bei 63% nach über 10h, davon aber auch nur 1h20 Display bisher. Habe aber die ganze Zeit WLAN und Bluetooth an.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.07.2014, 20:03:51 via App

Ja ok ich muss schon sage SOOO schlimm wie beim ersten Gerät ist es nicht mehr. Also es erwärmt sich nicht mehr so extrem.
Aber mich stört halt die Performace. Wenn ich zum Beispiel GTA San Andreas zocke ruckelt das Spiel ganz schön doll, beim Note 3 war das nicht so. Komisch aber dass dies bei Modern Combat 4 nicht der Fall ist.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

06.07.2014, 00:40:46 via App

Also das ist echt komisch. Im Antutu Benchmark hab ich über 33000.
Setz das Gerät doch nochmal zurück in den Werkzustand. Wer weiß, vllt bringt es ja etwas.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

06.07.2014, 06:53:54 via App

[[cite Tarek LuXX]]
. Wenn ich zum Beispiel GTA San Andreas zocke ruckelt das Spiel ganz schön doll, beim Note 3 war das nicht so. Komisch aber dass dies bei Modern Combat 4 nicht der Fall ist.

Weil GTA evtl mit der Auflösung nicht so klarkommt bzw. GTA eh generell anspruchsvoller für die Hardware ist.
Dazu kommt, dass es erst das zweite fon mit einer solchen Auflösung ist. Da hat sich noch keiner der Entwickler dran gemacht da Fehler auszumerzen.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

06.07.2014, 07:23:49 via App

Installiere doch mal zur Probe den Nova Launcher. Ich hab jetzt alles fertig eingerichtet und das G3 läuft gefühlt tausend Mal flüssiger.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Otto von G.
  • Forum-Beiträge: 31

06.07.2014, 08:02:49 via Website

Mein Gott,

das ist ein Telefon! Wie kann man da nur auf die Idee kommen, als erstes einen Benchmark laufen zu lassen, um zu gucken, ob man so viele Punkte bekommt, wie andere?

Ich finde das schon arg lächerlich.

Gelöschter Accountmorituri

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.07.2014, 11:10:55 via App

Otto von G.

Mein Gott,

das ist ein Telefon! Wie kann man da nur auf die Idee kommen, als erstes einen Benchmark laufen zu lassen, um zu gucken, ob man so viele Punkte bekommt, wie andere?

Ich finde das schon arg lächerlich.

Männlicher Urinstinkt. Erst mal schauen wer den Größeren hat...;-)

— geändert am 06.07.2014, 11:11:35

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

06.07.2014, 11:24:33 via App

Christian W.

Otto von G.

Mein Gott,

das ist ein Telefon! Wie kann man da nur auf die Idee kommen, als erstes einen Benchmark laufen zu lassen, um zu gucken, ob man so viele Punkte bekommt, wie andere?

Ich finde das schon arg lächerlich.

Männlicher Urinstinkt. Erst mal schauen wer den Größeren hat...;-)

Hahah der war gut ;)
Aber jetzt mal ernsthaft: Trotzdem sind 24000 Punkte deutlich zu wenig mal abgesehen davon dass andere User hier von 36000 Punkten berichten.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

06.07.2014, 11:37:57 via App

TobiJab

Installiere doch mal zur Probe den Nova Launcher. Ich hab jetzt alles fertig eingerichtet und das G3 läuft gefühlt tausend Mal flüssiger.

Dito, kann ich nur bestätigen. Man muss dann nur noch eine Screen Off App installieren und bei Nova in den Einstellungen mit der Gestensteuerung mit Doppelt Antillen verknüpfen, für Knock Off.

Mir gefällt der Standard-Launcher wirklich außerordentlich gut, aber Nova ist eben noch anpassungsfähiger.

Was den Benchmark angeht nutze ich den lediglich als Bestätigung, ob etwas nicht stimmt. Wenn man nur auf 24.000 kommt statt 33k bestätigt das, wenn man bspw. Mikroruckler o.ä. bemerkt, dass etwas nicht rund läuft.
Wenn mein Auto plötzlich nur noch auf 150km/h kommt und der Motor stottert, dann fahre ich doch auch in die Werkstatt. Daher würde ich nicht immer alles auf einen Größenvergleich reduzieren 😉

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

06.07.2014, 11:56:17 via App

McBeary

TobiJab

Installiere doch mal zur Probe den Nova Launcher. Ich hab jetzt alles fertig eingerichtet und das G3 läuft gefühlt tausend Mal flüssiger.

Dito, kann ich nur bestätigen. Man muss dann nur noch eine Screen Off App installieren und bei Nova in den Einstellungen mit der Gestensteuerung mit Doppelt Antillen verknüpfen, für Knock Off.

Mir gefällt der Standard-Launcher wirklich außerordentlich gut, aber Nova ist eben noch anpassungsfähiger.

Was den Benchmark angeht nutze ich den lediglich als Bestätigung, ob etwas nicht stimmt. Wenn man nur auf 24.000 kommt statt 33k bestätigt das, wenn man bspw. Mikroruckler o.ä. bemerkt, dass etwas nicht rund läuft.
Wenn mein Auto plötzlich nur noch auf 150km/h kommt und der Motor stottert, dann fahre ich doch auch in die Werkstatt. Daher würde ich nicht immer alles auf einen Größenvergleich reduzieren 😉

Alles Klar dann werde ich mal den Nova Launcher probieren obwohl mir der Standar Launcher eigentlich sehr gut gefällt :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

06.07.2014, 15:29:52 via App

Zur Not musst du die aktuelle Beta installieren, da in der Play Store Version einige App-Icons nicht erkannt werden.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

06.07.2014, 15:36:18 via Website

Definitiv die Beta, ja.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

06.07.2014, 15:47:05 via App

TobiJab

Zur Not musst du die aktuelle Beta installieren, da in der Play Store Version einige App-Icons nicht erkannt werden.

Alles Klar

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

06.07.2014, 16:06:01 via App

Ok trotzdem habe ich nun folgendes gemacht: Ich werde morgen das G3 an Amazon zurück schicken, und mir das Geld erstatten lassen. Dann werde ich mir das G3 bei Media Markt kaufen um mal zu schauen ob da das gleiche Problem auftritt. Wenn ja, fackel ich nicht lange und gebe es zurück und bestell mir dann ein Oppo.
Ich erwarte doch ein anständig programmiertes Gerät beim Kauf, oder nicht?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

06.07.2014, 16:43:39 via App

Nein,das ist dein gutes Recht und absolut verständlich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

06.07.2014, 18:08:22 via Website

Aber mal ganz ehrlich, was ist das denn bitte? Zwei Geräte erhalten und zwei Mal ein Griff ins Klo?
Hoffe mal, dass dein drittes Gerät den gewünschten Erfolg bringt! Hatte Nova keinen Erfolg gebracht?

Meins weist zwar auch einige Ruckler auf (mit Nova jedoch viel viel weniger!), jedoch ist das vertretbar. Bei mir bringt der Benchmark auch "nur" etwas über 33000 und gestern sogar nur 27000, aber ich gebe da nichts drauf. Mit Nova habe ich ein zufriedenstellendes Gerät und kaum bis gar keine Ruckler mehr und dann soll der Benchmark mir doch sagen was er will, hauptsache es läuft :D

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

06.07.2014, 18:35:57 via App

TobiJab

Aber mal ganz ehrlich, was ist das denn bitte? Zwei Geräte erhalten und zwei Mal ein Griff ins Klo?
Hoffe mal, dass dein drittes Gerät den gewünschten Erfolg bringt! Hatte Nova keinen Erfolg gebracht?

Meins weist zwar auch einige Ruckler auf (mit Nova jedoch viel viel weniger!), jedoch ist das vertretbar. Bei mir bringt der Benchmark auch "nur" etwas über 33000 und gestern sogar nur 27000, aber ich gebe da nichts drauf. Mit Nova habe ich ein zufriedenstellendes Gerät und kaum bis gar keine Ruckler mehr und dann soll der Benchmark mir doch sagen was er will, hauptsache es läuft :D

Tja ich hab halt Pech. Ok, ich muss sagen Performance Probleme habe ich nach dem festlegen des Nova Launchers jetzt nicht mehr, aber es wird wieder HEIß. Und zwar so heiß wie beim ersten Gerät. San Andreas läuft jetzt auch flüssig aber mein hauptproblem ist halt die Hitze und die akku leistung.
Ich hoffe das liegt "nur" an der Software und die wird schnellstmöglich nachgebessert.

— geändert am 06.07.2014, 18:36:21

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

06.07.2014, 19:15:06 via Website

Nicht das du irgendeine App installiert hast die diese Hitzeprobleme verursacht!?

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

06.07.2014, 19:23:30 via App

TobiJab

Nicht das du irgendeine App installiert hast die diese Hitzeprobleme verursacht!?

Nein nur die normalen. Also Spiele wie DeadTrigger2, GTA San Andreas, ...
Und Apps auch nur die normalen(WhatsApp, Facebook, Cleanmaster...)

Muss dazu sagen, habe gestern mein G3 mit Towelroot gerootet um vielleicht die Taktfrequenz vom G3 zu kürzen und mit Greenify Apps in den Ruhestand zu versetzen. Bringt nix.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.07.2014, 20:02:33 via Website

Tarek LuXX

Ok trotzdem habe ich nun folgendes gemacht: Ich werde morgen das G3 an Amazon zurück schicken, und mir das Geld erstatten lassen. Dann werde ich mir das G3 bei Media Markt kaufen um mal zu schauen ob da das gleiche Problem auftritt. Wenn ja, fackel ich nicht lange und gebe es zurück und bestell mir dann ein Oppo.
Ich erwarte doch ein anständig programmiertes Gerät beim Kauf, oder nicht?

Ha, ha,hatte auch lange mit dem G3 geliebäugelt, mir dann aber gleich das Find 7 bestellt...:-D

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten