LG G3 - Das neue Flaggschiff von LG

• Antworten:312
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

27.05.2014, 15:59:23 via Website

Heute stellt LG den Nachfolger des LG G2 vor und eigentlich wissen wir schon alles, da gestern die niederländische Produktseite kurze Zeit online war.

Das Gerät hat demnach einen Snapdragon 801 Prozessor und muss mit 2GB RAM auskommen. Das Display dürfte mit 2.560 x 1.440 Pixel eine kleine Augenweide sein und wir sind gespannt wie es überzeugen wird.
Nach der Vorstellung werde ich die Technischen Daten natürlich noch korrigieren, falls dies nötig ist.

image

Was haltet Ihr von dem LG G3?

System: Android 4.4.2 KitKat
Display: 5,5 Zoll, IPS, QHD (2.560 x 1.440 Pixel)
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 801, 2,5 GHz, Quad-Core
RAM : 2 (mit 16 GB Speicher) und 3 GB (mit 32 GB)
Interner Speicher: 16 GB / 32 GB (+ microSD bis 128 GB)
Akku: 3.000 mAh (auswechselbar)
Kamera: 13 MP, OIS mit Laser-Autofokus (hinten), 2,1 MP (vorne)
Konnektivität: GSM/HSDPA/LTE, WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC, USB 2.0
Amessungen: 146,3 x 74,6 x 8,9 mm
Gewicht: 149 Gramm

— geändert am 28.05.2014, 09:05:05

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.05.2014, 17:34:18 via Website

werde mir den Live Stream von LG gleich dann mal rein ziehen. Da das One plus one vermutlich ehh untouchable bleiben wird, muss ich mich halt "wo anders" umsehen..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

28.05.2014, 16:21:01 via Website

Ich bin ja begeistert von dem G3, leider ist es mir ein bisschen zu teuer :/

Ich werde schauen, ob doch ein Nexus 6 erscheinen wird, und falls nicht, ist das G3 ja auch schon wieder etwas günstiger geworden.

Lg Paul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

28.05.2014, 21:05:23 via App

Also ich muss sagen, dass mich das G3 im Vergleich zu meinem G2 nicht vom Hocker haut, wäre cool mal einen Vergleich zu haben, aber dann nicht nur die reinen Specs sondern auch Performance, Akkulaufzeit etc.
:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

31.05.2014, 19:31:49 via App

Also ich hab des g2 und werd mir höchst wahrscheinlich das g3 zulegen. Ich warte nur noch ein paar Tests von dem Phone ab und ich geh mal stark davon aus das es besser abschließt als das g2 in allen Bereichen. Wenn das der Fall ist ist es so gut wie gekauft :)

HTC One M9!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

31.05.2014, 20:36:38 via App

Während das G2 überhaupt nichts für mich gewesen wäre, ist das G3 aber mal ein ganz heißer Kandidat mein nächstes Smartphone zu werden. Hat mich sehr positiv überrascht.

— geändert am 31.05.2014, 20:37:01

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2014, 10:21:23 via Website

Ich habe es mir vorbestellt mit Vertrag bei Sparhandy. Es ersetzt mein schon tlw. nicht mehr so gut funktionierendes S3. Bin mal gespannt. Die große Größe macht mir noch ein wenig Angst :)

Antworten

04.06.2014, 13:51:57 via App

Luis B.

Mir ist das Display um 0,5" zu groß

Mir ist es eher einen Tick zu klein...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Kim Lauer

Antworten

04.06.2014, 22:29:24 via App

Björn F.

Ich habe es mir vorbestellt mit Vertrag bei Sparhandy. Es ersetzt mein schon tlw. nicht mehr so gut funktionierendes S3. Bin mal gespannt. Die große Größe macht mir noch ein wenig Angst :)

Man gewöhnt sich schnell dran ;)

HTC One M9!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

07.06.2014, 12:16:21 via App

Björn F.

Den Vodafone Vertrag? Bin auch noch am überlegen vorallem weil die Konditionen echt gut zu sein Scheinen :o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

07.06.2014, 15:58:50 via App

Ich finde, dass LG G3 ist ein richtig gutes Teil, gute Hardware, schönere Software, sogar auf einige Kritiker gehört, SD-Slot und Wechselakku verbaut, aaaaber leider zu groß. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

07.06.2014, 18:32:11 via App

mir gefällt das G3 suuper, bin einfach begeistert
und LG ist sozusagen der einzige hersteller der auf kundenwünsche reagiert.
aber ich werde mir erst wieder ein LG holen wenn das G5 rauskommt.

dann wird mein optimus G 3 jahre alt, und mein nexus 2.5 jahre.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2014, 08:00:27 via Website

Ich freue mich auf das G3 von LG. Das G2 war auch ein Kandidat aber durch dir ganze Bloatware die auf dem Telefon war und die man nicht deinstallieren konnte, viel es leider aus.

Das G3 sieht nicht nur gut aus, sondern es ist eine echte Performace Rakete (wenn man den Test glauben schenken darf)!
Ob Google noch das Nexus 6 rausbringen wird steht ja in den Sternen....sonst wäre das meine erste Wahl, wegen dem Stock-Rom.

Habe bisher mein Sony Ericsson Arc S aber das verweigert langsam seinen Dienst!

Antworten

09.06.2014, 09:43:13 via App

Joachim G.

Ich freue mich auf das G3 von LG. Das G2 war auch ein Kandidat aber durch dir ganze Bloatware die auf dem Telefon war und die man nicht deinstallieren konnte, viel es leider aus.

Das G3 sieht nicht nur gut aus, sondern es ist eine echte Performace Rakete (wenn man den Test glauben schenken darf)!
Ob Google noch das Nexus 6 rausbringen wird steht ja in den Sternen....sonst wäre das meine erste Wahl, wegen dem Stock-Rom.

Habe bisher mein Sony Ericsson Arc S aber das verweigert langsam seinen Dienst!

Nun, die Bloatware wird beim G3 nicht weniger werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

09.06.2014, 09:59:54 via App

Und Vollzitate werden auch nicht weniger ...

Auf meinem G2 ist bzw. war fast gar keine Bloatware. Die vorinstallierten Apps die ich nicht gebrauchen konnte ließen sich ganz einfach in den Einstellungen deaktivieren.

Maik Schmelzer

Antworten

09.06.2014, 11:31:57 via App

Na da ist ja wieder ein ganz schlauer unterwegs. Es ist Bestandteil von Android, dass sich Systemapps auch deaktivieren lassen. Speicher belegen sie trotzdem. Und ja, mich stören diese Apps die ich nicht will und die ich nicht brauche auf meinem Smartphone auch. Selbst wenn ich diese deaktivieren kann. Bloatware bleibt nunmal überflüssige Bloatware...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

09.06.2014, 20:35:58 via App

Christian W.

Na da ist ja wieder ein ganz schlauer unterwegs. Es ist Bestandteil von Android, dass sich Systemapps auch deaktivieren lassen. Speicher belegen sie trotzdem. Und ja, mich stören diese Apps die ich nicht will und die ich nicht brauche auf meinem Smartphone auch. Selbst wenn ich diese deaktivieren kann. Bloatware bleibt nunmal überflüssige Bloatware...

aber die meisste bloatware kann man entfernen mit dem app manager von LG

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

11.06.2014, 12:59:48 via App

Weiß schon jmd ab wann es das g3 im laden zu kaufen gibt?

HTC One M9!

Antworten

Empfohlene Artikel